Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 21.03.2026 11:15
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Wieder Spitzenbilder, insbesondere das vorletzte hat's mir angetan. Wer sagt, dass entweder nur ein spezielles Detail oder sonst immer gleich die ganze Bahn auf dem Bild sein muss? Werde ich künftig beim Fotografieren auch verstärkt bedenken.
Dem 84er hab' ich mich auch mal weitwinklig angenähert, allerdings noch ein wenig extremer:
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 08.07.2008 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
Hier mein Lieblingsfoto von heute (die anderen der letzten Tage werden wahrscheinlich morgen folgen):
PS: Der TW war in richtung Igls unterwegs, der Fahrer kurbelte aber nie um, den auch beim 2. Mal, wo Linie O und ich wiederrum in richtung Igls mitfuhren, war Bergisel als Fahrtziel drinnen.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 10.07.2008 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Steph, geiles Video! Mal was anderes als die andauernden langweiligen Vorbeifahrten, die ich so filme.
copic, super Bilder wieder mal!
Ich habe heute mal was Erheiterndes, nämlich einen Link zu einer Tramfahrt durch Barcelona vor 100 Jahren aus der Führerstandsperspektive (thanks DSBL) - irre, wie die Leute sich damals aufgeführt haben. Radler kreuz und quer durcheinander, direkt vor der Tram, ditto die Fußgänger, ich glaube in der heutigen Zeit würde jeder Tramfahrer da nach einer halben Minute den Hut schmeißen (und nicht respektvoll ziehen, wie viele der Passanten 1908 )... man sieht auch Weichensteller, Bierkutscher, Damen beim (Sonntags-?)Spaziergang und vieles mehr, sehr unterhaltsam jedenfalls: http://www.europafilmtreasures.eu/player.htm?ID=245
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 13.07.2008 22:52, insgesamt 2 mal bearbeitet
@mein Video: Ja, ich wollte eigentlich nur den 963 ablichten, dann kam aber der 72er daher und ich dachte mir - interessant, interessant. War übrigens das erste Mal, dass ich eine unserer Strabs rückwärts fahren gesehen hab... Tags darauf entstand dann das andere Strab-Video, wo 71 rückwärts fuhr
Dieses Bild ziert seit heute die Portalseite. Aufgenommen am 21.7. während des Wartens auf die Verladung von Tw 31.
Was mir daran besonders gefällt: dank der identischen Stromabnehmer-Ausrichtung, ein Wagen fährt mit A-Führerstand voran, der andere mit B, wirkt es wie eine Parallelfahrt.
Aber man sieht auch, warum der rechte (TW 301) mit B voraus fährt: Es fehlt ihm der linke Spiegel, und das auch nicht erst seit dem Tag davor, sondern schon seit mindestens 2 Wochen.
Der linke ist übrigens TW 302.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Ja, denk schon, oder der Spiegel ist auch mal an einem LKW kaputt gegangen, der zu Nahe an der Tram stand. Aber wieso der bisher nicht ersetzt wurde. Nachdem es ja schon Tage gab, wo überhaupt kein Flexi fuhr (obwohl schon mindestens 2 die Zulassung hatten), könnte ich es verstehen, wenn nur einer pro Linie fährt, solange der Spiegel am TW wieder hergerichtet wird.
Aber dass der einen Monat lang fehlt, das stört mich.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Hier also das erste Foto von 303 im Liniendienst. Zu beachten ist die veränderte Displayanzeige (etwas gesperrter, sprich, mit mehr Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben). Zudem heißt es an den Seitendisplays "MB via IES" etc. Ist das bei den anderen auch so?
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.