|
Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Datum und Uhrzeit: 22.02.2026 17:31
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56546 Erstellt: 06.11.2009 16:42
|
|
|
| Wieder einmal hat's der sLAnZk genau auf den Punkt gebracht, darum geht's nämlich: beim Beantworten von Fragen den Fragenden nie wie einen Trottel dastehen zu lassen. Allenfalls kann man darauf hinweisen, dass eine Sache in einem anderen Thread bereits diskutiert wurde. Entweder respektvoll antworten oder, wenn man das nicht schafft, einfach die Klappe halten. Mache ich auch öfter.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56573 Erstellt: 06.11.2009 18:24
|
|
|
Du hast völlig recht, Walter, das ist der andere von zwei Punkten, die man beobachten muß im Interesse des Forums. Ein Kindergarten interessierte mich auch nicht, aber diese Gefahr besteht, finde ich, nicht.
Ein Freund der Straßenbahn darf guten Gewissens zugeben, daß ihm die exakte Natur des Zweisystem-Talents nicht vertraut ist.
|

|
| Nach oben |
|
|
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56574 Erstellt: 06.11.2009 18:51
|
|
|
Wenn ich meinen Senf dazugeben dürfte, obwohl es mich weniger (wenn sogar nichts) angeht. Respektvoller Umgang miteinander ist das Wichtigste, vor allem in unserem Forum. Ein rolling eyes in diesem Bezug finde ich aber nicht so schlimm, da es das Gegenüber nicht als Trottel dastehen lässt (ich glaube das war auch nicht Walters Absicht), sondern auf eine etwas unpassende und sagen wir einmal nicht ganz fachgerechte Antwort aufmerksam macht, so meine persönliche Meinung! Jemand muss nicht alle Typen von Triebwagen oder Lokomotiven im Kopf haben, aber man kann vielleicht im Vorhinein schauen, was denn die Zweisystemfähigkeit des Talent denn bedeutet. Bis dato ist ja auch kein Talent südlich der grossen Streckentrenner am Brenner gesichtet worden (was ihm auch nicht ganz gut bekäme). Wie gesagt im Kindergarten denke ich darf und soll man das andiskutieren. Also an beide mein Eindruck der Sache: der eine sollte vielleicht vor dem Schreiben schnell nachschauen, wenn etwas nicht ganz klar ist und der andere kann den einen vielleicht auch nett darauf aufmerksam machen, dass zwar zumeist die Bürokratie etwas verhindert, in diesem Falle aber technische Probleme(die nicht unlösbar sind) dagegenstehen. Mehrsystemtalente für 15 kV 16 2/3 Hz ~ und 3 kV = sind technisch möglich, aber noch nicht gebaut...
Ich würde mich aber freuen, wenn sich damit wieder alle vertragen und wenn vielleicht auch noch ein Hinweis nach mannis posting auf die Mehrsystemtalente mit 15 kV 16 2/3 Hz ~ und 25 kV 50 Hz ~ erfolgen könnte wäre die Sache perfekt gelöst... Italien hat auf der Brennerstrecke eben 3 kV =, Österreich auf der Brennerstrecke eben 15 kV 16 2/3 Hz ~, ein Systemwechsel, den bis jetzt als Nahverkehrstriebwagen, die auf der Brennerstrecke zum Einsatz nur der Südtiroler Flirt kann (da gibt es ja schon Fotos in Nordtirol, siehe: http://www.verkehrsarchiv-tirol.org/vat/forumarchiv.php?forumpage=viewforum.php?f=31
LG euch allen auf ein friedliches Forum...
Zuletzt bearbeitet von Peter021: 06.11.2009 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56579 Erstellt: 06.11.2009 23:21
|
|
|
Danke für dein Plädoyer, Günter. Wollen wir hier mal nicht aus einem Pufferkuss einen Elefanten machen und lassen das Ganze auf sich beruhen - schad' um die Zeit.
Auffällig ist, dass immer, wenn wir in den vergangenen Jahren kleine oder größere Konflikte im Forum hatten, Respektlosigkeiten in der einen oder anderen Form die Auslöser waren.
Dies hier ist in Sachen Umgangston und Kernthemen nicht das EBFÖ und soll und wird es auch nie werden. Mehr muss ich eh nicht mehr sagen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 06.11.2009 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
|
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.
|
|
Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von 
|