Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: TramTeaser  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29535 BeitragErstellt: 20.02.2008 13:23
TramTeaser
Antworten mit Zitat Absenden

Hallo Ihr Lieben!

Da es ja noch ein wenig dauern wird, bis wir alle als Fahrgäste mit den neuen Cityrunnern mitfahrern dürfen - habe ich mal ein wenig gebastelt und einen TramTeaser zur neuen Tram zusammengeschnitten.

Das ganze ist eine "Beta" Version und ich würde euch bitten - mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu posten.

Der Teaser besteht im Grunde aus bereits bekannten Videosequenzen und wurde von mir nur neu zusammen geschnitten:

http://de.youtube.com/watch?v=WsLFSnG3Dhc

Viel Spass und ich freue mich auf eure Anregungen!
Lg Nopsi

Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!

Zuletzt bearbeitet von Nopsi: 20.02.2008 13:23, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29536 BeitragErstellt: 20.02.2008 13:46

Wow, Nopsi, das ging ja schnell - hattest es ja erst vorgestern angekündigt.
Gut gemacht - sehr episch. lachen
Wenn ich gewusst hätte dass meine Clips mal irgendwo sinnvoll verwendet werden sollen, hätt' ich zum Filmen eine Videolampe mitgenommen... ich hoffe aber sehr, dass ich bald mal einen Tageslichtfilm hinkriege.
Ich muss mir das Video zu Hause nochmal ansehen, irgendwie funktioniert hier im Büro der Ton bei Youtube-Clips leider nicht slash
Eine kleine Anmerkung hätt' ich noch: gegen Ende hast du einen Titel, der lautet "Cityrunner Outlook" - die Bezeichnung gibt's eigentlich nicht, das Modell heisst entweder "Flexity Outlook" oder "Cityrunner", wobei letzteres eine alte Bezeichnung ist, mit der ich eher die Taucherbrillenmonster von Eskisehir, Lodz und Linz verbinde.
Aber sonst sehr geil, wenn der Teaser fertig ist würd' ich ihn natürlich sehr, sehr gerne auf der Titelseite einbinden. lachen

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29537 BeitragErstellt: 20.02.2008 13:54

thx Manni für den Hinweis wegen der Bezeichnung. Ich warte noch ein wenig ab - evlt kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag aus dem Forum...

Was ohne Ton - da fehlt doch das wichtigste!!!!

Wenn der Teaser dann abgeändert ist (Ende der Woche) kannst ihn gern in der original Qualität haben wink

Muss schauen - evt. erwische ich den Flexity diese Woche ja mal auf dem Betriebsgelände für 1-2 Tagaufnahmen.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29539 BeitragErstellt: 20.02.2008 15:05

Ad ohne Ton: eben, deswegen werd ich mir den Teaser zu Hause auch noch mal in Ruhe und mit Ton ansehen und dann sicher nochmal was schreiben.

Ich wäre schon lange scharf auf einen Film bei Tageslicht - aber ich kann mir leider nicht deswegen eine Woche Urlaub nehmen weinen

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29578 BeitragErstellt: 20.02.2008 21:44

Hut ab, Nopsi, das ich echt der Wahnsinn!!! big grin Kompliment!

btw, Ton funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von Steph: 20.02.2008 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29613 BeitragErstellt: 21.02.2008 02:37

Jetzt, nachdem ihn den Teaser mit Soundtrack genießen durfte, bin ich ebenfalls noch begeisterter. Eine würdige Hommage - gänsehauterzeugend (die positive Art von Gänsehaut)!

Zwecks schnellerer Ansehmöglichkeit hier nochmal als Direkteinbindung (geht mit dem "YouTube"-Button unter dem Posting-Feld, aber nicht in der "Schnellantwort"!):

Link

Zuletzt bearbeitet von manni: 21.02.2008 02:42, insgesamt 2 mal bearbeitet

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29620 BeitragErstellt: 21.02.2008 10:10

Danke freut mich, dass der Teaser gefällt. Ein neues Video über Citaros ist auch in Planung zwinkern
Habe es Probiert mit der YouTube funktion einzubetten - funktionierte aber nicht wirklich...mh hab ich wohl was falsch gemacht.

Folgende Änderungen werden am Teaser noch gemacht:

- Titel: Cityrunner Outlook wird in Flexity Outlook geändert.
- Überblendung von Titel 2 auf IVB6er (TW53) wird verbessert - ist noch etwas "hackelig"
- Alle Titel werden vertikal und horizontal Zentriert (pass bei einigen nicht ganz^^)
- Eine Videosequenz wo man den Flexity in der Remise sieht wird gegen ein anderes ersetzt.

In den nächsten Tagen werde ich das Video dann nochmals Rendern und Onlinestellen. Wenn also noch Vorschläge da sind was anders gemacht werden könnte - dann bitte her damit. wink

Lg Nopsi

Zuletzt bearbeitet von Nopsi: 21.02.2008 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29623 BeitragErstellt: 21.02.2008 10:25

Tja, dann mal meine fiese Kritik besessen , mir gefällt das Video sehr gut. Super gemacht, Musik passt zum rufzeichen Flexity rufzeichen Outlook, aber jetzt etwas, was wahrscheinlich nicht geht: Könnte man die alte Igler nicht von der alten Bergiselremise abfahren lassen??? grübel
In Sachen Citaro, mach besser ein Video von den Schuhschachteln (mit O-Bussen), sowie vom Innsbrucker O-Bus (2.Netz).

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 21.02.2008 10:27, insgesamt einmal bearbeitet

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29626 BeitragErstellt: 21.02.2008 11:05

@duewag240: jaja - wird ja noch in Flexity geändert. lol Von der Idee her würd es mir auch besser gefallen die Igler vonder alten Bergiselremise abfahren zu lassen - nur hab ich davon kein Video...müsste also ne Animation sein und da ich das nicht besonders gut kann lass ich das lieber. Wenn du ein Video davon hast und es mir zur Verfügung stellst, dann baue ich das sehr gerne ein!

Wegen den neuen Video - das ist ja erst in der Planungsphase - würde gerne auch die Vergangenheit Zeigen mit und zum Schluss eben die Citaros - bin aber noch auf der Suche nach Clips. Selber hab ich leider nur die Citronen gefilmt^^

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29628 BeitragErstellt: 21.02.2008 11:13

@Nopsi: Leider habe ich kein Video von dem alten Bergiselbahnhof, aber ad Animation: Manni ist doch in Sachen Computer ein Profi, und vielleicht schafft er eine Animation??? Oder irgendjemand hat ein Video von der alten Remise???

- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29631 BeitragErstellt: 21.02.2008 11:38

Noch eine kleine Anregung, mag aber auch sein dass das nur mein persönlicher Geschmack ist: einige Szenen sind vielleicht zu lang - ein paar schnellere Schnitte und Crossfades, vielleicht synchron zum Soundtrack, würden vielleicht gut kommen.

Der Serifen-Font (Times?), den du für die Titel verwendest, ist eigentlich nicht bildschirmgeeignet. Serifenfonts sind nur für Print gut geeignet. Ein Sans-Serif-Font wie Arial Bold (oder eine "charaktervollere" Variante davon) würde IMO besser aussehen.

@D240: um Animationen machen zu können, muss man kein Computerprofi sein lachen , sondern ein Animationsdesigner. Es sei denn man macht so komplexe Animationen, dass man dafür was programmieren muss, was aber heutzutage kaum mehr notwendig ist weil die Programme so gut wie alles können.
Ich weiss nicht, ob es unter uns jemanden gibt, der sowas kann? Ich hab das vor vielen Jahren mal gemacht, aber schon sehr lange nicht mehr (damals auf einem Amiga 2000 und danach 1200 mit LightWave, wen's interessiert)...

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29666 BeitragErstellt: 21.02.2008 18:44

Ich hab im Sommer mal überlegt, sowas für den VanHool hierzulande zu machen big grin

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29671 BeitragErstellt: 21.02.2008 20:39

manni schrieb:
Noch eine kleine Anregung, mag aber auch sein dass das nur mein persönlicher Geschmack ist: einige Szenen sind vielleicht zu lang - ein paar schnellere Schnitte und Crossfades, vielleicht synchron zum Soundtrack, würden vielleicht gut kommen.

Der Serifen-Font (Times?), den du für die Titel verwendest, ist eigentlich nicht bildschirmgeeignet. Serifenfonts sind nur für Print gut geeignet. Ein Sans-Serif-Font wie Arial Bold (oder eine "charaktervollere" Variante davon) würde IMO besser aussehen.

Yup - das ist mir beim wiederholten anschauen auch vorgekommen - das manche Szenen zu lange sind. Hab da schon für Abhilfe gesorgt zwinkern

Mhh Schriftart werde mal Verdana ausprobieren....

Lg Nopsi

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29796 BeitragErstellt: 25.02.2008 18:23

hier ist nun also die zweite version des tramteasers.
einige der vorschläge wurden umgesetzt und auch tageslichtaufnahmen vom flexity sind nun vorhanden:

viel spass damit!

Link

lg nopsi

Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss

42

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29801 BeitragErstellt: 25.02.2008 19:16

Super!!! Gefällt mir sehr gut! big grin

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29803 BeitragErstellt: 25.02.2008 19:48

Wahnsinn Nopsi, endgeil, episch! 1000 Punkte! big grin big grin big grin

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29809 BeitragErstellt: 25.02.2008 21:12

Schließ mich den vorherigen postings an; einfach super!

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29820 BeitragErstellt: 25.02.2008 22:32

Nur eines ist Sch****!!! Wieso können die die Bahn nicht umweltfreundlich (sprich mit der Eisenbahn) anliefern. Aber Nopsi mit deinem Video hat das nichts zu tun, das ist super, super, super!!!

- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

godwin
FahrdienstleiterIn

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29823 BeitragErstellt: 25.02.2008 22:41

@Nopsi:
Ein wirklich gelungenes Werk! Danke! lachen

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29824 BeitragErstellt: 25.02.2008 22:50

Das wäre eine gute Idee gewesen, das Gleisdreieck am Bahnhof zu vervollständigen und über ein kurzes Gleis mit der Bahn zu verbinden, wo es über den kleinen Platz am Südende der Vogelkäfig-Halle zum Mittenwald-Geleise führt.

Hier wäre für alles Platz gewesen - spitzes Wenden, Straßenbahnen empfangen mit Pomp und Trara, die Blasmusik marschiert auf, die Schützen schießen Salut, der Landeshauptmann und die Bürgermeisterin trinken gemeinsam ein Schnapsl, das ihnen die frohen und überaus hübschen Marketenderinnen reichen (während der sLAnZk im Hintergrunde ein Champagnerdl trinkt).

Damit wäre wirklich allen gedient gewesen - die Taxler hätten auf einem Geleise geparkt, die Tradition wäre gepflegt, die Tramwagen festlich empfangen worden. Leider fällt mir das erst jetzt ein, da hätte ich etwas früher eine Idee den Verantwortlichen übermitteln müssen. Aber vielleicht rentiert es sich ja noch für die Wagen der Neuen Haller - das werden ja noch etliche sein!

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG