|
Autor |
Nachricht |
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9549 Erstellt: 29.06.2005 00:05
|
|
|
glaub dem sLAnZk, der XL ist ein scheues wild... was ich an halben und dunklen und abgeschnittenen XL-Bildern mittlerweile gesammelt habe... ist dafür, daß ich eigentlich busse gar nicht photographiere, eine ziemliche menge geworden...
und kühler wind: ja, bitte dringend darum! und von dem regenguß habe ich mich vom radfahren ins geschäft abhalten lassen... man wird mit der zeit halt bequem.

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9556 Erstellt: 29.06.2005 13:51
|
|
|
Also mir war es gestern früh zum Radfahren schon fast wieder zu kalt (zumindest wenn man keine Schibrille aufsetzt). Bin nun wieder mit der IVB unterwegs. Wieder der Beweis dafür, dass man in Innsbruck auch als Radfahrer durchaus eine ÖPNV-Jahreskarte erstehen kann. Denn die Zeit, wo es auf dem Rad wirklich angenehm ist, war bis auf den Jahrhundertsommer (und selbst damals nicht signifikant größer) kleiner als 2 Monate. .....wahrscheinlich bin ich aber auch nur extrem verweichlicht durch die im Frühjahr überheizten ÖPNV Fahrzeuge
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9557 Erstellt: 29.06.2005 14:08
|
|
|
@Martin: das ist subjektiv. Ich bin trotzdem mit'n Rad gefahren, hab' halt den Knirps aufgespannt, kalt fand ich's überhaupt nicht, eher erfrischend. 
Dass Innsbruck kalt sei oder ständig schlechtes Wetter habe, ist IMO ein Gerücht; woher das kommt und warum es sich so hartnäckig hält, das weiss ich nicht, und auch nicht, wieso manche glauben, dass der Winter hier besonders hart sei. Temperaturen und Sonnenstunden entsprechen nämlich genau dem mitteleuropäischen Durchschnitt, soweit ich weiss. Innsbruck hat dabei die besseren Werte als z.B. Wien, wo der fast permanente Nordostwind mit seinem Chillout-Effekt für als niedriger empfundene Durchschnittstemperaturen sorgt als hier. Dass es südlich des Brenners sonniger und wärmer ist, ist natürlich unbestreitbar, dafür ist es nördlich der Nordkette aber auch kälter.
Ich erinnere mich z.B. an Anfang November (!) 2003, wo ich noch am Lawinensee baden ging, es hatte über 20 Grad. Zwei Tage später hat's dann allerdings geschneit. 
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9565 Erstellt: 29.06.2005 14:57
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9574 Erstellt: 29.06.2005 20:35
|
|
|
die antwort bestünde hier weniger darin, die skandinavische dunkelheit herzustellen, als vielmehr das bahnnetz auszubauen!
das vogelgekreisch in der früh ist relativ belastend, aber man kann das ausblenden, das fenster schließen und gemütlich dösen, wenn man den sonntag in schlaf investieren will, was so weise jetzt auch wieder nicht ist.
das tiroler wetter ist hervorragend, heuer ist es eher zu trocken, was die erträge verschiedener obstsorten (nicht zuletzt der hierzulande besonders in innsbruck hervorragend gedeihenden weintrauben) möglicherweise zum teil in frage stellen, andererseits aber auch die qualität des obstes steigern könnte.
tatsächlich ändert sich das innsbrucker wetter wie überall in den zentralalpen im schnitt alle drei tage, also gibt es nie lang grund zum mosern, leute.
gerade die abwechslung ist es, die dem durchschnittlichen betrachter am meisten freude macht, am wenigsten begeistert das eher saftlose wetter, windstille bei hochnebel und ähnliches.
und ich glaube, der martin ist wirklich verweichlicht.

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9584 Erstellt: 30.06.2005 07:40
|
|
|
ich geb es ja zu - heute - immerhin habe ich wieder das Rad benützt - ich glaube mein größter Feind ist der Gegenwind - und wenns zu kalt ist, kann man ja mit Schrittgeschindigkeit fahren!?
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9591 Erstellt: 30.06.2005 14:41
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9592 Erstellt: 30.06.2005 15:28
|
|
|
z.B. IBK-Schwaz am vormittag mit Rückenwind, retour am Abend ebenfalls mit Rückenwind - unter Ausnutzung der Talwinde allerdings bei Föhn kann das ins Auge gehen - da blästs ordentlich talwärts (auch in Längsrichtung nach Nordosten) ich erinnere mich dass ich da ungefähr dort mit dem Rad quergestellt wurde, wo auch ein ähnliches Photo von der Haller geschossen wurde (liegend)
... das passt ja alles Richtig zur Flautistendiskussion
(Editiert von Martin am 30.06.2005 15:29)
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19374 Erstellt: 27.09.2006 15:17
|
|
|
Erneut schaut's hier im Forum sehr nach Flaute aus; ob das wohl das Herbstloch ist? Oder seid ihr derzeit alle gar fürchterlich beschäftigt? *mich am Kopf kratz*
|

|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19381 Erstellt: 27.09.2006 22:55
|
|
|
was soll man da sagen - ist schon alles diskutiert? ich glaube nicht. spätestens die ersten praktischen alltagserfahrungen mit den flexis (warum wird hier von CRs gesprochen?) werden sicherlich jede menge gesprächsstoff bringen, vielleicht unternimmt auch jemand etwas, von dem er erzählt (so wie der sLAnZk, der eigentlich ruhig von frankreich schreiben könnte... wird er noch. lyon war nicht uninteressant, schöne weiße tramwagen, blankpolierte tiefgaragen u.a. - mehr dazu in bälde, wie ich hoffe, außerdem nîmes, avignon und besonders toulouse).

|
Nach oben |
|
|
|
|
|