|
Autor |
Nachricht |
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38866 Erstellt: 25.09.2008 19:29 Subunternehmer-Heiss Linien Einschulung |
|
|
Nachdem ich in letzter Zeit dauernd MAN-Fahrschulen der IVB gesehen habe, frage ich mich, ob die Heiss-Fahrer auch auf ihren Linien eingeschult werden, da ich noch nie eine Heiss-Fahrschule gesehen habe. Und einfach so aus der Karte den Linienverlauf herauszulesen wäre ja nicht gescheit.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38871 Erstellt: 25.09.2008 22:57
|
|
|
Hey hey....so weit ich mich noch an die Einschulung erinnern kann haben die Heiss Fahrer keine Fahrschulfahrten, die fahren nur mit einem anderen Fahrer auf J oder was auch immer mit und sind dann glaub ich auch gleich selbst am fahren.
So quasi mit Lehrfahrer..
..aber ich denke dass man an den Heiss Bussen auch erkennt das die keine spezielle Einschulung haben
The wheels on the bus go round and round....
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38873 Erstellt: 26.09.2008 14:13
|
|
|
Interessanter weise dürfte nur der J ihnen zuschaffen machen -> die alpinos haben keine Kratzer (bis jetzt).
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.10.2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Nopsi LehrfahrerIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38876 Erstellt: 26.09.2008 17:54
|
|
|
das werden wir ja bald sehen evlt. fange ich bald bei heiss an
Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!
Zuletzt bearbeitet von Nopsi: 26.09.2008 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38884 Erstellt: 26.09.2008 22:47
|
|
|
Ich weiß ja dass der J deine absolute Lieblingslinie war, Nopsi, aber lohnt es sich wirklich, deswegen die sonstigen Nachteile von Heiss in Kauf zu nehmen, oder gibt es die in Wahrheit gar nicht? Ich meine, ok, der Kollektivvertrag ist der selbe wie bei der Innbus, aber was ist mit den ganzen anderen Faktoren, wie z.B. Fahrzeugwartung, bei Heiss musst du ja quasi von vornherein damit rechnen dass jeder Bus irgendeinen Schaden hat, und Austausch spielt sich nicht immer wie ich so mitgekriegt habe, und IVB-Kantine etc. sowie sonstige Sonderleistungen gibt's dann ja auch keine (oder doch?), usw. usf...?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 26.09.2008 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38889 Erstellt: 26.09.2008 23:24
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Nopsi LehrfahrerIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Busfan FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38945 Erstellt: 29.09.2008 08:50
|
|
|
Na hilfe. Ich will nie wieder mit nem heiss fahranfänger mitfahren.
Wobei ist des immerwieder witzig da Mitzufahren.
Lg Busfan
Busfan wünscht allen schöne grüße.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39093 Erstellt: 02.10.2008 14:56
|
|
|
Es passt zwar nicht wirklich heir herein, aber trotzdem:
Heute 7:25 Hst. Museumstraße Ri Landesmuseum, ich sitze im TW71 (Linie 3) und vor diesem O und Lk.
Auf einmal gibts einen Rempler, der Fahrer vom 654 (Linie J) hatte die Bremse offenbar nicht gefunden und befand sich somit im Heck des TW`s. Naja jetzt hat halt der 654 ein paar Dellen mehr, aber der 71er hat glaub ich nicht einen wirklich großen Schaden.Vielleicht sollten die Heiss-Fahrer doch erst mit ihrem Bus gut zurecht kommen bevor sie am J fahren, immerhin ist diese Stelle ja doch sehr übersichtlich.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 02.10.2008 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39111 Erstellt: 03.10.2008 11:13
|
|
|
Vielleicht funktionierte aber auch nur die Bremse von 654 nicht richtig. Heiss-Bussen traue ich leider alles zu. Schließlich fahren dort immer wieder Fahrzeuge tage- und wochenlang mit sicherheitsrelevanten Defekten (fehlende Spiegel, defekte Rück- und Bremslichter...)
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39118 Erstellt: 03.10.2008 14:42
|
|
|
manni schrieb: |
Vielleicht funktionierte aber auch nur die Bremse von 654 nicht richtig. Heiss-Bussen traue ich leider alles zu. Schließlich fahren dort immer wieder Fahrzeuge tage- und wochenlang mit sicherheitsrelevanten Defekten (fehlende Spiegel, defekte Rück- und Bremslichter...) |
Das stimmt. Ich bin mal mit einem Solarisbus gefahren (denke es war 655), der hatte vorne am Display, wo sonst die Offenen oder geschlossenen Türen zu sehen sind, wenn er an der Haltestelle steht, eine Defektmeldung, die ca. folgendermaßen lautet: Linkes Rücklicht defekt. Dann zeigte es an: Linkes Nebelleuchtenrücklicht defekt.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|
patlerinkognito Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39123 Erstellt: 03.10.2008 19:19
|
|
|
Die Fehlermeldung hat aber nichts zum sagen!
Bei 835 kam an jeder Hst. der Schraubenschlüssel neu und die Meldung zeigte einen Defekt bei Bremssystem und Ausfall ABS/ASR an. Dann hat man den Batteriehauptschalter umgelegt (weil auch etwas mit einer Türtaste nicht stimmte und sobald der bus losfuhr ein Haltewunsch kam) und alles war in Ordnung.
Wie oft kommt auch bei ivb-bussen eine Meldung, Ausfall ABS/ASR, Defekt Aussenbeleuchtung, Ausfall Heizung/Lüftung etc. (obwohl alles in Ordnung is!).
Um kurz noch was zu Bremsen bei Bussen zu sagen, möcht ich mal anmerken dass die IVB nicht viel besser is - 990 in Allerheiligenhöfe: 2 Türen offen (Kinderwagen u. vordere Tür), Feststellbremse eingelegt.
Fahrer startet Motor, Bus rollt samt offenen Türen und gezogener Bremse nach unten!!! Der Kollege (mittlerweile nicht mehr bei IVB/Innbus) hatte alle Hände voll zu tun, alle möglichen Bremsen einzulegen und hats gott sei dank geschafft.
Nur so am Rande...
|
|
Nach oben |
|
|
Nopsi LehrfahrerIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39220 Erstellt: 05.10.2008 11:42
|
|
|
Nopsi schrieb: |
Naja - jetzt ist es soweit - am Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag auf einem Solaris |
Auf der Einschulungsfahrt habe ich dich schon gesehen, als du mit dem 653 auf der Innbrücke ri. Hungerburg gefahren bist. Danach fehlte dem Bus die vordere rechte Radkappe und davor waren auch große Kratzer. Diese Fehler hatte der Bus aber schon vor Nopsi´s Fahrschulfahrt.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39958 Erstellt: 16.10.2008 15:53
|
|
|
Jetzt haltet euch fest, Leute: die Fahrzeuge bei Heiss sind in einem dermaßen schlechten Zustand, dass Nopsi dort gleich wieder gekündigt hat.
Das ist ja wohl der Hammer.
Wir sollten durch Beobachtung verstärkt Fakten zusammentragen und dann mal was unternehmen. Das gibt's doch nicht, dass IVB und VVT diese Zustände einfach so hinnehmen!
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39962 Erstellt: 16.10.2008 16:47
|
|
|
Also, sozusagen haben wir da den Beweis, dass Heiss die Busse sogut wie nicht wartet.
Dass müssen ja Gründe sein, die noch viel schlimmer sind als nur Dellen und Kratzer, Z.B. defekte Bremsen oder ähnliches.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.10.2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Walter4041gast Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39973 Erstellt: 16.10.2008 17:59
|
|
|
@Walter: wir haben in anderen Threads eie zahlreichen Mängel bei Heiss ziemlich hinreichend dokumentiert - bitte benütz einfach die Suche. Von monatelang defekten Klimaanlagen über fehlende Haltewunschtasten, kaputte Innenanzeigen, defekte Rücklichter, fehlende Außenspiegel ist da so ziemlich alles dabei. Es treten immer wieder Dinge auf, die bei der Innbus einfach undenkbar sind. Das hier ist nun nur sozusagen sowas wie der Tropfen, der auf das übervolle Fass zusteuert.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39975 Erstellt: 16.10.2008 18:01
|
|
|
Wenn ein IVB-Bus (der nicht gerade von einem Heiss-Busfahrer am LK gefahren wird) so einen Defekt bekommt, dann wird der sicherlich so schnell wie möglich ausgetauscht oder zumindest in die Mängelliste geschrieben. Heiss kennt das Wort Mängelliste gar nicht.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|