Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 19.09.2026 20:06
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Sei nicht so geizig...!
Keine Ahnung, aber du hast schon recht. Ich glaube ja auch eher nicht, dass sie zu Stammfahrzeugen werden... Aber es wär' halt was, sind ja tolle Fahrzeuge!
Ich sah heute den ersten von 12 neuen Bussen für den Regio Bus Imst Betrieb. Was ein Zufall das diese Citronen sind. Allerdings sind sie die ersten Citronen die vorne ein Aussenschwenktüre haben. ( Wenn ich mich irre bitte korrigieren)
Am 30.12.2009, war ein Ares noch auf der Götzener Linie unterwegs, hier 38020 bei seiner Ankunft am Bussteig E. Zu beachten die weiße Frontpartie, scheint ausgewechselt worden zu sein.
Aufgenommen aus meinem Citaro nach Aldrans.
Oh, und am 03.12. fuhr abends wieder der gute alte "Gemeinschaftsbus" auf Tulfes
...sogar richtig eingetafelt...
Zuletzt bearbeitet von Steph: 08.01.2010 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gut Citarofan deine ersten Bilder im Forum. Könntest du bitte eine Ortsangabe bezüglcih der Bilder machen. Das wäre für ortsunkundige wie mich sehr hilfreich.
Irgendwie ist grad Oldie-Time beim PostBus, scheint mir
Gestern habe ich nach langer Zeit wieder den Volvo-Steyr Gelenkbus mit seinem herrlichen ZF-Getriebe angetroffen, der Volvo-Steyr Solobus ist dieser Tage auch wieder vermehrt anzutreffen (Zirl-Tels, Nassereith). Und gestern Abend, Abf 20.10 Uhr Hbf Richtung Tulfes fuhr wieder der G&S "Gemeinschaftsbus"
Kann es eigentlich sein das die neuen Citronen in Imst schon eine integriert Kamera im Heck haben? Mir ist nämlich aufgeffalen, dass diese nicht mehr die üblichen Kameras haben wie die üblichen Faclift Citronen.
Soweit ich mich erinnern kann, haben alle neuen Citaro (und teilweise auch die "alten" bei den IVB) die integrierte Rückfahrkamera. Oder meinst du eine andere?
Heute Abend, 17.40 Uhr ab Hbf fuhr der Ares 15474 die Verstärkerfahrt nach Sistrans Starkensiedlung! Das erste Mal Ares seit...einigen Wochen!
Leider war die Fahrt weniger amusing - den Fahrer sollte man darüber informieren, dass der Bus mehr als nur 2 Gänge hat (oder erklären, wozu der grün hinterlegte Bereich beim Drehzahlmesser da ist). Das hat teilweise richtig geschmerzt.
Am oberen LED Citaro sieht man die Rückfahrkamera ja gut. Aber die in den neuen Citaro ist sowie beim non Facelift Citaro. Also im Heckdisplay Bereich! DEr was aber in den neuen Imster Citaros fehlt. Und deswegen meinte ich, dass diese eine Kamera im Heckdisplay Bereich haben.
Wenn Ares fahren willst kommst mal nach Imst! Da kannst dich austoben!
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.