Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 18.04.2026 10:16
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Ich würd' schon gern informiert werden, "Nein" hätt ich zwar nicht gesagt, es ist für mich halt Anstandssache. Ich weiß nicht, wie das die anderen Bildautoren sehen, von denen wesentlich mehr Bilder drin sind.
Der sLAnZk, der in diesem Falle nicht betroffen ist, könnte sich auch vorstellen, youtube zu informieren über die Urheberrechtsprobleme... dergleichen hat häufig einen sehr durchschlagenden Effekt.
Das sollte man vielleicht tun, wenn sich der gute haihappen nicht meldet - und es ist wahr, es ist eine Frage des Anstandes, wenigstens zu fragen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Netter, kurzer Film. Womöglich hat er wegen der Taxis geklingelt, die dort nächtens warten vor dem Bestattungsinstitut unter dem Mozarteum - und Photographen werden häufig mit Klingeln bedacht, was dem sLAnZk immer als freundliche Geste erschienen ist.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Vor allem der Sound ist beeindruckend... man hört die alte Rumpelkiste schon eine Viertelstunde bevor sie ums Eck biegt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Doch, also so langsam "genieße" ich es immer mehr, mit den alten Trams zu fahren. Hab gestern am Hbf noch ein paar - wie ich finde - nette Bilder gemacht, die ich heut noch hier posten werde.
Hier ein paar gestrige TW 83-Impressionen am Hbf bei der Abfahrt nach Fulpmes. Für mich nach wie vor eine sehr schöne Wagentype, besonders diese Art von Stromabnehmer...
Die Strab hat die Nase vorn...
TW 39 kam mir auch noch vor die Linse:
Zuletzt bearbeitet von Steph: 27.05.2008 14:42, insgesamt 2 mal bearbeitet
Ich denke auch, dass es wie bei jedem NEU - Fahrzeug einen Haufen Einstellarbeiten gibt bis schlussendlich alle Fahrzeuge so laufen wie es sich der Betreiber vorstellt (Türschliessgeschwindigkeit, Klimaanlage, Flachbildschirme,...). Was heisst das für uns Eisenbahnfreunde in dieser so interessanten Übergangszeit: einen Tag fahren die Fahrzeuge, am nächsten Tag gibt es Analyse und eventuelle Nachjustierungen. Damit kehren aber auch sporadisch die Altwagen wieder zurück. Besser aber jetzt Fehler eleminieren, als dann wirklich im harten Linienalltag, wenn alle unsere Oldtimer dann schon fröhlich im Osten ihre Runden drehen...
Für mich jedenfalls hat der heutige Tag damit zwei schöne Bilder gebracht (Bild 3 und 4) die ich komentarlos mit zwei anderen Bilder zum Geniessen einstelle. Viel Vergnügen und heute habt ihr noch die Gelegenheit den Tw. 33 zu fotografieren - wer weiss wie lange noch (bald haben wir ja schon 4! Flexis)...
Grüsse vom Günter
Tw 301:
...noch auf Probefahrt...
... und schon im Linienverkehr...
Tw 33:
... ja und wenn die Flexis frei haben, haben die Eisenbahnfotografen Hochsaison...
... ein Sommer wie damals (wenn da nicht all diese Autos wären...)
Diese zwei schönen Bilder von 302, schon mit Nummer, hat uns Hannes Schiestl zukommen lassen:
Danke an Hannes!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Der 53er, die gute alte Kiste, mit seiner neuen Fußpilz-WM-Werbung:
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.