Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 13.07.2025 13:17
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Man müsste nun wissen, wie der Fahrer das gemeint hat. An Stelle der Wiener Linien würde ich sein Privatleben durchleuchten; sollte sich herausstellen, dass er politisch rechts steht und dieser "Gruß" so gemeint war wie vor 60 Jahren, hätte er zumindest eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz am Hals und wenn möglich, wäre er auch den Job los. Stellte sich heraus, dass er damit nur, wenn auch auf denkbar ungeschickte Weise historische Aspekte betonen wollte, dann sollte ein intensiveres Gespräch darüber, was in der Öfentlichkeit angebracht ist und was nicht, ausreichen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Mir scheint das alles eine furchtbar bescheuerte, aber nicht unbedingt böse oder neonazistisch gemeinte übermütige Dummheit gewesen zu sein. Aber gut, wer sich so gehen lässt, muss wahrscheinlich einfach mit Konsequenzen rechnen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 27.10.2008 23:05, insgesamt 2 mal bearbeitet
Also, wenn ich mal nach Wien fahr (und das mach ich nächstes Jahr mit der Schule), will ich sicher nicht mit Linien fahren, die von Hernals betrieben werden. Also fahr ich sicher nicht mit den Linien D, 1, 9, 37, 38, 40, 41, 42, 43 und 44.
Dass der Herr den Ausweis des Fahrers verlangt hat, halte ich für richtig, und hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn ich es mich getraut hätte.
Und ich persönlich halte die Kündigung für Gerechtfertigt.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Das Video ist inzwischen (wieder) nicht mehr verfügbar.
Es ist sicher richtig - was sage ich, unabdingbar, mit dem vollen Ernst auf so etwas zu reagieren (nach der ersten Beschreibung hatte ich gedacht, er spielt darauf an, daß auch der Heldenplatz am Ring liegt).
Falsch ist, dieses Aufhebens darum zu machen. Es gibt Straftatbestände in Österreich, die für genau diese Fälle gemacht sind, was unsere Zivilgesellschaft der Aufgabe enthebt, Leute, die sich hier über die Grenze begeben, in der Zeitung zu lynchen.
Es ist müßig, über die Motivation des Fahrers zu spekulieren, es war aber definitiv eine ausnehmend dumme Idee.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 29.10.2008 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.