Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 21.04.2026 00:28
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Es gibt noch mehr und bessere Bilder, die kommen aber dann alle ordentlich bearbeitet nach Einstellung der Infotram in Form einer Bilderserie, zumal bis dahin noch weitere dazu kommen sollten.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 29.11.2009 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
@Steph: das wäre ja eine große Freude! Aus dem Innenstadtring ausgebrochen wurde bis jetzt immer abends. Ich schau' dass ich ab 18 Uhr auch wieder dabei bin.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 29.11.2009 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hier eine Kostprobe von heute Nachmittag. Ein Dankeschön an die Crew des 83ers
Unterwegs habe ich noch 2 andere Fotografen im Bereich LaMu-Hbf beobachten können, war das jemand, der auch hier im Forum ist? Ich kannte die beiden jedenfalls nicht.
Vielleicht waren es auch nur Touristen ide halt zufällig die Straßenbahn fotografiert haben. Aber man weiß ja nie wirst sie schlecht gefragt haben Steph!
Nein, das waren definitiv keine Touristen. Hab sie nur aus dem 83er aus gesehen. Einer davon stand am Hbf neben mir, als ich den 83er fotografiert hab.
Es gibt auch Touristen, die einen Teil der Zeit ihres Aufenthaltes in einer interessanten Stadt der Straßenbahnphotographie widmen (als Beispiel hierfür diene der sLAnZk), und dennoch nicht nach Tourist ausschauen (auch hiefür diene als Beispiel der sLAnZk).
Herrlich atmosphärisch! Wie 20.000 Meilen unter dem Meer in einer Version für Igler-Fans.
Reizvoll - schönes Video mit interessanter Verfremdung - ziemlich harter Kontrast von oh Heiland reiß die Himmel auf mit der Iron Maiden-Schrift am Ende. Insgesamt Cool.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Iron Maiden? Der Text ist ja von Friedrich Spee (die Musik von Brahms??).
Iron Maiden zu Spee passt irgendwie (Cautio Criminalis) - zu Brahms eher nicht. Tatsächlich war die Auswahl der Frakturschriften in "Magix" äußerst gering. Ich habe zuerst auch nach einem verspielteren Schriftsatz gesucht, und es in Ermangelung eines solchen dann kursiv gesetzt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 15.12.2009 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück aus Seefeld umd ca. 21h30 (siehe "sonstige Bahnen"), da passt der Anschluß zum T am Westbahnhof fast perfekt. Es reicht noch zu einem Straßenbahnschnappschuß der AHS mit neuer Beleuchtung!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Linie O und ich waren heute ab 13:15 auf der L6 unterwegs, um ein paar Tiefwinter-Fotos zu machen, Tramfan ist dann auch noch dazugestoßen, wenn auch ohne Kamera.
Leider hatten wir ziemliches Pech mit der Sonne - sie ist immer kurz bevor wir sie wirklich gebraucht hätten verschwunden. Ich habe mit Schnee-Fotos außerdem auch noch nicht besonders viel Erfahrung.
Ein besonders misslungenes Bild (auch wenn's nicht so aussieht - nur wenige Minuten früher wäre die Bahn noch in schönster Abendsonne dagestanden):
Vielleicht folgen demnächst noch ein paar bessere.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.