Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Halten auf Wunsch  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31267 BeitragErstellt: 01.04.2008 10:02
Halten auf Wunsch
Antworten mit Zitat Absenden

Im Stadtsenat soll heute "Halten auf Wunsch" beschlossen werden. Mal schauen, ob die Stadträte sich da wirklich einig sind.
Wenn's durchgeht, soll auf einzelnen Buslinien ab 19:45 und nur in der Innenstadt auch außerhalb von Haltestellenbereichen zum Aussteigen gehalten werden.

Gerade bei den knappen Umlaufzeiten der Nightliner und angesichts der großen Haltestellendichte in der Inneren Stadt weiss nicht nicht, ob ich das wirklich gut finde. Die paar Meter von der Haltestelle zum Ziel zu laufen, sollte eigentlich jedem zumutbar sein.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0

162

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31268 BeitragErstellt: 01.04.2008 11:10

Also ich würde NIEWIEDER mit Öffis fahren, hat man Kinder im Bus, bleibt der Bus jeden meter stehen weil jemand aussteigen will oder das Gfratzwerk herumspielt - den Schmarren könnens sich echt kaltn!!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31269 BeitragErstellt: 01.04.2008 11:22

Ist eben politisch erwünscht, genauso wie der unnötige und zeitraubende Ticketverkauf beim Fahrpersonal.
Ich bilde mir erst meine endgültige Meinung drüber, wenn ich mal nachrecherchiert habe wie das anderswo funktioniert, aber es könnte gut sein, dass mein Urteil so ähnlich ausfallen wird wie deins, Pat.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manuelausdeohnelogin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31280 BeitragErstellt: 02.04.2008 00:51

Es funktioniert in vielen anderen Städten und Regionen vorzüglich. Voraussetzung sind allerdings gleich mehrere, wichtige Bedingungen.

> Zwischen zwei Haltestellen kann nur 1x gehalten werden.
> Der Haltestellenabstand muss mindestens 300 m (in einigen Städten 200 m) betragen
> Anschlüsse dürfen nicht gefährdet sein

Mit diesen drei Grundvoraussetzungen sollte das ganz gut klappen lachen

Grüße,
Manuel

NSA intern
Forums-Administrator

17

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31281 BeitragErstellt: 02.04.2008 04:02

Ob das was da am 1. April so beschlossen wird wirklich ernst zu nehmen ist... ??? lachen

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31295 BeitragErstellt: 02.04.2008 09:35

In dem Fall schon. lachen Das ist schon lange im Gespräch.

Danke Manuel für die Auskunft, genau sowas wollt' ich wissen.

Wobei mit der genaue Zweck dieses Services immer noch nicht klar ist. Wir haben doch keine so großen Haltestellenabstände, gerade in der Innenstadt, dass die paar Meter nicht zu Fuß gegangen werden könnten - zumal der Fahrer ja sowieso nicht sofort anhalten kann, wenn jemand den Stopknopf drückt.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.04.2008 09:35, insgesamt einmal bearbeitet

Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31303 BeitragErstellt: 02.04.2008 12:56

Die Info von Manuel hat mir heute bei meiner morgendlichten TT-Lektüre auch gefehlt. Anhalten bei jedem pieps? Wohl kaum zielführend. Meine Sorge ging eher in Richtung von Patlers Bedenken. Wenn man das ganze aber ordentlich einschränkt und so reguliert, dass der Betrieb ohne Probleme weiterlaufen kann, wärs mal einen Versuch wert. Innenstadt würd ich nicht mitnehmen, vllt eher die Rand- und Wohngebiete (ist doch auch so geplant, oder?). Spontan denk ich an Allerheiligen. Da ists oft schon praktisch iwo zwischen den beiden letzten HS aussteigen zu können.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31304 BeitragErstellt: 02.04.2008 13:01

In der TT stand, es sei nur in der Innenstadt geplant. Ente?

Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31306 BeitragErstellt: 02.04.2008 13:19

Oh, stimmt - hab ich verwechselt.

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31312 BeitragErstellt: 02.04.2008 17:15

Was ist mit nur in der Innenstadt gemeint? Nur in der Altstadt? Wo hört die Innenstadt den aus?

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.