Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Suboptimal...  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
936

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62727 BeitragErstellt: 15.03.2010 11:29
Suboptimal...
Antworten mit Zitat Absenden

... finde ich es, wenn der Museumsstraßen-Stau auf IVB-Werbesujets verewigt wird.

Das Bild scheint zur Früh-Rush Hour entstanden zu sein. Leider die einzige Zeit, zu der die MUS im Sonnenlicht steht. Ich find's schon extrem ungeschickt, den Blechkisten-Stau, über den sich jeder IVB-Kunde, der dort durch muss, ärgert, auf der IVB-Werbung abzubilden.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn

Bewertungen:0

10

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62729 BeitragErstellt: 15.03.2010 12:31

lol lol lol
Aber immerhin kann man den IVB nicht vorwerfen, unehrlich zu sein. Von mir bekommen sie deshalb jetzt den "Preis für ehrliche Werbung"! gold

Wobei "Kontra Bus" scheint mir auch nicht übermäßig geschickt als Werbung "pro" Bus. Oder das heißt Stau kontra Bus, so als subtile Kritik an der Verkehrspolitik. grübel Ist diese Werbung eigentlich speziell für das Konservatorium gedacht? (Soweit ich weiß, findet am Mentlberg ja auch Unterricht statt) Ansonsten fällt mir nicht ein, warum man ausgerechnet mit einem Mordstrumm von Kontrabass werben sollte...

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62730 BeitragErstellt: 15.03.2010 12:36

Ja, stümmt, den Wortwitz habe ich auch erst nach kurzem Innehalten begriffen... das in Kombination mit der Stau-Abbildung könnte man als subtile Kritik sehen, da hast du recht. Mir wäre offene Kritik allerdings lieber. lachen

Die Werbung war im 6020, ob sie auch sonstwo auf(ge)taucht (ist), weiss ich (noch) nicht.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62731 BeitragErstellt: 15.03.2010 13:15

Ja, ich hab sie sonst auch schon irgendwo gesehen, im 20er glaube ich - oder war's in der TiWo? Can't remember.

Den Stau habe ich ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, vermutlich deswegen, weil ich mich generell nicht mit Werbung beschäftige und als auch-Musiker die Wortspielerei schnell demaskieren und so mit der Lektüre der restlichen Zeitung fortfahren konnte.

Trolli
VerkehrsstadträtIn

46

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62732 BeitragErstellt: 15.03.2010 13:33

zwinkern Im Stau steht ein Urbino vom J!

Trolli

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62733 BeitragErstellt: 15.03.2010 13:38

Genau... und zwar, wie man in der Vergrößerung am Schatten sieht, mitten am Zebrastreifen, während die Blechkiste sich genau vor ihm, höchstwahrscheinlich bei Rot, in die Museumstraße quetscht...

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.03.2010 13:39, insgesamt einmal bearbeitet

wwehrle
User verstorben

Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

28

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62739 BeitragErstellt: 15.03.2010 14:02

Wo wir gerade bei Suboptimal sind: Im Innsbrucker Haubtbahnhof hängt eine Riesen-Werbetafel, auf denen eine weisse Innsbrucker Busflotte für die IVB wirbt. Ich finde, das ist Werbung von gestern. Hat die IVB noch nicht begriffen, dass ihr neues Zugpferd die Tram ist ? Warum wird nicht eine riesige Werbetafel mit der roten Innsbruck-Tram installiert ? Die Tram ist die Zukunft !

Zuletzt bearbeitet von wwehrle: 15.03.2010 14:02, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62740 BeitragErstellt: 15.03.2010 14:16

@WW: ja, seh' ich genauso. Busse sind als (aus Fahrgastsicht) Allerweltsverkehrsmittel nicht grad gut geeignet, um damit zu werben, wenn man auch was wesentlich Besseres bieten kann.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.03.2010 14:40, insgesamt einmal bearbeitet

Trolli
VerkehrsstadträtIn

46

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62742 BeitragErstellt: 15.03.2010 14:59

Aber ich finde an dem Plakat voll gut, dass die IVB selber ein Staubeweisfoto geschossen haben!
Die MUS gehört auto-und taxifrei!! big grin

Trolli

TLR
FahrbetriebsleiterIn

1

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62751 BeitragErstellt: 15.03.2010 15:54

Unbedingt!!! Autos haben auf der MUS nichts verloren!
Das Selbe gilt auch für den Großteil der anderen Straßen, wo Trams fahren!!! (Andreas-Hofer-Straße, Anichstraße, Maria Theresien Straße, Brunecker Straße, Salurner Straße...)
--> Die IVB hat selbst bewiesen, dass die Situation vor allem in der MUS SUBOPTIMAL ist...
--> Das Wort: "Eigener Gleiskörper" ist für die IVB ein Fremdwort, oder? (außer vielleicht am Südring)

Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62754 BeitragErstellt: 15.03.2010 16:01

Die Riesen-Werbetafel hängt dort sicher schon 5 Jahre (wenn nicht mehr, ich kenne sie seit meinem Studienbeginn!). Damals waren die Citaros noch neu und ein Quantensprung in Sachen Fahrgastfreundlichkeit (vgl. SL 200). Insofern wundert es mich nicht, dass sie damals als Werbeträger benutzt wurden. Heute ist alles weiß, alles Citaro, alles perfekt (naja, fast) und die roten Sitze mit IVB-Emblem und die (lebensnotwendigen) Infoscreens werden als Basis-Ausrüstung angesehen (verwöhntes Volk!). lachen

Naja, würde schon Zeit für etwas mehr Tramtram.

wwehrle
User verstorben

Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

28

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62755 BeitragErstellt: 15.03.2010 16:03

TLR schrieb:
Unbedingt!!! Autos haben auf der MUS nichts verloren!
Das Selbe gilt auch für den Großteil der anderen Straßen, wo Trams fahren!!! (Andreas-Hofer-Straße, Anichstraße, Maria Theresien Straße, Brunecker Straße, Salurner Straße...)
--> Die IVB hat selbst bewiesen, dass die Situation vor allem in der MUS SUBOPTIMAL ist...
--> Das Wort: "Eigener Gleiskörper" ist für die IVB ein Fremdwort, oder? (außer vielleicht am Südring)
Ich glaube für die IVB ist es kein Fremdwort - eher für die Dauer-Autofahrer-Politiker, die keinen Parkplatz verlieren wollen und betonkopfmässig die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt haben. Sie werden auch noch unterstützt von der Autolobby, denen die Tram ein Dorn im Auge ist, weil sie ja Platz wegnimmt (hihi). Man muss nur einmal beobachten, wie schnell mehrspurige Straßen gebaut werden und wie lange es geht, bis einmal Schienen gelegt werden. In Innsbruck würde ich konsequent die Innenstadt für den Individualverkehr sperren. Es würde nicht lange dauern, dann würden auch die Geschäftsleute den Vorteil einer autofreien Innenstadt zu schätzen wissen (in Freiburg in den 70ern durchexerziert...). Schade nur, dass das Gleis durch die Marie-Theres der m.E. sehr häßlichen "Fußgängerzone" geopfert wurde. Es wird wirklich Zeit, dass in Innsbruck die Ausbauoffensive beginnt. Wenn erst einmal eine neue Strecke mit entsprechendem Fahrgastzuwachs in Betrieb geht, werden manche Politiker etwas mutiger ... hoffe, Eure neue Bürgermeisterin bleibt auf der Schiene ...

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62757 BeitragErstellt: 15.03.2010 16:22

Kurzer Einwurf: alles schön und gut, aber in diesem Thread geht es um die Werbung.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.