|
Autor |
Nachricht |
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6178 Erstellt: 17.12.2004 16:05
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6187 Erstellt: 17.12.2004 16:20
|
|
|
Quote: da andre drauf gsagt, dass er eam afach rammen soll....
In den 90er-Jahren gab's im ORF immer die "Cannes-Rolle", und da wurde mal ein Werbespot vom ÖPNV-Betrieb irgendeiner skandinavischen Stadt gezeigt - ich weiss leider nur noch dass die Bim blau war. Jedenfalls rammte die Bim einen Gleisparker gnadenlos so lange, mit mehrmaligem Vor- und Zurück-Fahren, bis die Karre von den Gleisen geschubst war. Das war erfreulich anzusehen, noch erfreulicher wäre es, das in Wirklichkeit mal mitzuerleben 
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6191 Erstellt: 17.12.2004 16:38
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6194 Erstellt: 17.12.2004 16:50
|
|
|
den sLAnZk, der auch die verbindung zum kosmos schätzt, interessiert an solchen vorgängen neben der schlichten aktion, die nicht ohne reiz sein dürfte, auch die frage, ob mit solchen ereignissen bei den konkret betroffenen auch ein lerneffekt verbunden sein könnte... es steht zu hoffen, allerdings weiß ichs nicht recht, charaktersache. charakter ist allerdings mit bmw-besitz manchmal verbunden. manchmal nicht. aber das brauchen wir hier nicht zu vertiefen.

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6195 Erstellt: 17.12.2004 16:53
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6211 Erstellt: 18.12.2004 01:01
|
|
|
Bei der Gelegenheit sei auf eine ähnliche Diskussion hier -> http://tinyurl.com/58953 <- verwiesen, falls jemand dieses sehr interessante Forum noch nicht kennt.
|

|
Nach oben |
|
|
ManuelausDE FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6212 Erstellt: 18.12.2004 01:01
|
|
|
Quote:
hm... was noch interessant war, anscheinend hat der eine fahrer mitgeschriebn wer wos tan hat gesetzüberschreitendes, hat dann 3 autonummern in da fahrdienstleitung gsagt zum anzeign, de habn gfragt ob was passiert is, da fahrer hat na gsagt worauf FDL gmeint hat, ja dann is eh egal, soll froh sein dass nix passiert is... perfekte TEAMWORK
na klasse...
aus Wuppertal kenne ich das so, dass die Leitstelle, sobald Fahrer dort Kennzeichen von an Haltestellen parkenden Autos melden, das wiederum das Ordnungsamt informiert wird (ein Knopfdruck und die Verbindung Leitstelle <-> Ordnungsamt steht), welches dann schnellstmöglich für eine kostenpflichtige Entfernung, oder zumindest für einen gesalzenen Strafzettel sorgt.
SO muss das gehen :-)
Gruß Manuel
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6214 Erstellt: 18.12.2004 01:23
|
|
|
Leider gibt's in Österreich keine mit den Ordnungsämtern in DE vergleichbaren Institutionen. Die Bundespolizei bzw. in manchen Kleinstädten die gemeindeeigene Stadtpolizei muss sich um jeden Sch******* kümmern und ist daher heillos überlastet. Private Sicherheits-Dienste boomen daher seit geraumer Zeit, deren Leute haben aber (zum Glück) keine mit der Exekutive vergleichbaren Befugnisse.
|

|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6220 Erstellt: 18.12.2004 17:46
|
|
|
Über kurz oder lang kommt die Überwachung des fliessenden Verkehrs durch private Firmen (analog zum ruhenden durch Group4). Nötig wärs auf jeden Fall. Gestern: Mus/Ecke Sillgasse, Privat-PKW biegt links ab, dahinter (!) die Polizei und - erraten- fährt einfach vorbei. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich niemand mehr an irgendwas hält, weil es hat keine Konsequenzen. Die selben Polizisten sind übrigens vorher in eine Kreuzung eingefahren und auf dem Schutzweg stehengeblieben, wo dann die Fussgänger drumherumlaufen durften... Heli
|

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6770 Erstellt: 13.01.2005 14:11
|
|
|
In Eigenintiative ginge die Überwachung in der Schweiz recht gut Interessant was alles auftuacht, wenn man "Autoindex" in Google eingibt. In der Schweiz sind diese Indexlisten öffentlich zugänglich - - was aber Datenschutzrechtlich nicht unumstritten ist. Andererseits - auch das Grundbuch ist auch öffentlich. Also warum eigentlich nicht.
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6771 Erstellt: 13.01.2005 14:32
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22549 Erstellt: 05.05.2007 11:13 Selbstjustiz? |
|
|
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/61506/index.do
Das die IVB das macht, find ich sehr gut. Sollte sie das nicht mehr tun dürfen (!?), wird man wohl als wartender Fahrgast zum Notizblock greifen. Man hat ja dann ohnehin Zeit dazu.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 05.05.2007 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22550 Erstellt: 05.05.2007 22:42 jawohl - vgl. das strassenbahn.tk-forum |
|
|
ich erinnere mich dunkel, daß vergleichbares hier in diesem edlen rahmen vor jahren vorgeschlagen ward... natürlich ist die handlungsweise vollkommen richtig, ebenso die relativ ruhige reaktion seitens der geschäftsleitung der verkehrsbetriebe.
ich stellte mich schon auch hinüber, nur habe ich recht wenig zeit für dergleichen.
warum, übrigens, sollte die IVB das nicht dürfen?
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
ManuelausDE FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22567 Erstellt: 05.05.2007 23:59
|
|
|
Ich stelle mich da eher auf die Seite der dagegen wetternden und zitiere aus der Bibel: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Anders ausgedrückt: Solange Busfahrer über rote Ampeln fahren etc., sollte man sich erst einmal an die eigene Nase fassen. Ich als Innsbrucker wäre jedenfalls auch verärgert; auch, weil es offensichtlich ein Kommunikationsproblem gibt. WENN man schon eine Situation irgendwo verschlechtert, muss man es wenigstens so aussehen lassen, als ob man sie verbessert. Ansonsten kommt es (logischerweise) nicht an und verursacht Ärger.
Grüße,
Manuel
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22571 Erstellt: 06.05.2007 17:10
|
|
|
ManuelausDE schrieb: |
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Anders ausgedrückt: Solange Busfahrer über rote Ampeln fahren etc., .... |
Das trifft schon zu - allerdings denke ich, dass Busfahrer eben deshalb über roten Ampeln fahren müssen - ansonsten ist es unmöglich, die Fahrpläne einzuhalten.
Verbessern könnte man das ganze natürlich - ich glaub Tramtiger hat es einmal bei den überfahrbaren Kaphaltestellen vorgeschlagen:
Infofalter der IVB, die Autofahrer darüber aufklären, was das Verkehrszeichen mit dem blauen Pfeil bzw. das Verkehrszeichen mit dem durchgestrichenen schwarzen Bogen bedeutet - und dass diese Zeichen tatsächlich ernst gemeint sind.
Ansonsten gibt es nämlich nur mehr die Lösung anarchisch vorzugehen - wenn die oben genannten Verkehrzeichen keine Bedeutung haben - dann gelten wohl die anderen auch nicht....
Am besten wäre es natürlich, erst gar keinen MIV in die Museumsstraße zu lassen.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 06.05.2007 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22707 Erstellt: 15.05.2007 21:37
|
|
|
Diee unendliche Geschichte Museumstraße - wie lange wir wohl noch warten müssen, bis die Autos dort endlich draußen sind? Ich sehe als Hoffnungsschimmer den Straßenbahnausbau - man wird wohl kaum die neuen Strecken nach Stadtbahnstandard bauen, ohne zuvor die gravierenden Probleme auf den bestehenden zu lösen, und dieser kleine Abschnitt der Museumstraße ist zweifellos ein solches.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|