Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 19.04.2026 13:50
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Höchst erbaulich! Dann kanns ja losgehen - endlich nicht mehr die Kampfmaschinen in den ersten Stock wuchten, da werden sich unsere Stadtkinder wahrscheinlich das Geld fürs Fitnesstudio von der Bereifung absparen müssen...
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Hier ein Gegenüberstellungsbild von modernem TW 351 auf der Linie STB, und alter TW 39 auf Linie 1:
Sowie hier noch anders herum, mit TW 39 am STB-Gleis als Sonderfahrt, und TW 309 als Linie 3:
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Der Vergleich der beiden Wagen wirkt echt sehr gewöhnungsbedürftig. Lieber Düwag240 ich habe mir erlaubt Dein Bild etwas gerade zu rücken, das macht es noch perfekter! Ich weiss bei den kleinen Digicams neigt man gerne dazu das Bild "umzuschmeissen", da diese Dinger nichts wiegen und gerade im Moment des schnellen Abdrückens man vom ursprünglichen Motiv ungewollt abrückt. Im Photoshop waren das nunmehr ganze 2 Minuten Arbeit (Bild manuell drehen und neu beschneiden (da die Ecken ja nunmehr schief waren). Viel Vergnügen...
Neulich (heute), beim Warten auf die Anlieferung von Tw 356:
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Neulich (heute), beim Warten auf die Anlieferung von Tw 356:
Das zweite Bild ist klassisch (Hagener mit der Bergiselschanze), das erste Bild aber grenzgenial und mit sehr viel Aussage: Die alte Tram im Hintergrund verwischt durch die neue durchs Bild rasende - bald schon wird auch sie verschwunden sein... Gratuliere Manni zu diesem Meisterwerk...
... und wie, bitte, kam das denn zustande? Wozu ist das am Rollband? Jedenfalls war 38 vergangenen Samstag bei beiden Seitenanzeigen so beschildert.
Zuletzt bearbeitet von manni: 22.05.2009 00:54, insgesamt 2 mal bearbeitet
... und wie, bitte, kam das denn zustande? Wozu ist das am Rollband? Für den einen einzigen Kurs pro Tag, der von Igls bis MüBrü fährt?
Jedenfalls war 38 vergangenen Samstag bei beiden Seitenanzeigen so beschildert.
Tja, der letzte Hochflur-ER-Wagen, der durch die Stadt als Linienkurs fuhr. Schade ist es, dass es NIE MEHR WIEDER zu so etwas kommen wird.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 22.05.2009 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Tja, der letzte Hochflur-ER-Wagen, der durch die Stadt als Linienkurs fuhr. Schade ist es, dass es NIE MEHR WIEDER zu so etwas kommen wird.
Wieso ich denke die ein oder andere stilgerechte Sonderfahrt der Altwagen wird es schon noch geben (hoffe ich ). Dann müssen wir uns das halt nachstellen, was mir mittlerweile schon ein bisschen abgeht in der Stadt. Die Düwags waren einfach über Jahrzehnte ein gewohnter Anblick (und ein Soundkonzert) in der Stadt, das nun sehr, sehr schnell praktisch in einem Jahr (von der Anlieferung des zweiten Flexi und der damals baligen Abstellung und Versendung (31, 35, 74) bzw. Verschrottung (37, später 34 und 87) der ersten Wagen bis zum heutigen Tag) von statten gegangen ist. Nun ist es bei dem eingeschlagenen Tempo durchwegs realistisch, dass ab Sommer das Bestandsnetz (die Innenstadt ist es ja quasi schon mit Ausnahme manchen Stubaier Kurses) quasi Altwagenfrei sein wird...
LG
P.S.: edit: Foto im Zitatanhang gerne mannis Wunsch entsprechend entfernt, ist ja im ersten posting zu finden
Zuletzt bearbeitet von Peter021: 22.05.2009 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Leute, tut mir bitte einen Gefallen: löscht aus Zitaten die Bilder heraus. In letzter Zeit häuft sich das stark, teilweise werden mehrere Bilder gepostet und im Zitat steht die ganze Bilderwurst dann nochmals. Bilder in Quotes bringen nichts, denn die Bilder stehen dann mehrmals im Thread und die Diskussion verliert an Übersichtlichkeit. Danke!
Eigene Postings bitte, wenn noch auffindbar, auch nachträglich diesbezüglich editieren.
Zuletzt bearbeitet von manni: 22.05.2009 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
A da schau her...
An einem kalten Jänner-Tag habe ich dieses Video gemacht...und noch gar nie gepostet... TW 75 von der HS Maximilianstraße bis zum Terminal Merktplatz.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.