Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Subunternehmer-Heiss Linien Einschulung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
59

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38866 BeitragErstellt: 25.09.2008 19:29
Subunternehmer-Heiss Linien Einschulung
Antworten mit Zitat Absenden

Nachdem ich in letzter Zeit dauernd MAN-Fahrschulen der IVB gesehen habe, frage ich mich, ob die Heiss-Fahrer auch auf ihren Linien eingeschult werden, da ich noch nie eine Heiss-Fahrschule gesehen habe. Und einfach so aus der Karte den Linienverlauf herauszulesen wäre ja nicht gescheit.

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

53

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38871 BeitragErstellt: 25.09.2008 22:57

Hey hey....so weit ich mich noch an die Einschulung erinnern kann haben die Heiss Fahrer keine Fahrschulfahrten, die fahren nur mit einem anderen Fahrer auf J oder was auch immer mit und sind dann glaub ich auch gleich selbst am fahren.

So quasi mit Lehrfahrer..
..aber ich denke dass man an den Heiss Bussen auch erkennt das die keine spezielle Einschulung haben big grin

The wheels on the bus go round and round....

Linie O
Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38873 BeitragErstellt: 26.09.2008 14:13

Interessanter weise dürfte nur der J ihnen zuschaffen machen -> die alpinos haben keine Kratzer (bis jetzt).

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.10.2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38876 BeitragErstellt: 26.09.2008 17:54

das werden wir ja bald sehen evlt. fange ich bald bei heiss an zwinkern

Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!

Zuletzt bearbeitet von Nopsi: 26.09.2008 17:55, insgesamt einmal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38884 BeitragErstellt: 26.09.2008 22:47

Ich weiß ja dass der J deine absolute Lieblingslinie war, Nopsi, aber lohnt es sich wirklich, deswegen die sonstigen Nachteile von Heiss in Kauf zu nehmen, oder gibt es die in Wahrheit gar nicht? Ich meine, ok, der Kollektivvertrag ist der selbe wie bei der Innbus, aber was ist mit den ganzen anderen Faktoren, wie z.B. Fahrzeugwartung, bei Heiss musst du ja quasi von vornherein damit rechnen dass jeder Bus irgendeinen Schaden hat, und Austausch spielt sich nicht immer wie ich so mitgekriegt habe, und IVB-Kantine etc. sowie sonstige Sonderleistungen gibt's dann ja auch keine (oder doch?), usw. usf...?

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 26.09.2008 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38889 BeitragErstellt: 26.09.2008 23:24

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38918 BeitragErstellt: 27.09.2008 16:00

Naja - wo es Sonnenseiten gibt, gibt es auch Schattenseiten. Und noch bin ich ja nicht unter Vertrag. zwinkern

Es gibt beim Heiss auch Sonderleistungen und nur wenige Fahrer haben den Führerschein D über die IVB/Innbus erworben. Das ist ja auch das große Problem - Fahranfänger werden gleich auf den J geschickt - welche ja mal etwas anspruchsvoller ist.

So wie ich die Chefin jetzt kennengelernt habe scheint mir der "kleinere" Betrieb auch Vorteile zu haben.

Naja - wenn es klappen sollte kann ich mir ja selber eine Meinung bilden.

Und ihr wisst ja: Sag niemals Nie! wink

Busfan
FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38945 BeitragErstellt: 29.09.2008 08:50

Na hilfe. Ich will nie wieder mit nem heiss fahranfänger mitfahren.
Wobei ist des immerwieder witzig da Mitzufahren.
Lg Busfan

Busfan wünscht allen schöne grüße.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39093 BeitragErstellt: 02.10.2008 14:56

Es passt zwar nicht wirklich heir herein, aber trotzdem:
Heute 7:25 Hst. Museumstraße Ri Landesmuseum, ich sitze im TW71 (Linie 3) und vor diesem O und Lk.
Auf einmal gibts einen Rempler, der Fahrer vom 654 (Linie J) hatte die Bremse offenbar nicht gefunden und befand sich somit im Heck des TW`s. Naja jetzt hat halt der 654 ein paar Dellen mehr, aber der 71er hat glaub ich nicht einen wirklich großen Schaden.Vielleicht sollten die Heiss-Fahrer doch erst mit ihrem Bus gut zurecht kommen bevor sie am J fahren, immerhin ist diese Stelle ja doch sehr übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 02.10.2008 14:56, insgesamt einmal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39111 BeitragErstellt: 03.10.2008 11:13

Vielleicht funktionierte aber auch nur die Bremse von 654 nicht richtig. Heiss-Bussen traue ich leider alles zu. Schließlich fahren dort immer wieder Fahrzeuge tage- und wochenlang mit sicherheitsrelevanten Defekten (fehlende Spiegel, defekte Rück- und Bremslichter...)

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39118 BeitragErstellt: 03.10.2008 14:42

manni schrieb:
Vielleicht funktionierte aber auch nur die Bremse von 654 nicht richtig. Heiss-Bussen traue ich leider alles zu. Schließlich fahren dort immer wieder Fahrzeuge tage- und wochenlang mit sicherheitsrelevanten Defekten (fehlende Spiegel, defekte Rück- und Bremslichter...)

Das stimmt. Ich bin mal mit einem Solarisbus gefahren (denke es war 655), der hatte vorne am Display, wo sonst die Offenen oder geschlossenen Türen zu sehen sind, wenn er an der Haltestelle steht, eine Defektmeldung, die ca. folgendermaßen lautet: Linkes Rücklicht defekt. Dann zeigte es an: Linkes Nebelleuchtenrücklicht defekt.

- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patlerinkognito
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39123 BeitragErstellt: 03.10.2008 19:19

Die Fehlermeldung hat aber nichts zum sagen!

Bei 835 kam an jeder Hst. der Schraubenschlüssel neu und die Meldung zeigte einen Defekt bei Bremssystem und Ausfall ABS/ASR an. Dann hat man den Batteriehauptschalter umgelegt (weil auch etwas mit einer Türtaste nicht stimmte und sobald der bus losfuhr ein Haltewunsch kam) und alles war in Ordnung.
Wie oft kommt auch bei ivb-bussen eine Meldung, Ausfall ABS/ASR, Defekt Aussenbeleuchtung, Ausfall Heizung/Lüftung etc. (obwohl alles in Ordnung is!).

Um kurz noch was zu Bremsen bei Bussen zu sagen, möcht ich mal anmerken dass die IVB nicht viel besser is - 990 in Allerheiligenhöfe: 2 Türen offen (Kinderwagen u. vordere Tür), Feststellbremse eingelegt.
Fahrer startet Motor, Bus rollt samt offenen Türen und gezogener Bremse nach unten!!! Der Kollege (mittlerweile nicht mehr bei IVB/Innbus) hatte alle Hände voll zu tun, alle möglichen Bremsen einzulegen und hats gott sei dank geschafft.
Nur so am Rande...

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39149 BeitragErstellt: 04.10.2008 19:53

Och du meine Güte - nicht schon wieder ein Schaden weinen

Naja - jetzt ist es soweit - am Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag auf einem Solaris lol

Bis dann also
Nopsi

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39161 BeitragErstellt: 04.10.2008 21:20

Nopsi, na dann viel Spaß!

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39220 BeitragErstellt: 05.10.2008 11:42

Nopsi schrieb:
Naja - jetzt ist es soweit - am Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag auf einem Solaris lol

Auf der Einschulungsfahrt habe ich dich schon gesehen, als du mit dem 653 auf der Innbrücke ri. Hungerburg gefahren bist. Danach fehlte dem Bus die vordere rechte Radkappe und davor waren auch große Kratzer. Diese Fehler hatte der Bus aber schon vor Nopsi´s Fahrschulfahrt.

- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39958 BeitragErstellt: 16.10.2008 15:53

Jetzt haltet euch fest, Leute: die Fahrzeuge bei Heiss sind in einem dermaßen schlechten Zustand, dass Nopsi dort gleich wieder gekündigt hat.
Das ist ja wohl der Hammer.
Wir sollten durch Beobachtung verstärkt Fakten zusammentragen und dann mal was unternehmen. Das gibt's doch nicht, dass IVB und VVT diese Zustände einfach so hinnehmen!

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39962 BeitragErstellt: 16.10.2008 16:47

Also, sozusagen haben wir da den Beweis, dass Heiss die Busse sogut wie nicht wartet.
Dass müssen ja Gründe sein, die noch viel schlimmer sind als nur Dellen und Kratzer, Z.B. defekte Bremsen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.10.2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet

Walter4041gast
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39963 BeitragErstellt: 16.10.2008 17:06

manni schrieb:
Jetzt haltet euch fest, Leute: die Fahrzeuge bei Heiss sind in einem dermaßen schlechten Zustand, dass Nopsi dort gleich wieder gekündigt hat.
Das ist ja wohl der Hammer.

Um welche Mängel gehts denn da konkret? Einer oder mehrere?
Waren die Mängel beim Fahrmeister (oder wie der dort heißt) schon länger bekannt? Er kann das ja auch nur durch Meldungen der Fahrer erfahren - wenn die unterbleibt kann er auch nix dafür.
Wie wurde auf die Meldung von nopsi reagiert?

Bevor wir auf diese Fragen keine Antwort haben, sollten wir nicht vorschnell ein Urteil fällen. augen rollen

Antwort bitte ggf. auch per PN.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39973 BeitragErstellt: 16.10.2008 17:59

@Walter: wir haben in anderen Threads eie zahlreichen Mängel bei Heiss ziemlich hinreichend dokumentiert - bitte benütz einfach die Suche. Von monatelang defekten Klimaanlagen über fehlende Haltewunschtasten, kaputte Innenanzeigen, defekte Rücklichter, fehlende Außenspiegel ist da so ziemlich alles dabei. Es treten immer wieder Dinge auf, die bei der Innbus einfach undenkbar sind. Das hier ist nun nur sozusagen sowas wie der Tropfen, der auf das übervolle Fass zusteuert.

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #39975 BeitragErstellt: 16.10.2008 18:01

Wenn ein IVB-Bus (der nicht gerade von einem Heiss-Busfahrer am LK gefahren wird) so einen Defekt bekommt, dann wird der sicherlich so schnell wie möglich ausgetauscht oder zumindest in die Mängelliste geschrieben. Heiss kennt das Wort Mängelliste gar nicht. evil

- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.