sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #40432 Erstellt: 24.10.2008 20:36
|
|
|
Während man als Fußgägner den Autoverkehr ernst nimmt [...]
Dazu wollte ich noch sagen, daß man als Fußgägner mit dem Autoverkehr weit besser beraten ist als mit der Bahn, denn er ist deutlich effektiver.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #40501 Erstellt: 27.10.2008 10:46
|
|
|
manni schrieb: |
Ich denke nicht, dass die Angehörigen dieses Forum lesen, deswegen halte ich auch Beileidsbekundungen hier nicht für unbedingt nötig. |
Naja, entfernt verwandt. Kannte sie aber nicht persönlich.
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #40513 Erstellt: 27.10.2008 13:19
|
|
|
Wo auch immer eine Fußgängerquerung benötigt wird, sollte jedenfalls auch eine errichtet werden. Erstens hilft das, solche Unfälle zu verhindern, zweitens kann es unnötige Autofahrten vermeiden, und drittens finde ich so einen aufgeschütteten Damm im städtischen Kerngebiet sowieso unpassend, nicht umsonst baut man in der Stadt normalerweise Hochbahnstrecken, die an allen Stellen unterquert werden können. Der Damm ist noch ein Relikt aus der Zeit der Errichtung der Mittenwaldbahn und sollte beizeiten durch eine Brückenkonstruktion, ein Viadukt, eine Hochbahnstrecke ersetzt werden, da er in dieser Form das städtische Gefüge durchtrennt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #40516 Erstellt: 27.10.2008 15:17
|
|
|
Die Unterführung beim Linser Areal (überm Lohnbach) wird demnächst errichtet, die Unterführung Alter Mitterweg (die den Unfall vielleicht verhindert hätte) harrt vermutlich seit 1912 oder zumindest seit den 1970ern (Verlegung Mitterweg) ihrer Verwirklichung... Zumindest die Verlängerung über die Bachlechnerstraße gibts ja...
|

|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #40522 Erstellt: 27.10.2008 19:18
|
|
|
Genau, die gibt es schon lang.
Den Damm würde ich schon liegen lassen, das ist verschwendetes Geld, hier alles wegzureißen und einen Viadukt oder eine Betonscheußlichkeit hinzustellen, außerdem macht eine solche unnötig Radau (wie man an der Brücke über die Höttinger Au/Kranebitter Allee gut hören kann).
Schlauer ist es, hier die notwendigen Durchgänge zu machen (wird sowieso nur der unter dem Höttinger Bahnhof sein), denn der Damm ist hoch genug, daß die kurzen Wege zur nächsten Unterführung in Kauf genommen werden.
Der Durchlaß in der Verlängerung der bestehenden Unterführung unter dem Südring ist im übrigen der, den ich gemeint habe, der dann weiterführt zur BÄKO...
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|