Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 04.09.2025 13:55
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Schöne Bilder, gut gemacht! Die Fähnchen gefallen mir immmer gut! Ich hab mit meiner alten Digi 1-2 clips vom 818er und 822er gedreht (am 26.10.05), wo sie auch so bestückt waren.
Sehr schöne Bilder - DANKE! Die Fahnen finde ich auch Klasse - finde es schon dass die bei besonderen Anlässen wieder rauf kommen - war die letzten Jahre ja nicht so - oder? Zumindest habe ich die nie gesehen...
Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!
Hier nun meine STB-Bilder von gestern (die Linie 6 und Stadt-Bilder werden in einem späteren Posting folgen):
TW 84 in Fulpmes:
Hier fährt TW 84 über die Ampel gesicherte Kreuzung mit der Strasse an der Haltestelle Burgstall:
Hier sieht man den TW 84 wie er zwischen Mutters und Natters talwärts fährt:
Hier sieht man den TW 82 zwischen Natters und Mutters, wie er Fulpmes entgegenstrebt:
Hier sieht man, wie TW 81 über die Ampel gesicherte Kreuzung nahe Hölltal fährt:
Hier sieht man die TW 81 (talwärts -> IBK) und 84 (bergwärts -> Fulpmes) in der Ausweiche Hölltal von der Kreuzung aus fotographiert:
Hier sieht man den TW 84, wie er in richtung Fulpmes über die Kreuzung nahe Hölltal fährt:
Hier sieht man den TW 81, der über die Kreuzung Sonnenburgerhof fährt:
Und hier sieht man, wie sich TW 81 und TW 82 an der Ausweiche Sonnenburgerhof kreuzen, was wahrscheinlich wegen der Verspätung des TW 81, durch die Demonstrationen in der Stadt, zurückzuführen ist:
Endstation der STB-Fotoreise von gestern.
Die Fotos von Linie 6 und den Stadtlinien folgen bald.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Hier ist nun der 6er Anteil von der gestrigen Fotorunde:
Die ersten Fotos, die hier gezeigt werden, sind an der Haltestelle Lans-Sistrans bzw. zwischen Lans-Sistrans und Lanser See entstanden:
Hier fährt der TW 52 in die andere Richtung:
Hier fährt der TW 52 wieder in Richtung Igls (auch an der Haltestelle Lans-Sistrans):
Diese Fotos sind an der Haltestelle Mühlsee entstanden:
richtung Igls:
richtung Bergisel:
Hier fährt der TW 52 talwärts zwischen Aldrans und Tantegert:
Hier sieht man von der Linie 6 aus, wie die TW 33 und TW 35 der Linie 3 in Amras stehen:
Hier steht der TW 52 als Linie 6 am Berigisel, um Fahrgäste nach Igls aufzunehmen:
Und hier um zum Betriebshof zu fahren, um dort zu wenden:
Die Fotos von gestern von den Stadtlinien folgen später, aber wahrscheinlich auch noch heute.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
@LU200M11: Danke für das tolle Foto, aber bitte poste es im Straßenbahn-Schnappschussthread oder öffne unter "User Reportagen" einen eigenen thread für alle Bilder aus Wien, die du uns schon gezeigt hast! Danke!
Huch, das ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das in Bus gepostet worden ist, hab da nämlich nur Foto (Sammelthread) gesehen gehabt, wo ich geantwortet hatte.
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Ein nettes Video über unsere Flexis von einem gewissen "Haihappen215"... der sich dafür recht gründlich im Forum und am Bilderbestand der strassenbahn.tk bedient hat.
Ich habe eh nix dagegen, wenn meine Fotos für wasauchimmer verwendet werden, schreib ich eh überall dazu (auch wenn's mich freut wenn ich mitgeteilt bekomme wo sie Verwendung finden), aber andere mögen das vielleicht nicht so... also "Haihappen215", falls du hier mitliest, frag doch das nächste Mal lieber die Leute, die die Bilder gemacht haben, ob das für die auch in Ordnung geht. Wird eh keiner "Nein" sagen.
Das Movie gefällt mir jedenfalls gut, den Soundtrack kann ich zwar nicht mehr hören, aber er passt dazu.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.