patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23760 Erstellt: 08.07.2007 19:33 Busse vom Heiss |
|
|
Da ja die MAN von Heis eigentlich relativ neu und gut ausschauen und ich ein Fotos aus dem Jahr 2000 entdeckt hat, würde mich nun mal interessieren, was die Heis MANs denn so für Baujahre haben.
Und weil ich schon beim Fragen bin - weiß man die Baujahre deren Citaros vielleicht auch?
Unterscheiden sich die Heiss-Busse groß von denen der IVB?
Die MAN haben andre Fenster und Lufeinlässe am Innendach... Die Citaros haben lediglich andre Sitze...
Haben die sonst noch irgendwelche Stadtbusse oder gibts da nur 2 Sorten?
Danke für die Auskunft!
Zuletzt bearbeitet von patler: 08.07.2007 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23761 Erstellt: 08.07.2007 23:27
|
|
|
Meinst du nur das, was im Autrag der IVB gefahren wird, oder auch Regionallinien?
Für die IVB werden AFAIK derzeit nur die MAN A21 und die Citaros am J sowie die zwei MB Teamstars am W eingesetzt. Zumindest die ersten beiden Bustypen "wohnen" im Postbus-Betriebshof in der Rossau, wahrscheinlich auch mindestens einer der Teamstars.
Ich kann mich aber erinnern, dass Ledermair/Heiss vor einigen Jahren noch gar keine für die IVB adaptierten Busse hatte. Da fuhr dann auf der Linie N alles mögliche herum, teilweise auch nur mit Zetteln beschildert. Mit Ablösung der Linie N durch den J-Ast Hungerburg hatte das auch nicht sofort ein Ende. Es waren dort sommers auch Niederflurstadtlinienbusse im Einsatz, welche Type weiß ich leider nicht mehr aber ich bin mir sicher dass Heli das genau weiß, die im Winter als Skibusse irgendwo im Unterland dienten.
Würd' mich aber jedenfalls auch interessieren, habe jetzt mal bei Heiss um Informationen dazu gebeten.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|