|
|
| Autor |
Nachricht |
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20805 Erstellt: 09.12.2006 13:26
|
|
|
Hab kürzlich mal der Neuen entnommen, dass dies der wärmste Winter seit ca 1870 ist. Schuld daran sollte angeblich der Umweltschutz sein.
Ich glaube auch, dass die Natur sich irgendwie auf Umweltverschmutzung einstellt bzw. "damit gerechnet hat".
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20816 Erstellt: 10.12.2006 15:58
|
|
|
Zitat: ein braves Christkind Lieber einen braven Weihnachtsmann, der ist gemütlicher und mit Sicherheit auch trinkfester als dieses zickige Christkind. Das kriegt ja noch nicht mal einen Punsch am Weihnachtsmarkt. (Editiert von manni am 10.12.2006 23:50)
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20831 Erstellt: 10.12.2006 23:52
|
|
|
Mist... sorry bahnLinz, bin bei obigem Posting aus Versehen auf "Editieren" statt auf "Antworten" gegangen. Ist mir jetzt seit Bestehen des Forums zum dritten Mal passiert. Tut mir leid!
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20851 Erstellt: 11.12.2006 19:40
|
|
|
Naja, es steht ja eh darunter, editiert von manni. Deshalb weiß man, dass ich das nicht geschrieben habe.
Wobei ich dir fast zustimmen muss. Ich bin zwar dafür, dass man bei uns weiter das Christkind in den Vordergrund hebt, da der Weihnachtsmann eigentlich ein Ami ist. Aber ich muss dir trotzdem recht geben, wenn du schreibst, der Weihnachtsmann hält viel aus, was Punschtrinken betrifft. Auch ich könnte dieses Jahr als Weihnachtsmann durch gehen, denn ich habe bereits seit 1. Dezember täglich einen Punsch getrunken. Und in der Arbeit trinken wir dann am Markt gegenüber der Arbeit auch etwas Punsch. Der ist aber ordentlich stark und danach ist die Kundenbetreuung sehr einfach und lustig. Wir in der Arbeit scherzen schon, wir sollten mal schauen, dass wir endlich mal wieder auf 0 Promillle kommen.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20864 Erstellt: 12.12.2006 19:05
|
|
|
der allenfalls mindertoskanisch zu nennende weihnachtsmann ist nicht der favorit des sLAnZk. vom christkind weiß man, daß es vom norden her kam, gemeinsam mit dem weihnachtsbaum.
wenn man also urtiroler weihnachten feiern will, dann beschenkt man die kinder zum nikolaus (mit einem zwetschgenkrampus und einem sack ordentlicher nüsse, mandarinen und orangen, äpfeln), tschechert dann ordentlich am christkindlmarkt, um vom 21. bis zum tag der unschuldigen kinder dann munter ins perchtenkostüm zu schlüpfen - was einen am weitertschechern nicht hindern muß. zwischendurch ist mette, silvester wird gefeiert und dann ist eh schluß, weil man im jänner dann eh wieder schilehrern muß, weil von der waldarbeit allein kann man nicht leben.

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20942 Erstellt: 15.12.2006 22:21
|
|
|
Hier in Innsbruck lebt die halbe Wirtschaft von der Waldarbeit, könnte man zumindest glauben, denn es werden nach wie vor ständig Grünflächen und Bäume von den stadtregierenden Beton(bzw. Asphalt-)schädl'n niedergemetzelt. Demnächst geht es beispielsweise der "Sophienruhe" beim Alpenzoo zugunsten eines Parkplatzes an den Kragen, da werden die Rechtskonservativen wieder mit Freude die Motorsägen schwingen.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|