|
Autor |
Nachricht |
Trolli VerkehrsstadträtIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25570 Erstellt: 19.10.2007 14:30 Haltestellen im Bereich Technik |
|
|
Laut Aussage eines Buslenkers dürfe der PostBus im Bereich Technik stadteinwärts nur die abgelegene Haltestelle vor der Schule benutzen (selbe wie T), aber keine weitere, weil die IVB aus Konkurrenzgründen es nicht erlauben! Kann da was Wahres dransein? Eigentlich sollte man im ÖV zusammenarbeiten und sich bemühen, wie man die Massen zwischen Technik und Innenstadt optimalst transportieren kann (auch jetzt schon, wo die Tram noch nicht da draußen ist!).
Trolli
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25571 Erstellt: 19.10.2007 14:31
|
|
|
Warum gibt es da überhaupt so viele Haltestellen?
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25590 Erstellt: 20.10.2007 00:35
|
|
|
Aus Konkurrenzgründen denke ich in diesem Fall eher nicht, mehr aus operativen Gründen.
Die Leute, die bei der Technik einsteigen, haben als Studierende sicherlich größtenteils Zeitkarten, deswegen kann der Postbus den IVB dort keine Einnahmen streitig machen, ergo keine Konkurrenz.
An gemeinsamen Stationen kommt es häufig vor, dass Postbusse IVB-Busse einfach blockieren bzw. aufhalten, weil das Regionalbussystem nicht für schnellen Fahrgastwechsel ausgelegt ist. Wer z.B. schon mal gesehen hat, wie der Postbus nach Schwaz an der Hst Museumstraße die Bim minutenlang aufhielt, weiss was ich meine. Da gäbe es IMO dringenden Änderungsbedarf.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25647 Erstellt: 22.10.2007 00:47
|
|
|
Und sowas kommt ja öfter vor - ich bin selber schon des öfteren, zeitlich knapp dran, im Bus oder der Bim gesessen und hätte solche Gruppen am liebsten erwürgt.
Ein weiterer guter Grund, die Abschaffung des Ticketverkaufs durch das Fahrpersonal zu fordern.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25652 Erstellt: 22.10.2007 06:27
|
|
|
Außer Samstag und Sonntag sollte man es wirklich tun. Siehe DEZ wo wirklich dann alle zahlen beim Fahrpersonal. Einfach zum Kotzen...
|

|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25655 Erstellt: 22.10.2007 09:41
|
|
|
manni schrieb: |
Und sowas kommt ja öfter vor - ich bin selber schon des öfteren, zeitlich knapp dran, im Bus oder der Bim gesessen und hätte solche Gruppen am liebsten erwürgt.
Ein weiterer guter Grund, die Abschaffung des Ticketverkaufs durch das Fahrpersonal zu fordern. |
Wenn man schon keine Automaten in den Bussen und Bahnen installiert, wäre es geschickt, bei frequentierteren Haltestellen Fahrkartenautomaten aufzustellen (so wie dzt. Marktplatz, Hbf usw.).
Allerdings habe ich meine Zweifel daran, dass diese auch genutzt werden. Bis jetzt habe ich außer mir noch niemanden gesehen, der die Haltestellen-Fahrkartenautomaten nutzt.
Zurück zum Thema Haltestelle "Technik":
Warum sich hier stadteinwärts zwei Haltestellen befinden, würde ich folgendemassen erklären. Es ist quasi eine Doppelhaltestelle, die jedoch aufgrund der dortigen Platzverhältnisse (Wendeplatz) unterbrochen ist und deswegen in zwei ca. 100 m auseinanderliegende Einzelhaltestellen aufgeteilt wurde. Und es macht durchaus Sinn, dass man O und LK an eine Hst. gelegt hat, da hier wahrscheinlich der größte Anteil an Umsteigern ist und somit die Kranebitten-Innenstadt-Fahrer keinen Fußmarsch bewältigen müssen.
Der an der zweiten Hst. haltende T und der Postbus, ähm ÖBB-Postbus, haben aus meiner Sicht nicht in dem hohen Maße den Fahrgastwechsel zu den beiden vorhergenannten Linien.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25656 Erstellt: 22.10.2007 10:26
|
|
|
Der PostBus fährt aber nur 1x pro Stunde und im Gegensatz zu Marktplatz (selbes Problem wie MUS) und eben MUS könnte man an der Technik passieren!
Trolli
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25661 Erstellt: 22.10.2007 11:45
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25663 Erstellt: 22.10.2007 11:56
|
|
|
PostBus-Lenker und Fahrgäste wären AFAIK zufrieden, wenn die Haltestelle Hötting-West stadteinwärts bedient werden könnte! Bei der O und LK Technik-Haltestelle stadteinwärts muss es ja nicht sein!
... und es wär manchmal der O nicht so voll.
Trolli
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|