Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Artikel »Stubaitalbahn« in der Wikipedia  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21768 BeitragErstellt: 14.02.2007 01:27
Antworten mit Zitat Absenden

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21769 BeitragErstellt: 14.02.2007 02:35

Habe noch Texte gebügelt und noch ein Flexi-Modellbild reingegeben.
Ad Kästen: also verwerfen wir die Ide?
Ad Fahrgastzahlen etc.: ich schaue was ich kriegen kann - bis AFAIK 1990 dürften die Zahlen im Kreutz zu finden sein, danach muss ich gucken!

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21777 BeitragErstellt: 15.02.2007 11:10

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21779 BeitragErstellt: 15.02.2007 11:33

Zitat:
das bild vom fleximodell gefällt mir gut -> endlich sieht man auch wie da innsbrucker flexi sich von anderen unterscheidet..und fahrgastdaten wären auch bis 1990 schon mal ein guter ansatz... nur ohne kreutz is schwer eben gg
Quellen [Bearbeiten] 1. ↑ Walter Kreutz, Straßenbahnen, Busse und Seilbahnen von Innsbruck, Steiger Verlag Innsbruck 1991, ISBN 3-85423-008-7 2. ↑ a b Duschek, W. u. a.: 100 Jahre Stubaitalbahn. Eigenverlag Tiroler MuseumsBahnen, Innsbruck 2004, 48 S. 3. ↑ a b www.ivb.at 4. ↑ Datenblatt von Bombadier Transportation über die Innsbrucker Triebwägen (PDF) 5. ↑ Datenblatt von Elin EBG Traction über die Innsbrucker Triebwägen (PDF)Steht doch bitte in den Quellen angegeben... Scheint wohl alles vor 1990 unbekannt zu sein. Ich kann nur anbieten: im Verkehrsarchiv gibt es ca. 10 verschiedene Quellen zwischen 1903 und 1990 die sich alle mit dem Thema Stubaitalbahn befassen, wer will kann sich ja melden...

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21785 BeitragErstellt: 15.02.2007 14:28

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21793 BeitragErstellt: 15.02.2007 22:38

mit wohlgefallen bemerkt der sLAnZk das große engagement in sachen wikipedia-artikel, er wird nicht fehlen, sich auf die beistrichsuche zu machen. möglicherweise findet sich auch ein geeignetes photo vom jubiläum für die commons. gratulation zum bisher erreichten.

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21798 BeitragErstellt: 16.02.2007 02:55

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21799 BeitragErstellt: 16.02.2007 11:53

Hui, die Fahrgastzahlen sind ja auch schon drin, da brauch ich ja gar nichts mehr herauszusuchen.
Der Artikel ist inzwischen wirklich erste Sahne, dickes Lob an alle Mitwirkenden!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21800 BeitragErstellt: 16.02.2007 12:34

Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn

587

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21815 BeitragErstellt: 17.02.2007 10:04

Guter Artikel!
ad "stub" steht das hier für stubaier

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21820 BeitragErstellt: 18.02.2007 16:43

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21826 BeitragErstellt: 18.02.2007 23:16

Ja, optimal, die Abstimmung dürfte gegessen sein!

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21880 BeitragErstellt: 23.02.2007 11:33

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21882 BeitragErstellt: 23.02.2007 12:49

Zitat:
noch 5 tage bis ende der abstimmung...wer noch anregungen oder wünsche hat sollte sie jetzt einbringen, wer abstimmen will kann das auch nur noch die nächsten fünf tage hierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_exzellente_Artikel#Stubaitalbahnmachen ;o)lgPS: habe gedacht wir bekommen noch die fahrgaststatistiken der 1990er?
Ich weiss nicht ob ich mich bei so viel Selbstlob der Autoren mit Daten beteiligen soll, da ich sonst deren Meisterwerk Ihrer eigenen Definitionen und Argumentationen stören würde. Ich habe es nicht nötig mich der Kritik zu verschliessen und zu meinen mein Wissen sei die Allerweltswahrheit. Peinlich ist es nur, wenn das angeblich so gut recherchierte Wissen von ALLEN Standardwerken in Bezug auf die Stubaitalbahn empfindlich abweicht. Ich arbeite nur dort mit wo es Qualität gibt und auch eine Stubaitalbahn hat etwas besseres verdient als die "Langeweileübung" einiger Studenten... Aber Selbstlob stinkt bei manchen Vereinen bekanntlich nicht.Entschuldige Manni die harten Worte, aber dieses "obergescheide" Getue von ein paar im Forum geht mich extrem an: nichts an Publikationen geleistet, keinen positiven messbaren Beitrag in irgend einer Form in der Medienwelt, aber über Parntervereine herziehen und eigenes in den Himmel loben. Für mich bleibt es dabei: Es gibt ca. 20 Publikationen zwischen 1904 und 2005 die sich mit der Stubaitalbahn befassen und brauchbar sind. Ebenso denke ich dass 2004 zwei brauchbare Werke erschienen sind (TMB und EAT), wobei die TMB mehr auf die Chronik, das EAT mehr auf die Fahrzeuge und Bahnen entlang der STB Wert gelegt haben... Wenigstens die beiden Werke sollte man lesen und auf den Artikel umlegen.Beste GrüsseGünter

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21883 BeitragErstellt: 23.02.2007 13:21

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21884 BeitragErstellt: 23.02.2007 15:28

Ich hätt' mich jetzt gerade hingesetzt, um die Fahrgastzahlen 1904 bis 1989 einzutippen, aber ich sehe, dass eh schon ein Diagramm drin ist, und auch die aktuellen Fahrgastzahlen? Brauchen wir nun noch irgendwas?

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21885 BeitragErstellt: 23.02.2007 16:30

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21892 BeitragErstellt: 25.02.2007 01:04

Zitat:
liebste grünter,ich empfehle dir im übrigen auch mal beide werke zu lesen, damit du weißt was drinnen steht, weil dem ist anscheinend nicht so, sonst würdest du nicht damit hausieren gehn dass der inhalt in den werken vom inhalt der wikipedia abweicht...desweitern lese ich hier nicht sonderlich viel selbstlob, man möge mir bitte die stellen aufzeigen, wo ich sage dass ich ein guter autor bin, oder dass der artikel dank mir so toll geworden ist...desweiteren redest _du_ ja immer von zusammenarbeit lieber günter, und wenn man dich mal zum mitarbeiten bittet, wird nur darauf verwiesen, dass man minderwertige qualität abliefert aber nicht wie man es besser machen könnte... dass es sicher den einen oder anderen fehler gibt, lässt sich ja wohl überall sagen, besonders wenn die zahlen in der geschichte doch recht abweichend sind ab und zu... desweiteren wenn man sich auf meinen letzten artikel bezieht, siehst du unter anderem auch, dass ich nach anregungen gefragt habe... schaut wohl auch nicht nach selbstlob aus, sondan eher nach einer stillen selbstkritik...desweiteren zieht hier niemand in dem artikel über ähnlich geartete vereine her, so wie ich das sehe. beitrag zur medienwelt dürfte wohl auch gegeben sein, da die wikipedia im internet doch ein standartwerk ist, und in sachen lexikon um einiges beliebter als google ist.und wie du bereits sagtest günter, es gibt schon einige publikationen über die hiesigen bahnen, warum sollte man da noch was dazu geben, wo doch bereits alles so gut abgedeckt wird... und wie du bereits sagst, ich studiere und habe leider nicht zeit mich auch noch um sachen zu kümmern die mich nicht interessieren, also werde ich nicht von irgend einer hintertupfinger standseilbahn eine dokumentation schreiben anfangen... habe nicht lust ewig für mein studium zu brauchen, wie es andere vorziehen... ich hoffe du verschließt dich dieser kleinen kritik nicht sondern überlegst ob etwas wahres daran sein könnte, und vielleicht lässt du dich ja doch zur zusammearbeit bewegen und hilfst uns bei den nicht vorhanden zahlen ausdanke & mit freundlichen grüßen christian
Liebster Christian,Es ist schön in einer Demokratie, dass man sich aussuchen kann mit wem man zusammenarbeitet! Nachdem in Deinen Augen das Eisenbahnarchiv eh nichts ist (nur so EIN Sammler - ich glaube Du wirst da eines besseren belehrt werden) möchte ich Dich auch mit NICHTS belasten! Na ja zu Deinem netten Satz mit denen die länger brauchen - und lieber eine Hochtupfinger Bahn betreuen... Erstens immer vor der eigenen Türe schauen, wie lange es wird und zweitens glaube ich zählt das Ergebnis und im Gegensatz zu Dir sieht das mir schon anders aus! Zur Hochtupfinger Bahn: Kreutz abschreiben kann ich auch, nur dass ich das Buch davor lesen würde. Standseilbahnen wie jene der Schlick oder Hochtupfing kann man halt nur beschreiben, wenn man selbst recherchiert und dazu mal was schreibt, so geht das auch bei vielen Sachen der IVB, oder hast Du mal die unbedeutende Sache der Nachkriegsstrassenbahnen in Innsbruck recherchiert... Viel Vergnügen bei der Materialsuche....Also bleiben wir dabei: der kleine Sammler macht da mit wo es ihm passt und darf auch da Kritik üben wo was nicht stimmt (Kritik sollte doch anregen sich selbst auf den Hosenboden zu setzen), weil er meint seine Quellen zu haben und wird sich weiterhin mit so ein paar unbedeutende und unbekannte Leute köstlich an dem Niveau machen Möchtegern Stars delektieren und die grossen Stars können weiterhin von sich meinen die grössten Stars zu sein und damit der Eisenbahnszene in Österreich genügend Unterhaltung bringen...Um es auf den Punkt zu bringen Mir schwingen hier viel zu viel Beigeschmack der letzten Jahre mit - belassen wir es dabei die grossen Stars akzeptieren uns nicht, wir haben glaube ich gezeigt, dass wir trotzdem gut damit leben können.Liebe Grüsse und vielleicht findest Du ja noch die Zahlen von 1991 - 2007? Ich wünsche es DirGünter

beetle
TrittbrettfahrerIn

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21913 BeitragErstellt: 26.02.2007 17:48

Zitat:
Ich weiss nicht ob ich mich bei so viel Selbstlob der Autoren mit Daten beteiligen soll, da ich sonst deren Meisterwerk Ihrer eigenen Definitionen und Argumentationen stören würde. Ich habe es nicht nötig mich der Kritik zu verschliessen und zu meinen mein Wissen sei die Allerweltswahrheit. Peinlich ist es nur, wenn das angeblich so gut recherchierte Wissen von ALLEN Standardwerken in Bezug auf die Stubaitalbahn empfindlich abweicht. Ich arbeite nur dort mit wo es Qualität gibt und auch eine Stubaitalbahn hat etwas besseres verdient als die "Langeweileübung" einiger Studenten... Aber Selbstlob stinkt bei manchen Vereinen bekanntlich nicht. Entschuldige Manni die harten Worte, aber dieses "obergescheide" Getue von ein paar im Forum geht mich extrem an: nichts an Publikationen geleistet, keinen positiven messbaren Beitrag in irgend einer Form in der Medienwelt, aber über Parntervereine herziehen und eigenes in den Himmel loben. Für mich bleibt es dabei: Es gibt ca. 20 Publikationen zwischen 1904 und 2005 die sich mit der Stubaitalbahn befassen und brauchbar sind. Ebenso denke ich dass 2004 zwei brauchbare Werke erschienen sind (TMB und EAT), wobei die TMB mehr auf die Chronik, das EAT mehr auf die Fahrzeuge und Bahnen entlang der STB Wert gelegt haben... Wenigstens die beiden Werke sollte man lesen und auf den Artikel umlegen. Beste Grüsse Günter
Zitat:
Liebster Christian, Es ist schön in einer Demokratie, dass man sich aussuchen kann mit wem man zusammenarbeitet! Nachdem in Deinen Augen das Eisenbahnarchiv eh nichts ist (nur so EIN Sammler - ich glaube Du wirst da eines besseren belehrt werden) möchte ich Dich auch mit NICHTS belasten! Na ja zu Deinem netten Satz mit denen die länger brauchen - und lieber eine Hochtupfinger Bahn betreuen... Erstens immer vor der eigenen Türe schauen, wie lange es wird und zweitens glaube ich zählt das Ergebnis und im Gegensatz zu Dir sieht das mir schon anders aus! Zur Hochtupfinger Bahn: Kreutz abschreiben kann ich auch, nur dass ich das Buch davor lesen würde. Standseilbahnen wie jene der Schlick oder Hochtupfing kann man halt nur beschreiben, wenn man selbst recherchiert und dazu mal was schreibt, so geht das auch bei vielen Sachen der IVB, oder hast Du mal die unbedeutende Sache der Nachkriegsstrassenbahnen in Innsbruck recherchiert... Viel Vergnügen bei der Materialsuche.... Also bleiben wir dabei: der kleine Sammler macht da mit wo es ihm passt und darf auch da Kritik üben wo was nicht stimmt (Kritik sollte doch anregen sich selbst auf den Hosenboden zu setzen), weil er meint seine Quellen zu haben und wird sich weiterhin mit so ein paar unbedeutende und unbekannte Leute köstlich an dem Niveau machen Möchtegern Stars delektieren und die grossen Stars können weiterhin von sich meinen die grössten Stars zu sein und damit der Eisenbahnszene in Österreich genügend Unterhaltung bringen... Um es auf den Punkt zu bringen Mir schwingen hier viel zu viel Beigeschmack der letzten Jahre mit - belassen wir es dabei die grossen Stars akzeptieren uns nicht, wir haben glaube ich gezeigt, dass wir trotzdem gut damit leben können. Liebe Grüsse und vielleicht findest Du ja noch die Zahlen von 1991 - 2007? Ich wünsche es Dir Günter
Nachdem ich diesen Thread nun zweimal durchgelesen habe, scheint mir dass überhaupt keiner Fahrgsatzahlen von 1991-2007 hat?

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21918 BeitragErstellt: 27.02.2007 01:41

Ich habe die Zahlen leider noch nicht bekommen. Wird sich bis zum Abstimmungsende vielleicht nicht ausgehen. Aber ich glaube, dass das nun nicht mehr den großen Unterschied macht.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 4
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.