manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33351 Erstellt: 16.05.2008 22:13
|
|
|
Haben verzogene Radkappen denn irgendwelche Auswirkungen auf die Transportqualität? Merkt der Fahrgast was davon? Welchen Zweck haben Radkappen überhaupt? Ist das nicht eher blunzig ob die wuchtig oder unwuchtig am Rad picken?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Steph Globaler Forums-Moderator
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33439 Erstellt: 18.05.2008 00:17
|
|
|
Laut Bus- und Radkappenexperten Raphi dienen die Dinger dem Schutz der Räder vor Verschmutzung und Verrosten.
Insofern wäre es also völlig egal, wenn sie eiern.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33447 Erstellt: 18.05.2008 11:13
|
|
|
Naja, Radkappenexperte bin ich ned gerade. Außerdem habe ich auch gesagt, dass sie zur verschönerung da sind schätz ich mal... Ein moderner Bus ohne Radkappen sieht schon hässlich aus.
|

|
Busfan FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33451 Erstellt: 18.05.2008 13:27
|
|
|
Hab sogar eimal gesehen das bei einem Heiss Bus nach Völs West die Radkappe wegegangen ist untere der fahrt. Leider war es Kurz vor einer haltestelle. Der Fahrer ist bei der haltestelle ausgestiegen und hat sie wieder geholt.Sonst hÄt ich sie schon daheim hängen. naja leider hab ich kein foto hab mich im Bus dahinter zu Tote gelacht, Konnte mir das lachen fast nicht verbeisen.
Busfan wünscht allen schöne grüße.
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33452 Erstellt: 18.05.2008 13:34
|
|
|
Fährt Ledermair/Heiss die Linie Mils - Völs? Oder welche Linie war das? Wusste ich gar nicht. Der Thread bezieht sich mehr auf die von Heiss gefahrenen IVB-Linien, derzeit sind das J, LK, TS und W, aber ist natürlich auch interessant zu erfahren wie's Ledermair/Heiss auf den Nicht-IVB-Linien mit der Qualität hält.
Wegfliegende Radkappen dürften so ungewöhnlich eh nicht sein, man sieht ja öfters welche am Straßenrand liegen.
Off-Topic: der Raphi und ich saßen mal im NL1. Als der Bus vor der Kreuzung Innrain/Holzhammerstraße an der Ampel stoppte, wurden wir von einem seiner Reifen überholt (vorschriftsgemäß links ). Der Reifen rollte friedlich weiter bis mitten auf die Kreuzung und blieb dann dort gemütlich liegen. Zum Glück so, dass er keinen Unfall verursachte. Es war der hintere linke Zweillingsreifen, der sich gelöst hatte. Der Bus wurde dann getauscht. Hat nix mit Heiss zu tun, passte aber grade dazu.
|

|