|
|
| Autor |
Nachricht |
ChristianMUC FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: München
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #27965 Erstellt: 07.01.2008 17:18
|
|
|
| Was gibt es dann da noch für Güterverkehr? Mir ist nur das Zugpaar ausm Außerfern bekannt - ansonsten gibts doch nur ab/bis Hötting ein paar Wagen? (die ja sogar so wichtig waren, dass sie während der Sperre der Innbrücke von Hall über München nach Hötting gefahren wurden...)
Viele Grüße,
Christian
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28108 Erstellt: 10.01.2008 20:58
|
|
|
Ich habe in den letzen Jahren zwei regelmäßige Güterzüge beobachtet, einen mittags talwärts und einen früh abends talwärts (deren zweiterer in Martinswand begegnet, wenn mich nicht alles täuscht).
Der mittags talwärts besteht meist nur aus ein paar Wagen, die in jüngerer Zeit sogar von Tauren gezogen werden.
Ich weiß von noch einem Güterzug vor Tau und Tag, denn man hört ihn recht gut und vor gut einem oder eineinhalb Jahren ist er einmal nördlich von Seefeld auf einer Mure entgleist.
Die Güterzüge, die ich gesehen habe, haben vor allem Rundholz transportiert. Der mittägliche Güterzug hat meist gar nichts oder sehr wenig Rundholz transportiert.
Und die Wagen, die man in Hötting gelegentlich beim Rangieren beobachten kann, sind alle mit Öl beladen.
Die hat man wirklich über Scharnitz nach Hötting gebracht? Wozu? Zum Rangieren?
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #28110 Erstellt: 10.01.2008 21:04
|
|
|
| Der mittägliche zug wird meistens nur von tauren gezogen, wenn er mehr als 2 wagen hat. heute hatte er zwei wagen und wurde von einer 1044 oder 1144 und einer1063.
|

|
| Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #30167 Erstellt: 03.03.2008 12:47
|
|
|
Ich hoffe, dass sich mit einem dichteren Takt auch die Anschlüsse zu den EC in IBK-HBF verbessern! Ev. würde eine zusätzliche Ausweiche auch mehr Flexibilität schaffen!
Heute kam ich mit dem EC um 8.38 an (8min Verspätung, Umsteiger waren vorgemerkt), auf den anderen Bahnsteig gerannt und der Zug nach Scharnitz fuhr gerade an und war weg! Nächster Zug in 2 Stunden!
Aus Scharnitz kommend erwischt man die ES um xx.30 auch nicht sicher! Das ist einfach ärgerlich!
Trolli
|

|
| Nach oben |
|
|
verschubmeister Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33070 Erstellt: 09.05.2008 22:24 alles wurscht |
|
|
| Mir ist einerlei, ob db, öbb, oder santa fe, ich will möglichst billig, ohne lange wartezeit, möglichst rasch, möglichst bequem, möglichst ungestört von A nach B. Und das sofort und rund um die Uhr!
|
|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33353 Erstellt: 16.05.2008 22:18
|
|
|
| Ja, das wäre das langfristige Ziel. Dass die Santa Fe Railway Corp., sofern existent, allerdings zu irgendeinem Zeitpunkt Züge auf der Mittenwaldbahn führt, erscheint mir unrealistisch.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33366 Erstellt: 16.05.2008 22:41
|
|
|
| Wenn kauft sie ein Europäisches Unternehmen auf, und fährt dann irgendwelche Züge per diesem Subunternehmen über die Mittenwaldbahn (aber eher via Inntalstrecke).
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
| Nach oben |
|
|