Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Ferienfahrplan in den Energieferien  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Bender
Site Admin

Stadt / Stadtteil:
Server

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29243 BeitragErstellt: 15.02.2008 13:18
Ferienfahrplan in den Energieferien
Antworten mit Zitat Absenden

Ferienfahrplan in den Energieferien

www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
schrieb:
Vom 16.02.2008 bis 23.02.2008 wird auf den Linien D, E, O, R und ST nach Ferienfahrplan gefahren.

weiter lesen ...

Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29244 BeitragErstellt: 15.02.2008 13:19

Ja toll, da freuen wir uns aber, wenn die Intervalle wieder ausgedünnt werden. evil

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29248 BeitragErstellt: 15.02.2008 14:14

Das heißt jetzt Semesterferien und nicht mehr Energieferien!!!!!!!!!!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29251 BeitragErstellt: 15.02.2008 14:18

Die Schüler müssen aber trotzdem Energie tanken, um auch das zweite Semester auszuhalten. lol
Genauso heißt das sogenannte Zwischenzeugnis nicht Zeugnis, sondern Schulnachricht, die Eltern halten es aber trotzdem für ein Zeugnis. augen rollen

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29258 BeitragErstellt: 15.02.2008 15:27

Wie auch immer es heisst, den IVB sollte das eigentlich blunze sein, klar, Schülereinschübe braucht man nicht in der Zeit, aber den Fahrplan auszudünnen, davon halte ich überhaupt nichts, das sollte Vergangenheit sein.
Man signalisiert damit den Fahrgästen, dass sie es nicht wert sind, jederzeit attraktive Intervalle angeboten zu bekommen.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29268 BeitragErstellt: 15.02.2008 16:32

Manni ich stimme dir zu!
Wenn die Schüler so wichtig sind, dnn können sie ja am Vormittag auch den Takt ausdünnen aber das sollten sie nicht tun!!!

Tw75
FahrbetriebsleiterIn

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29275 BeitragErstellt: 15.02.2008 19:21

manni schrieb:
Wie auch immer es heisst, den IVB sollte das eigentlich blunze sein, klar, Schülereinschübe braucht man nicht in der Zeit, aber den Fahrplan auszudünnen, davon halte ich überhaupt nichts, das sollte Vergangenheit sein.

...und das ganze wegen 5 (!) Werktagen...

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29279 BeitragErstellt: 15.02.2008 21:19

@TW75: Samstag ist auch ein Werktag!!!

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29281 BeitragErstellt: 15.02.2008 22:35

@LinieO: Aber nicht für die Schüler, bzw. früher schon, aber heute vielfach nur noch im besten Fall ein Lern und Hausaufgaben machen Tag, und dazu muss man ja keinen Bus oder Tram benützen.

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29286 BeitragErstellt: 15.02.2008 23:29

Da muß ich mich auch oft konzentrieren, denn daß der Samstag zu den Werktagen zählt (abgesehen vom Handel), ist mir nur auf Fahrplänen begegnet. Früher war das natürlich anders, denn früher... usf..

Ich persönlich habe am Samstag noch Schule gehabt, und es war ziemlich normal, daß das so war. Am Samstag gegen zwölf war dann Schluß, man ist mit seinen Schischuhen (ich war winters am Samstag häufig im Schigewand in der Schule, bin entweder mit dicken Socken oder in den Schischuhen tatacker-tatacker zur Tafel gewandert, mir war das völlig egal, ich habe das während der Schulstunden auch gar nicht wirklich wahrgenommen) zur Straßenbahn, hinunter zum Rundgemälde, das ist das runde Gebäude bei der Kettenbrücke, die Endstation hat damals Hungerburgbahn Talstation geheißen, und das noch zu recht, und mit der Hungerburgbahn hinauf zur Nordketten- oder treffender Seegrubenbahn gefahren, um am Kar im Firn oder auf der Buckelpiste den Samstag ausklingen zu lassen. Es war sensationell, immer, ganz egal, wie übel der Schnee war, und häufig war er sehr übel, denn sobald man in der Seilbahn gestanden ist, war die Stadt tief unten und alles irgendwie weit weg, viel weiter, als wenn man mit den Eltern im Auto ins Kühtai gefahren ist - fragt mich nicht, woran das gelegen haben mag.

Wenn Du den Beitrag ins Philosophische kopieren willst, Manni, so wäre er möglicherweise ein Fall für das alpine Stadtgefühl.

Oder wir machen einen Thread Rearates Zurückdenken an die Gute Alte Zeit

Und vielleicht ist der ausgedünnte Fahrplan eines der letzten Dinge, mit denen Energie gespart wird - deren Vielfaches an anderer Stelle, nämlich am Himmel auf dem Weg in die Dominikanische Republik und im Stau unterwegs in den Schiurlaub verheizt wird. Semesterferien ist sachlich passender, wenn es auch der Terminus Energieferien war, der mich an die Zeit im Gymnasium erinnert hat, die mich Samstag um Samstag auf der Grube (oder am Kofel) erblickt hat.

bearbeitet: typo, ergänzender letzter Absatz zum Begriff Energieferien.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 15.02.2008 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29288 BeitragErstellt: 16.02.2008 00:52

Johannes, der Absatz über jene lang vergangenen Tage unter einer andern Sonne ist wieder mal ein echtes Meisterstückl. Wenn ich das lese, sehne ich mich zurück nach einer Kindheit auf der Nordkette, die ich allerdings nie hatte. Das ist ja geradezu manipulativ. lachen
Obwohl wir ähnlichen Jahrgangs sind, habe ich bei mir in der Schule nie jemanden im Schi-Outfit gesehen, und ich glaube, wenn bei uns jemand in Schischuhen zur Tafel getackerackt wäre, dann wär' ihm gleich ein Schlüssel um die Ohren geflogen. lachen

Ins Philosophie-Ghetto müssen wir das nicht verschieben, dieses einzurichten war damals keine sehr fruchtbringende Idee von mir, ist es doch viel besser, Dinge wie Philosophie und Kunst in den Alltag zu integrieren, anstatt sie invitrinös in einer Ecke des Hirns bzw. des Forums dem sich setzenden Staub auszuliefern.

Aber zurück zum Thema: an eine positivere Energiebilanz durch die dünneren Intervalle glaube ich nicht. Denn wen der ÖV nicht mit dichten Intervallen zu seiner Benützung verführt, der wird unweigerlich zum Automobilisten, und das wirkt sich auf die Energiebilanz katastrophal aus.

Energieferien - ein seltsames Wort. Osterferien sind zu Ostern, Weihnachtsferien zu Weihnachten, Sommerferien im Sommer, Semesterferien zwischen den Semestern, aber wann, bitte, ist denn Energie? Stammt der Begriff etwa aus der Zeit der Energiekrise in den 1970ern? *am Kopf kratz*

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.02.2008 00:54, insgesamt einmal bearbeitet

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29301 BeitragErstellt: 16.02.2008 10:25

Ja genau manni du hast es erraten! Zu Zeiten der Energiekrise wurden die glaub ich eingeführt um eben Energie zu sparen da ja in den Schulen viel Energie "versandelt" worden ist und wird z.B. elektrische Rollos die die Schüler selber steuern können und damit somanchen Lehrer auf die Palme bringen!

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29322 BeitragErstellt: 16.02.2008 23:48

Es ist dabei ums Heizen der Schulgebäude gegangen, wenn ich mich recht an jene Erzählungen aus noch länger vergangenen Zeiten unter einer wiederum anderen Sonne erinnere. Elektrische Rollos, die man damals "Rouleaus" zu schreiben durchaus in Erwägung gezogen hätte? Nein.

Und daß es mir gelingt, Leute positiv zu manipulieren, fasziniert mich.

Die Seegrube war früher ganz anders, es gibt heute die Lawinenverbauung quer durch die Juliusrinne, wodurch einige wirklich hochalpine Firnabfahrten durch enge Rinnen (ich bin die noch mit 195cm-Schiern hinunter) verlorengegangen sind, es gibt irgendwie keinen vernünftigen Firn mehr, ebensowenig gibt es die Buckelpisten, die es früher immer gegeben hat. Das hat aber offensichtlich alles drei mit den neuen Betreibern nichts zu tun.

Die neuen Betreiber übrigens sind super: Es steht seit jüngster Zeit ein schwerer Leitner-Ratrac auf der Grube, mit Seilwinde und allen Witzen, und mit diesem machtvollen Gerät hat man es unternommen, das Lange Tal zu präparieren! Die beste Idee seit tausenden von Jahren! Großartig! Cool wäre noch der Hotelhang, das gibt Firnabfahrten vom Feinsten im Frühjahr.

Und den Osthang zu präparieren ist auch und war immer eine hervorragende Idee. Super, weiter so.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.