|
|
| Autor |
Nachricht |
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18545 Erstellt: 30.07.2006 12:16
|
|
|
Mir wurde mal erklärt, dass einige Busse der IVB und andere Busse der Innbus GmbH gehören.
Stimmt das? Kann man einen Innbus von einem IVB-Bus bzw. die jeweiligen Busfahrer/innen unterscheiden?
Ist ein Unterschiedmerkmal etwa, dass die Zulassung einiger Busse auf IBK und die anderen auf IVB enden? Und einige Busfahrer haben graue, andre rote Poloshirts an. Ist das auch ein Unterschiedszeichen von IVB und Innbus?
Vielen Dank im Voraus, für eure aufklärenden Antworten.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18548 Erstellt: 30.07.2006 16:33
|
|
|
Alle O-Busse und Bahnen gehören den IVB und alle Dieselbusse der Innbus GmbH. Wie du schon bemerkt hast, gibt es nicht nur graue und rote Shirts, sondern auch Hemden, weiße Shirts, etc.etc. Aber die kannst du alle selber aussuchen. Die Innbus-Fahrer erkennst du nur an einem Namensschild und ansonsten gibt es keinen Unterschied (IVB fahrer haben keins). Du wirst Innbus-Fahrer nur in Dieselbussen finden, nicht in Bahnen und O-Bussen, hingegen IVB-Fahrer wirst du überall finden. (Editiert von Raphi am 30.07.2006 17:33)
|

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18560 Erstellt: 30.07.2006 16:53
|
|
|
Quote: Du wirst Innbus-Fahrer nur in Dieselbussen finden, nicht in Bahnen und O-Bussen,
Stimmt nicht ganz: Es gibt einen Innbus-ler, der hauptsächlich Tram fährt (Sonderregelung aufgrund seiner Berufserfahrung). Und hoffentlich (so wie der letzte mir bekannte Stand ist auch sicher) werden ab Eröffnung der Tram nach All auch Innbusler Tram fahren dürfen.
Böse Zunge behaupten, es gibt noch einen anderen Unterschied zw. IVB- und Innbus-Fahrer, den sag ich jetzt aber nicht... lg Heli
|

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18579 Erstellt: 30.07.2006 19:16
|
|
|
es is sicher so ein geheimnis, dass die anderen busfahrer höflicher sind als die, von der andren Firma...
Meine Meinung: Ich finde, dass es bei IVB als auch bei Innbus unhöfliche und auch nette Busfahrer/innen gibt.
|

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18580 Erstellt: 30.07.2006 20:59
|
|
|
Quote:
Meine Meinung: Ich finde, dass es bei IVB als auch bei Innbus unhöfliche und auch nette Busfahrer/innen gibt.
Wie überall auf der Welt. Aber meinen eigenen einschätzungen, sind bei den IVBlern ein höheren %satz "böse". natürlich nich alle...
|

|
| Nach oben |
|
|
ManuelausDE FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19095 Erstellt: 03.09.2006 13:16
|
|
|
Hier gilt, wie in allen Berufen: Wenn du unkündbar bist, kannst du dir auch mehr (verbale) Ausfälle leisten...
Das soll sicherlich nicht für alle gelten, aber es gibt schon einen gewissen Teil an Menschen, auf die das zutrifft...
Grüße, Manuel
|

|
| Nach oben |
|
|
 |
Inntram-Forum Übersicht
/ Bus |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ist dieser Thread interessant?