Mr. X Admin h.c.
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26632 Erstellt: 18.11.2007 15:56 Linie T wird endlich ausgeweitet |
|
|
Diskussions-Thread zu der Newsmeldung zu diesem Thema in den Busnews.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Steph Globaler Forums-Moderator
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26637 Erstellt: 18.11.2007 19:57
|
|
|
Endlich!
Jetzt noch die HS für die S-Bahn!
|

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26639 Erstellt: 19.11.2007 09:41
|
|
|
Und die Verlängerung nach Völs-West!
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26642 Erstellt: 19.11.2007 11:41
|
|
|
Zumindest bis die Stadtbahn die S-Bahn-Station Völs anbindet, was ja noch einige Jährchen auf sich warten lassen wird, muss der T dort IMO unbedingt einspringen. Wozu sonst die S-Bahn? Wie kommt sonst jemand, der in Völs aussteigt, zur Technik bzw. nach Hötting West?
Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass der T gleichzeitig ins Ortszentrum oder nach Westvöls verlängert wird, müsste er, idealerweise, ab dem Kreisverkehr Cyta in beiden Richtungen durchs Cyta-Gelände fahren (unter Sicherstellung schnellen Durchkommens auch bei großem Einkaufsverkehr) und in beide Richtungen die S-Bahn-Station anbinden.
Was jedenfalls IMO sehr schlecht wäre, wäre Halt bei der S-Bahn-Station und danach minutenlange Stehzeit beim Cyta.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26653 Erstellt: 19.11.2007 13:28
|
|
|
manni schrieb: |
Was jedenfalls IMO sehr schlecht wäre, wäre Halt bei der S-Bahn-Station und danach minutenlange Stehzeit beim Cyta. |
Keine Frage. Aber ich glaube, im Normalfall hält sich die Stehzeit eh in geiwssen Grenzen, oder? 2-3 Minuten halt ich für ok. Jedenfalls wars bei meinen 2 Fahrten dorthin so.
|

|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26669 Erstellt: 19.11.2007 23:45
|
|
|
Die Verbindung nach Völs ist auf jeden Fall sehr wertvoll für den Westen von Hötting, dem der Bahnhof in Völs sehr dienlich sein kann.
Der Punkt, daß der Halt im Cyta-Bereich, nachdem das ja wirklich nicht die Endstation ist, nicht mit Stehzeit und Stau verbunden sein darf, ist sehr wichtig. Auch dem Einkaufszentrum ist mehr gedient mit höherer Busfrequenz als mit längeren Stehzeiten.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Hannes VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #26671 Erstellt: 20.11.2007 11:23
|
|
|
IMO gibt es 2 sinvolle Möglichkeiten der Linienführung:
Variante A:
Wie bisher Autobahnbrücke - Kreisverkehr - Gewerbezone - Gießenweg, dann aber ÖBB-Unterführung ins Dorf (wäre ev. auszubauen) - Kranebitterstraße - Bahnhofstraße nach Westen - Aflingerstraße - Wendeplatz
und ohne Schleife denselben Weg wieder zurück.
Variante B:
Autobahnbrücke - Kreisverkehr Autobahn - Kreisverkehr Bahnhof - dann 2 Äste:
a) Unterführung nach Kematen - Aflingerstraße - Wendeplatz und zurück
b) Landesstraße nach Osten - ÖBB-Unterführung ins Dorf (wäre ev. auszubauen) - Kranebitterstraße - Bahnhofstraße nach Osten - Dorfstraße - Angerweg - Bauhof
Damit wäre auch das Dorf erschlossen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Abschnitte Dorfstraße, Angerweg und Bauhof mit Bussen befahrbar sind. Könnte eng werden.
|

|