Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 24.06.2025 02:28
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Geh bitte, 8 Sekunden schneller warst du, Duewag 240.
Und nur, weil ich noch einen dussligen Satz dranhängen musste.
Aber, erster ist erster, da gibts nichts dran zu rütteln...
Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 15.02.2010 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Genau, Paradies. Ich bin im letzten Moment wieder in den ICE gesprungen, bevor er weitergefahren ist.
kDDK bedeutet "kennst Du Deinen Kontinent". Das geht auf die Anfänge der Rätsel bei strassenbahn.tk zurück, als gefragt wurde "kennst Du Deine Stadt?" auf der Suche nach irgendeinem Durchgang... ich habe dann angefangen, Stubaier Rätsel zu posten mit der Frage "Kennst Du Dein Land", was dann allmählich ausgeartet ist, bis weithin nach dem Hinterlande von Triest, nach Köln oder eben Jena. Wer weiß, was angesichts der Reiselust des sLAnZk hier noch auf uns zukommt.
Die Qualität der Photos ist etwas geringer, als man meinen möchte, daß notwendig wäre, aber für ein Telephon aus dem Jahre 2004 würde ich sagen: nicht schlecht.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 15.02.2010 22:59, insgesamt 2 mal bearbeitet
Meiner Meinung nach hat Jena ein vorbildlich ausgebautes 1000mm Straßenbahnnetz, mit vielen eigenen Gleiskörpern, bzw. eigener Trasse und Geschwindigkeiten bis 70 km/h. Sollte diesbezüglich als Vorbild für Innsbruck dienen.
Aber in Jena haben sie ja die Intervalle der meisten Linie unter aller Sau oder hab ich mich da verlesen.
Denn unser Straßenbahnnetz ist mir so lieber als 15/20 und 20/30 Minuten Intervallen in den Ferien.
Aber von der Strecke her ist es natürlich super
Zuletzt bearbeitet von Meik: 15.02.2010 23:36, insgesamt 4 mal bearbeitet
Schauen aber cool aus, die Wagen, die durchs Video pfeilen! Gefällt mir gut. Und ich glaube auch, daß sich das vorbildhaft auf das Netz bezieht und auf die vielen Eigentrassen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 15.02.2010 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.