Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zoolinie via Weiherburg (war: Linie Z ab März!)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19752 BeitragErstellt: 23.10.2006 14:02
Antworten mit Zitat Absenden

Aus zweiter Hand habe ich gehört, dass der Sightseer aufgelassen werden soll - nachdem zum Alpenzoo nun die Linie W führt. Weiß jemand genaueres?

(Editiert von Martin am 23.10.2006 14:04)

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19753 BeitragErstellt: 23.10.2006 14:08

Nein, aber wir hatten hier ja auch schon drüber spekuliert, dass das vielleicht geschieht. Würde ja auch Sinn machen. Ich frage mal nach.
Und vielleicht einer Diskussion über eine bessere Anbindung von Schloss Ambras mit der Igler neuen Auftrieb geben - wir könnten mal einen ernsthaften Vorschlag ausarbeiten!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19757 BeitragErstellt: 23.10.2006 17:13

Zitat:
1. Die Bahn wird aller voraussicht nach viel zu teuer sein.
Könntest recht haben. Ich finde man sollte nur 1,60 € auf die Hungerburg verlangen. (Nur für die IBK steuerzahler) Weil wenn wir diese Bahn schon für irgendwelche Touris zahlen müssen, dann sollten wir auch was davon haben!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

180

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19758 BeitragErstellt: 23.10.2006 17:32

Soweit ich weiss, wird der Fahrpreis vom Betreiber (Stabag?) festgelegt. Eine Einbindung in das Tarifschema der IVB ist soweit ich weiss nicht vorgesehen! Daher fällt die Bahn als öffentliches Verkehrsmittel wohl komplett aus! Mich würde ein Fahrpreis von 5 Euro oder mehr nicht wirklich wundern..... Aber ich lass mich gerne überraschen!!!!

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20739 BeitragErstellt: 05.12.2006 12:35

Hier unterschreiben gegen das Abtragen der Sophienruhe zugunsten von 93 neuen Parkplätzen beim Alpenzoo:

http://innsbruck.gruene.at/start/sophienruhe/

Kaum zu fassen, dass die Sophienruhe den Blechsargtreibern geopfert werden soll. Ich verbinde mit diesem Ort Kindheitserinnerungen, und vielen anderen wird es auch so gehen. Das ist es definitiv nicht wert!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20743 BeitragErstellt: 05.12.2006 17:54

Ich hoffe, dass auch Stimmen der Touristen zählen. Nun ja. Besser, ich habe eine Stimme abgegeben, die nicht zählt, als es gar nicht erst versucht zu haben.

Ich bin ja durchaus nicht so auto-feindlich gesinnt, wie der Großteil hier es (in meinen Augen etwas übertrieben) ist. Aber irgendwo muss auch mal gut sein. Der Punkt ist mit dem angesprochenen Projekt schon bei Weitem überschritten.

Grüße,
Manuel

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21564 BeitragErstellt: 02.02.2007 02:33

Der Bau von gut 80 Parkplätzen in einer "Parkstraße" unterhalb des Zoos ist nun beschlossen - die Sophienruhe soll dabei aber angeblich verschont bleiben, wenigstens ein positiver Aspekt.
Ich halt's nach wie vor für völlig sinnfrei, weil 82 Parkplätze sind ein Tropen auf den heißen Stein, auf dem engen Sträßchen ist jedes Auto eines zu viel. Und wie das politisch ablief, geht sowieso auf keine Hutschnur: http://www.imzoom.info/article.php/20070201151204542
Da kam die häßliche Fratze der Konservativen wieder mal voll raus - ein bisschen Tricksen und Umgehen der demokratischen Instanzen und der BürgerInnen, neuer Absolutismus für den Straßenverkehr.
Aber was soll's, wir InnsbruckerInnen haben wohl genau die Stadtregierung, die wir verdienen.

Dabei sind, wie ich wohlwollend festgestellt habe, in letzter Zeit an Einfallstraßen Wegweiser zum Marktplatz mit dem Bussymbol und dem Text "Alpenzoo Shuttle" aufgestellt worden, um die AutofahrerInnen ins Parkhaus am Marktplatz und auf die Linie W zu bringen - das wäre sicherlich noch ausbaufähig und sinnvoller, als dort oben eine "Parkstraße" zu bauen.

(Editiert von manni am 02.02.2007 01:46)

ICQ-Nummer
64-8
KontrollorIn

Stadt / Stadtteil:
Wien

8

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21566 BeitragErstellt: 02.02.2007 09:19

Zitat:
Der Bau von gut 80 Parkplätzen in einer "Parkstraße" unterhalb des Zoos ist nun beschlossen - die Sophienruhe soll dabei aber angeblich verschont bleiben, wenigstens ein positiver Aspekt. ...
Es freut mich zu hören, dass die Sophienruhe jetzt verschont bleibt. Da haben die Unterschriften, die ich hier in Wien gesammelt habe, hoffentlich ein bisschen mitgeholfen. Der Witz an der Sache ist ja nur die Hungerburgbahn. Zuerst wird sie neu gebaut, wegen der Kapazität und des Alpenzoos und jetzt soll sie dort angeblich nichts helfen. Für was baut man sie dann neu? Naja, wenn ich wieder in den Alpenzoo gehe, dann aber nur zu Fuß oder mit dem ÖV. Das Auto kommt mir dort sicher nicht hinauf. Den Triumph gönne ich der Stadtregierung nicht.Ich hoffe nur, dass man bei dem Kapitel Alpenzoo bald auf eine gute und sinnvolle Lösung kommt, die nicht die Umwelt zerstört.Schöne Grüße aus Wien64-8

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21730 BeitragErstellt: 12.02.2007 01:53

Tja... meines Erachtens nach die einzig sinnvolle Lösung wäre P&R, und zwar außerhalb der Inneren Stadt. Die engen Gassen von Hötting sind einfach nicht für PKW-BesucherInnenmassen geeignet.

ICQ-Nummer
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn

586

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21733 BeitragErstellt: 12.02.2007 09:06

Möglicherweise ist die Parkstraße auch nur ein notwendiger Teil der Oberflächensanierung des Grottenbahnprojekts.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 14 von 14
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.