Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Krefeld nun auch Flexity - Stadt  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Markuskrefeld
FahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Krefeld

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67701 BeitragErstellt: 03.08.2010 16:36
Fahrkartenverkauf durch den Fahrer
Antworten mit Zitat Absenden

Der Fahrkartenverkauf durch den Fahrer ist ein besonderer Service an die Fahrgäste und vermittelt ein wenig das der Fahrgast noch König ist. Und mit unserem Einstieg ab 20:00Uhr beim Fahrer hat sich bewährt. Einige Betriebe im VRR haben es inzwischen übernommen.
Durch den Fahrkartenverkauf beim Fahrer und nicht durch den Automaten im wagen ist der Einsatz des Wagens durchgehend (außer zu Reperatur und Wartungszeiten) gewährleistet.
Sogar die Bogestra hat nun die Option ihrer Varios mit Fahrscheinverkauf durch den Fahrer bestellt.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67703 BeitragErstellt: 03.08.2010 16:58

Irgendwie schon verrückt. Bei uns ists ne Qual in den Trams und in anderen Städten befürwortet man es geradezu. Wenn sich dadurch keine so großen Zeitverluste ergeben wie bei uns. Ok! Dann kann man es machen aber prinzipiell gehört es abgeschafft! lachen

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67705 BeitragErstellt: 03.08.2010 17:11

Es ergeben sich überall die gleich großen Zeitverluste dadurch - in Krefeld scheint man die Flucht nach vorne angetreten zu haben nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature"... das macht's aber auch nicht besser. Ich kann dem Aufhalten von 100 und mehr Fahrgästen wegen Fahrscheinverkauf, den ein Automat ebensogut erledigen kann, absolut nichts Positives abgewinnen. Just my 2 cents. lachen

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Markuskrefeld
FahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Krefeld

2

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67708 BeitragErstellt: 03.08.2010 17:35

Mir ist ein manchmal ein eek mürrischer Fahrer lieber, als ein seelenloser Automat lol
Und da wir in Krefeld über reichlich Vorverkaufsstellen verfügen ist der Aufenthalt an den Haltestellen kaum länger als in Düsseldorf wo es automaten in jeder Bahn gibt. Dort müssen die Kontrollettis 25% mehr schwarzfahrer aufschreiben als im Vergleich zu Krefeld.

rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67741 BeitragErstellt: 05.08.2010 13:52

Ich glaube es kommt manchmal drauf an wie man es gewohnt ist. Wie ich schon vorher erwähnt habe, kann ich mir in Linz sowas nicht vorstellen und wie schon erwähnt, würde es sich bei uns fahrplanmäßig nicht ausgehen.
Ich muss Manni zustimmen. Bevor sich eine lange Schlange bildet wegen einem Ticket, ist es mir auch lieber man kauft es beim Fahrscheinautomaten. Ich sage nur Linie O. Da ist es manchmal schon schlimm mit dem Fahrscheinverkauf. Wahrscheinlich eh auf anderen Linien auch das gleiche Problem, oder?

Aus User bahnLinz wurde rudema

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Markuskrefeld
FahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Krefeld

2

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67743 BeitragErstellt: 05.08.2010 14:01

Seit 1980, mit Einführung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, kennen wir in Krefeld keine Fahrscheinautomaten mehr. Lediglich die Düsseldorfer Rheinbahnlinie U76, die in Krefeld endet besitzt Fahrscheinautomaten im Wagen und an deren Haltestellen im Krefelder Stadtgebiet stehen Automaten an denen sich auch die Krefelder Fahrgäste für Krefelder Linien bedienen könnten.

62er
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Wieden

2

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67752 BeitragErstellt: 05.08.2010 18:33

manni schrieb:
Es ergeben sich überall die gleich großen Zeitverluste dadurch - in Krefeld scheint man die Flucht nach vorne angetreten zu haben nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature"... das macht's aber auch nicht besser. Ich kann dem Aufhalten von 100 und mehr Fahrgästen wegen Fahrscheinverkauf, den ein Automat ebensogut erledigen kann, absolut nichts Positives abgewinnen. Just my 2 cents. lachen

In Graz hat man das ja mit der Pedalsteuerung recht sinnvoll gelöst (auch wenn man eigentlich nicht mit dem Fahrer während der Fahrt sprechen darf...), nur leider baut man dort nun auch die Automaten ein - wirkliche Verzögerungen mit dem Ticketkauf habe ich dort beim Fahrer nie erlebt, außer in den 600ern, wo in manchen Fällen der Fahrer erst nach hinten gerufen werden musste.

Die Automaten hingegen sind das ärgste Klumpert: Letztens musste ich erst recht vor durch den vollen CR zum Fahrer, damit er mir den 10er wechselt, da die Bankomatfunktion nicht funktionierte. Nun gut, in vielen Wagen funktionieren die Automaten überhaupt nicht grübel

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67898 BeitragErstellt: 16.08.2010 12:12

Naja, ein Freund von Fahrscheinautomaten in den Fahrzeugen bin ich zum Beispiel auch nicht. Denn mobilitätseingeschränkte Personen freuen sich gleich einen Sitzplatz zu haben, bevor sie da noch im Fahrzeug während der Fahrt ein Ticket kaufen müssen.
Und des weiteren glaube ich Fahrscheinautomaten in den Fahrzeugen sind anfällig, wegen der Erschütterungen im Fahrzeug.
In Linz muss ich sagen gibt es nicht oft Probleme mit den Fahrscheinautomaten. Ausnahme, wie die neuen Ticketautomaten kamen, da hat es schon einige Defekte gegeben, wobei heute hat man diese auch im Griff.

Aus User bahnLinz wurde rudema

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Markuskrefeld
FahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Krefeld

2

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67900 BeitragErstellt: 16.08.2010 12:28

Krefeld verfügt zum Glück über ein ausgedehntes Vorverkaufsstellennetz, wo man sich jede Form von Fahrkarten besorgen kann. Diese befinden sich meist in den Lotto-Annahmestellen und liegen meist sehr verkehrsgünstig.
Die Ausrüstung von Fahrkartenautomaten in den Fahrzeugen wäre eine Möglichkeit, würde jedoch zulasten der Fahrgastkapazität gehen, denn die FOC bieten schon jetzt bedauerlicherweise einige Sitzplätze weniger als die "neuen" Altwagen unsere M8C.

Verschoben: 28.09.2010 11:00 Uhr von manni
Von User-Reportagen nach Tram / Stadtbahn
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.