|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
ChristianMUC FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: München
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20389 Erstellt: 20.11.2006 18:56
|
|
|
dem sLAnZk ist einmal einer in basel begegnet - ganz in grell-lindgrün gehalten, wie man es von basel erwartet, und er ist nicht vollkommen häßlich gewesen, aber die schönste tram der welt war er nicht. lang sind die wagen in basel und zart pfeifend ist er an mir vorbeigeglitten, möglicherweise sind das auch keine schlechten wagen, aber vom äußeren sind sie nicht die schönste tram der welt.
sollen wir über die häßlichste tram der welt diskutieren? drei ziemlich häßliche wagen, darunter die häßlichste tram der welt (auf dem bilde ganz rechts) sieht man auf diesem bahnbilder.de - Bild:
http://tinyurl.com/yn7lnt

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20393 Erstellt: 20.11.2006 20:43
|
|
|
Also ich mein, das der Tatra (ganz rechts) einfach eine Klassiker ist! Abscheulich hässlich find ich aber die offensichtliche Missgeburt eines auf Schienen gestellten Autobusses, den das Bild ganz links mit der Nummer 601 zeigt! (Editiert von Tramtiger am 20.11.2006 19:43)
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20394 Erstellt: 20.11.2006 20:43
|
|
|
Also ich mein, das der Tatra (ganz rechts) einfach eine Klassiker ist! Abscheulich hässlich find ich aber die offensichtliche Missgeburt eines auf Schienen gestellten Autobusses, den das bild ganz links mit der Nummer 601 ziegt
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20395 Erstellt: 20.11.2006 22:46
|
|
|
hm ich bitte hier um entschuldigung - ich habe aus der sicht der patienten argumentiert - die häßlichste tram der welt ist natürlich die aus der sicht des betrachters des bildes linkeste! (so eindeutig fallen schönheitskonkurrenzen selten aus)
die anderen beiden haben durchaus charakter, sind etwas unverwechselbares in ihrer form und können das stadtbild bereichern. der quietschkäselaib in blau kann das nicht.

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20396 Erstellt: 21.11.2006 00:00
|
|
|
Wobei Chemnitz seine T3 schon ziemlich verunstaltet hat - da gibts weitaus gelungenere Modernisierungen...
Viele Grüße, Christian www.christianmuc.de
|

|
Nach oben |
|
|
64-8 KontrollorIn

Stadt / Stadtteil: Wien
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20402 Erstellt: 21.11.2006 09:03
|
|
|
Hallo alle zusammen!Ich bin seit heute neu in diesem Forum. Ich komme aus dem 23. Wiener Gemeindebezirk und interessiere mich sehr für den ÖPNV. Da ich in meinem Sommerurlaub auch oft in Tirol verweile (zum Wandern) komme ich auch oft nach Innsbruck. Darum habe ich mir gedacht, ich schließe mich dem Forum an und versuche auch hier mit zu diskutieren, so gut ich kann. Achja, wen es interessiert, mein Nickname entstand aus den Linienbezeichnung meiner beiden Lieblingslinien (64er & 8er) in Wien.Um meinem Einstand zu feiern, habe ich mir gleich einmal gedacht, ich korregiere einen User. Ich hoffe er ist mir nicht zu böse, denn was ich so mitbekommen habe, hat er sehr viel Erfahrung mit Straßenbahnen. Es geht um folgendens: Zitat: ...das zweite video zeigt offenbar die erste ausfahrt in marseille - diesfalls gezogen von einem gerät, das ausschaut wie ein klassischer e-wagen. (meine bezeichnung wäre: lone star). sehr interessant daran: auf dem video sind einige leute zu sehen, die sehr deutlich wienerische sätze von sich geben, ohne allerdings daß man verstünde, worum es geht. also ein weiterer hinweis auf den bekannten umstand, daß die geräte zu wien von kundiger hand gebaut werden... Der Grund warum so viele Leute hier auf wienerisch reden und die Tram aus Marseille von einem E-Wagen gezogen werden ist, dass dies die Überstellungsfahrt aus dem Bombardierwerk Wien Floridsdorf zur Zentralwerkstätte der Wiener Linien ist. In der ZW werden/wurden dann noch Probefahrten unternommen. Es war also nicht die erste Ausfahrt in Marseille. So, dass war es jetzt mal für meinen Einstand. Ich hoffe, dass ich in Zukunft viel mit euch diskutieren kann und euch auch unterstützen kann.Schöne Grüße64-8P.S. Um mich auch dieser Diskussion anzuschließen. Meine Lieblingsfahrzeuge sind zur Zeit der Flexity Outlook der Firma Bombardier. Besonder hierbei gefallen mir die Versionen für Linz, Marseille, Brüssel und auch Innsbruck. Das Fahrzeug, dass mir nicht so gut gefällt ist der Wiener ULF. Tut mir leid, dass mein Text so aussieht, aber ich kenn mich noch nicht so ganz mit der Syntax aus und kann daher keine gescheiten Absätze erstellen (einfaches Enter hilft nicht). Bitte um Hilfe. (Editiert von 64-8 am 21.11.2006 08:11)
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20406 Erstellt: 21.11.2006 12:09
|
|
|
@64-8: erstmal willkommen im Forum, freut mich sehr, dass du hergefunden hast! 
Danke für die Korrektur, mir war, unaufmerksamerweise, gar nicht aufgefallen, dass der sLAnZk geschrieben hatte, dass das Rollout in Marseille gewesen wäre. Es gibt ja auch einige geniale Fotos von dem Gerät vorm Parlament in Wien - ich weiss im Augenblick nicht mehr, wo ich die gesehen habe, werd' sie aber mal heraussuchen.
Eigentlich hätten sich ja sämtliche Wiener Tram-Fans an die Bahn anketten und darauf bestehen müssen, dass sie dableibt. 
Ad Formatierung: das Problem liegt nicht bei dir, sondern am Code des Forums. Sobald ein Zitat im Text enthalten ist, sind alle Umbrüche weg, Schau' ich mir bei Gelegenheit an, derweil bitte einfach ignorieren.
|

|
Nach oben |
|
|
64-8 KontrollorIn

Stadt / Stadtteil: Wien
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20407 Erstellt: 21.11.2006 12:16
|
|
|
@manni: Danke für die herzliche Begrüßung und die Erklärung. Und ich hab schon gedacht, ich kann nicht mehr schreiben. Die Fotos, welche du erwähnt hast, findest du unter http://www.viennaslide.com/p/0520-france/Marseille/2006-10-02.html
Ich gebe dir recht, dass wir diesen Wagen in Wien behalten hätten sollen. Er passt eigentlich sehr gut zu den historischen Gebäuden auf der Ringstraße. Leider gibt es nur sehr wenige Leute in Wien, den dieser Typ von Bombardier gefällt und somit wurde leider nichts aus der "Ankett-Aktion". An mir ist diese Überstellfahrt leider vorbeigegangen. Ich wäre sonst dort gewesen.
Schöne Grüße 64-8
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20414 Erstellt: 21.11.2006 19:06
|
|
|
danke für die korrektur, ich freue mich, wenn irrtümer nicht ungekämmt stehen bleiben.
und auf die photos freue ich mich schon - herrliche bilder.
ich hoffe und freue mich auf interessante diskussionen mit einem kenner der wiener szene - mit den besten grüßen der sLAnZk

|
Nach oben |
|
|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20415 Erstellt: 21.11.2006 19:41
|
|
|
Imho ist die Marseiller Tram das schönste moderne Fahrzeug der Welt.
http://tram.afterdarknet.at/
|

|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20421 Erstellt: 21.11.2006 22:51
|
|
|
Mir hat die Bim anfangs gar nicht gefallen. Aber nun habe ich sie schon des öfteren gesehen und ich muss wirklich sagen, sie gefällt mir sehr gut. Die Bim für Marseille sieht auf jedenfall besser aus als der Wiener ULF.
Ich finde diese Bim sieht schon alleine deshalb so schön aus, weil es mal ein anderes und gewagtes Design ist.
@sLAnZk: Die Bahn in Chemnitz, wenn man sie überhaupt als Bahn bezeichnen kann, ich traue mir gar nicht Straßenbahn zu tippen, hat mir noch nie gefallen. Vom Design her ist die Bezeichnung Missgeburt, wie ein User bereits erwähnt hat, wirklich der richtige Begriff. Klingt zwar sehr böse ist aber so. Da sehen die Tatras aber wirklich um vieles besser aus.
Was ich noch sagen muss, der neue Cityrunner für Innsbruck sieht aber auch nicht schlecht aus, was man zumindest mal so von Skizzen gesehen hat. Fällt auch unter eine der schöneren Trams.
Weiß nicht ob ich da die Meinung mit den anderen "Boardern" teile, aber ich finde einfach die DUEWAGS die schönest Straßenbahn der Welt. Man braucht nicht die moderne Bim betrachten, es reicht schon alleine die hochflurigen Bahnen zu betrachten. Meiner Meinung hat der DUEWAG deshalb die Bezeichung schönste Tram verdient, da diese Bahn in vielen Städten ein fast identes Aussehen hat. Und die Kopfform ist einfach unverwechselbar und sieht sogar heute noch sehr toll aus. Mein Favorit ist der DUEWAG, auch wenn diese "Gattung" nun ausgerottet wird und ausstirbt.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|