Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 02.09.2025 02:50
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Ziemlich traurig, was wunder, mitten im Winter, eine Bahn, die nicht mehr verkehrt.
Noch trauriger, daß das Video nicht mehr da ist. Aber man kann nicht alles haben.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 11.10.2011 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Ich habe zusammen mit unseren Freunden die Trasse mehrmals abgegangen. Ich weiss man gewinnt den Eindruck, dass die Trasse anders gehen könnte... Aber es ist zweifelsfrei geklärt dass das der Weg weiter nach Cavalese ist! Gerne können wir auch in den originalen Trassenplan der FEVF schauen, den wir im Archiv haben, hier geht das auch zweifelsfrei heraus... Übrigens Kehrtunnel oberhalb Montan kenne ich keinen! die letzte grosse Kehre ist der Glener Viadukt... (No. 5), aber danach folgen noch zwei (kleine) Tunnels in km 11,9 und 12,9, bevor in km 15,759 der Bahnhof Kalditsch/Doladizza zu liegen kam, gleich anschliessend an den 233 m langen Bahnhof folgte bergwärts der BÜ...
erst in km 22,450 folgt dann der Bahnhof Pausa...
Danke jedoch für den Hinweis, ich hoffe anhand der Unterlagen konnten wir das eindeutig klären...
P.S.: das erste Mal ohne Trassenplan liefen wir auch zuerst dem vermeindlichen Bahntrasse (Feldweg) nach bis uns klar wurde: niet - von Montan aus gelaufen konnten wir dann die gesamte Trasse bis zum Bahnhof Kalditsch problemlos nachgehen...
LG
edit Steph: Zitat entfernt
Hallo, habe in gelesen das Sie zugang zu alten Plänen der Fleimstalbahnen haben? Da meine Maturaarbeit das Thema die Fleimstalbahn hat wäre ich sehr interresiert an diesen Plänen. Wäre es möglich diese irgendwie zu bekommen.Ich persönlich wohne direkt in Glen und diese Bahn hat mich seit meiner Kindheit immer interresiert, überhaupt weil ich sie mir immer nur vorstellen konnte. Würde mich auf ihre Hilfe sehr freuen..
Danke Simon
Hallo Simon, willkommen im Forum! Hattest du deine Abschlussarbeit ins Netz gestellt? Ich habe da vor ein paar Wochen was gelesen, fand es aber auf die Schnelle nicht mehr.
peter021 hat momentan viel zu tun und deshalb keine Zeit zum Lesen von Postings; er ist zwar sicherlich bald wieder zurück, wenn du darauf aber nicht warten willst, findest du weitere Kontaktmöglichkeiten auf www.verkehrsarchiv-tirol.org .
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.