Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Rätsel-Archiv bis 27. Februar 2008  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 118

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
591

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22849 BeitragErstellt: 20.05.2007 21:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zwei Peilungen sind möglich, um auf O-Busleitungen zu kommen:
1)Axamer Kögele - Plumsköpfl - dann O-Dorf
2)Axamer Kögele - Höll (oberhalb von Gerdolsbach) - dann Höttinger Au

2) ist plausibler, da nur in der Höttingerau eine Hochspannungsletung schräg verläuft und in der Nähe O-Busstrassen zu sehen ist; außerdem ist die Mittelgebirgssilhouette ziemlich markant - v.a. die lange gerade Hangkante beim Eichhofplateau östlich der Höll

Also Rehgasse -Mitterweg - wo genau -dazu fehlt mir das Detailwissen

- der Kamin im Hintergrund schaut älter aus, das gespiegelte gelbe Haus kenne ich nicht(es muß eine Glasfassade dort sein - veilleicht der Lebensmittelmarkt in der westklichen Höttingerau?),
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22851 BeitragErstellt: 20.05.2007 23:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Respekt, größter Respekt, Martin, genau, es ist die Endstation Rehgasse.

Dafür gibt's diesen


lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23996 BeitragErstellt: 20.07.2007 23:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für unsere Spezialspezialisten: was ist das für eine Tram (Hersteller, Type)?



 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 36

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
166

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #23999 BeitragErstellt: 21.07.2007 06:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist doch'n Inekon Pento, oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24001 BeitragErstellt: 21.07.2007 10:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Inekon Trio in Ostrava

Anm: der Trio ist - nomen est omen - die dreiteilige Ausführung, wohingegen der Pento die, yes, 5-teilige Variante ist.
lg
Heli
 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 21.07.2007 10:48, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24009 BeitragErstellt: 21.07.2007 23:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stümmt. Da muss ich mir wohl was Schwierigeres einfallen lassen *grummel*. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ChristianMUC
FahrdienstleiterIn



Alter: 38

Dabei seit:
18.07.2005


Stadt / Stadtteil:
München

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24015 BeitragErstellt: 22.07.2007 17:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Stümmt. Da muss ich mir wohl was Schwierigeres einfallen lassen *grummel*. lachen

Du solltest vorallem nicht die Bilder direkt von der Hersteller-Website verlinken big grin
 

Viele Grüße,
Christian

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24017 BeitragErstellt: 22.07.2007 19:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn Du gefragt hättest, was es mit dem Wagen auf sich hat, ok,



aber so war es wirklich einfach...

sfg
Heli

(Edit von manni: Bildformat zur besseren Darstellbarkeit umgewandelt)
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.07.2007 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Heli: 22.07.2007 19:03, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24022 BeitragErstellt: 23.07.2007 00:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich passe... wer weiß was?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24142 BeitragErstellt: 30.07.2007 20:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na, wat is nu?
Wo sind die Experten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24148 BeitragErstellt: 31.07.2007 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sieht dem Inekon Trio ziemlich ähnlich, aber ich hab' leider keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was es wirklich ist... augen rollen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24154 BeitragErstellt: 31.07.2007 09:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na klar ist es ein Inekon Trio, das Bild ist auch aus Ostrava. Aber die Besonderheit gerade dieses Wagens???
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24157 BeitragErstellt: 31.07.2007 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist die Besonderheit auf dem Bild zu erkennen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24160 BeitragErstellt: 31.07.2007 10:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nope
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
skoda
TrittbrettfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
31.07.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24161 BeitragErstellt: 31.07.2007 11:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist die Lösung dieses Rätsels vielleicht die Tatsache, dass dieser Inekon Trio für Washington DC bestimmt ist? INEKON 12 TRIO mit Vollklimatisierung und hydropneumatischer Federung. Elektrische Ausrüstung von ELIN EBG.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24162 BeitragErstellt: 31.07.2007 11:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
@skoda: willkommen im Forum! lachen

Stimmt, habe ich in den Referenzen gelesen, dass Inekon Trams für Wahsington produziert, aber das wär' mir jetzt nicht eingefallen. oops
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24163 BeitragErstellt: 31.07.2007 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ skoda: stimmt, aber was macht der in Ostrava?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
skoda
TrittbrettfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
31.07.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24172 BeitragErstellt: 31.07.2007 23:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Darüber hab ich leider auch keinerlei Information. Testfahrten? Einstellungsfahrten? Alles ist möglich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24181 BeitragErstellt: 01.08.2007 21:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na jut, dann: da die Infrastruktur der Anacostia-Light-Rail in D.C. noch nicht fertig ist (wurde durch Anwohnereinsprüche verzögert), sind die Fahrzeuge bis dahin in Ostrava "geparkt". Im Fahrgastverkehr werden die Fahrzeuge nicht eingesetzt, nur hin und wieder bewegt, um Standschäden zu vermeiden.
lg
Heli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #24186 BeitragErstellt: 02.08.2007 01:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant... scheint ja überall auf der Welt die selben Probleme zu geben.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 9
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Breitweg in Absam vom 07.10.2008 bis ... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 06.10.2008 09:16 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Weiherburggasse vom 17.01.2008 bis 29... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 15.01.2008 00:06 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Weiherburggasse vom 14.01.2008 bis 29... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 3 10.01.2008 12:45 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge IVB-Betriebshofführung am 29. Februar manni Veranstaltungen 67 02.03.2008 23:11 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Fotorunde 28. Februar manni 4er-Cafe 28 04.03.2010 18:13 Letzter Beitrag
Linie 4206


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com