Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 13.07.2025 19:29
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Da es ja noch ein wenig dauern wird, bis wir alle als Fahrgäste mit den neuen Cityrunnern mitfahrern dürfen - habe ich mal ein wenig gebastelt und einen TramTeaser zur neuen Tram zusammengeschnitten.
Das ganze ist eine "Beta" Version und ich würde euch bitten - mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu posten.
Der Teaser besteht im Grunde aus bereits bekannten Videosequenzen und wurde von mir nur neu zusammen geschnitten:
Wow, Nopsi, das ging ja schnell - hattest es ja erst vorgestern angekündigt.
Gut gemacht - sehr episch.
Wenn ich gewusst hätte dass meine Clips mal irgendwo sinnvoll verwendet werden sollen, hätt' ich zum Filmen eine Videolampe mitgenommen... ich hoffe aber sehr, dass ich bald mal einen Tageslichtfilm hinkriege.
Ich muss mir das Video zu Hause nochmal ansehen, irgendwie funktioniert hier im Büro der Ton bei Youtube-Clips leider nicht
Eine kleine Anmerkung hätt' ich noch: gegen Ende hast du einen Titel, der lautet "Cityrunner Outlook" - die Bezeichnung gibt's eigentlich nicht, das Modell heisst entweder "Flexity Outlook" oder "Cityrunner", wobei letzteres eine alte Bezeichnung ist, mit der ich eher die Taucherbrillenmonster von Eskisehir, Lodz und Linz verbinde.
Aber sonst sehr geil, wenn der Teaser fertig ist würd' ich ihn natürlich sehr, sehr gerne auf der Titelseite einbinden.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ad ohne Ton: eben, deswegen werd ich mir den Teaser zu Hause auch noch mal in Ruhe und mit Ton ansehen und dann sicher nochmal was schreiben.
Ich wäre schon lange scharf auf einen Film bei Tageslicht - aber ich kann mir leider nicht deswegen eine Woche Urlaub nehmen
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Jetzt, nachdem ihn den Teaser mit Soundtrack genießen durfte, bin ich ebenfalls noch begeisterter. Eine würdige Hommage - gänsehauterzeugend (die positive Art von Gänsehaut)!
Zwecks schnellerer Ansehmöglichkeit hier nochmal als Direkteinbindung (geht mit dem "YouTube"-Button unter dem Posting-Feld, aber nicht in der "Schnellantwort"!):
Zuletzt bearbeitet von manni: 21.02.2008 02:42, insgesamt 2 mal bearbeitet
Danke freut mich, dass der Teaser gefällt. Ein neues Video über Citaros ist auch in Planung
Habe es Probiert mit der YouTube funktion einzubetten - funktionierte aber nicht wirklich...mh hab ich wohl was falsch gemacht.
Folgende Änderungen werden am Teaser noch gemacht:
- Titel: Cityrunner Outlook wird in Flexity Outlook geändert.
- Überblendung von Titel 2 auf IVB6er (TW53) wird verbessert - ist noch etwas "hackelig"
- Alle Titel werden vertikal und horizontal Zentriert (pass bei einigen nicht ganz^^)
- Eine Videosequenz wo man den Flexity in der Remise sieht wird gegen ein anderes ersetzt.
In den nächsten Tagen werde ich das Video dann nochmals Rendern und Onlinestellen. Wenn also noch Vorschläge da sind was anders gemacht werden könnte - dann bitte her damit.
Lg Nopsi
Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!
Zuletzt bearbeitet von Nopsi: 21.02.2008 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Tja, dann mal meine fiese Kritik , mir gefällt das Video sehr gut. Super gemacht, Musik passt zum Flexity Outlook, aber jetzt etwas, was wahrscheinlich nicht geht: Könnte man die alte Igler nicht von der alten Bergiselremise abfahren lassen???
In Sachen Citaro, mach besser ein Video von den Schuhschachteln (mit O-Bussen), sowie vom Innsbrucker O-Bus (2.Netz).
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 21.02.2008 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
@duewag240: jaja - wird ja noch in Flexity geändert. Von der Idee her würd es mir auch besser gefallen die Igler vonder alten Bergiselremise abfahren zu lassen - nur hab ich davon kein Video...müsste also ne Animation sein und da ich das nicht besonders gut kann lass ich das lieber. Wenn du ein Video davon hast und es mir zur Verfügung stellst, dann baue ich das sehr gerne ein!
Wegen den neuen Video - das ist ja erst in der Planungsphase - würde gerne auch die Vergangenheit Zeigen mit und zum Schluss eben die Citaros - bin aber noch auf der Suche nach Clips. Selber hab ich leider nur die Citronen gefilmt^^
@Nopsi: Leider habe ich kein Video von dem alten Bergiselbahnhof, aber ad Animation: Manni ist doch in Sachen Computer ein Profi, und vielleicht schafft er eine Animation??? Oder irgendjemand hat ein Video von der alten Remise???
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Noch eine kleine Anregung, mag aber auch sein dass das nur mein persönlicher Geschmack ist: einige Szenen sind vielleicht zu lang - ein paar schnellere Schnitte und Crossfades, vielleicht synchron zum Soundtrack, würden vielleicht gut kommen.
Der Serifen-Font (Times?), den du für die Titel verwendest, ist eigentlich nicht bildschirmgeeignet. Serifenfonts sind nur für Print gut geeignet. Ein Sans-Serif-Font wie Arial Bold (oder eine "charaktervollere" Variante davon) würde IMO besser aussehen.
@D240: um Animationen machen zu können, muss man kein Computerprofi sein , sondern ein Animationsdesigner. Es sei denn man macht so komplexe Animationen, dass man dafür was programmieren muss, was aber heutzutage kaum mehr notwendig ist weil die Programme so gut wie alles können.
Ich weiss nicht, ob es unter uns jemanden gibt, der sowas kann? Ich hab das vor vielen Jahren mal gemacht, aber schon sehr lange nicht mehr (damals auf einem Amiga 2000 und danach 1200 mit LightWave, wen's interessiert)...
Noch eine kleine Anregung, mag aber auch sein dass das nur mein persönlicher Geschmack ist: einige Szenen sind vielleicht zu lang - ein paar schnellere Schnitte und Crossfades, vielleicht synchron zum Soundtrack, würden vielleicht gut kommen.
Der Serifen-Font (Times?), den du für die Titel verwendest, ist eigentlich nicht bildschirmgeeignet. Serifenfonts sind nur für Print gut geeignet. Ein Sans-Serif-Font wie Arial Bold (oder eine "charaktervollere" Variante davon) würde IMO besser aussehen.
Yup - das ist mir beim wiederholten anschauen auch vorgekommen - das manche Szenen zu lange sind. Hab da schon für Abhilfe gesorgt
Mhh Schriftart werde mal Verdana ausprobieren....
Lg Nopsi
hier ist nun also die zweite version des tramteasers.
einige der vorschläge wurden umgesetzt und auch tageslichtaufnahmen vom flexity sind nun vorhanden:
Nur eines ist Sch****!!! Wieso können die die Bahn nicht umweltfreundlich (sprich mit der Eisenbahn) anliefern. Aber Nopsi mit deinem Video hat das nichts zu tun, das ist super, super, super!!!
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Das wäre eine gute Idee gewesen, das Gleisdreieck am Bahnhof zu vervollständigen und über ein kurzes Gleis mit der Bahn zu verbinden, wo es über den kleinen Platz am Südende der Vogelkäfig-Halle zum Mittenwald-Geleise führt.
Hier wäre für alles Platz gewesen - spitzes Wenden, Straßenbahnen empfangen mit Pomp und Trara, die Blasmusik marschiert auf, die Schützen schießen Salut, der Landeshauptmann und die Bürgermeisterin trinken gemeinsam ein Schnapsl, das ihnen die frohen und überaus hübschen Marketenderinnen reichen (während der sLAnZk im Hintergrunde ein Champagnerdl trinkt).
Damit wäre wirklich allen gedient gewesen - die Taxler hätten auf einem Geleise geparkt, die Tradition wäre gepflegt, die Tramwagen festlich empfangen worden. Leider fällt mir das erst jetzt ein, da hätte ich etwas früher eine Idee den Verantwortlichen übermitteln müssen. Aber vielleicht rentiert es sich ja noch für die Wagen der Neuen Haller - das werden ja noch etliche sein!
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.