|
Autor |
Nachricht |
Mr. X Admin h.c.
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17891 Erstellt: 19.06.2006 16:20
|
|
|
Quote:
Wie weit soll das noch gehen?????
Frag bitte das Inntram.at Team, würde mich auch sehr interessieren.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17892 Erstellt: 19.06.2006 18:30
|
|
|
Das mit dem Löschen wundert mich nicht, ist genau die Art die man aus diesem Dunstkreis erwarten darf. Weder niveauvoll noch intelligent, weil man sich selbst Wege verbaut (vielleicht braucht man ja noch mal was). Diesbezüglich verweise ich nur auf die Diskussionsbeiträge von Inntram.at. Mir bisweilen zu niveaulos und vor Eigenlob stinkend. Man sind die gut... Habe daher eine Anmeldung in diesem Forum, obwohl ich auf einiges gute Antworten geben könnte, verzichtet. Jeder das was er will. Und strassenbahn.tk hat mir gerade wegen seiner Objektivität von Anfang an gefallen. Eine gute Sache. Manni bei Fragen irgendwelcher Art kannst Dich wie gewohnt immer an mich wenden. Wo ich helfen kann helfe ich gerne.
Günter
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17934 Erstellt: 22.06.2006 00:11
|
|
|
Danke an alle für die Solidaritätsbekundungen hier im Thread und per Mail!
Das Thema ist für mich erledigt; Thread geschlossen.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18793 Erstellt: 13.08.2006 11:29
|
|
|
Einen kleinen Kommentar zum neuesten Leitspruch des Monolog-Forums, "Besser gut gepostet als schlecht kopiert", kann ich mir nicht verkneifen: zuerst löschen diese Kasperln User, obwohl diese sich beim Posten immer an die Netiquette gehalten bzw. noch gar nie gepostet haben, und dann wundern sie sich, dass diese User Fragen, die in ihrem Forum gestellt wurden, hierher, ins Inntram-Forum, transferieren und sie beantworten. Was sollen wir denn sonst machen? Der Unterschied zwischen dort und hier ist vor allem der, dass dort 95% aller Postings immer von den gleichen zwei bis drei Personen stammen und im Normalfall aussagelose Einzeiler sind, während hier recht große Vielfalt herrscht und gehaltvolle Diskussionen stattfinden. Außerdem wird man dort keinerlei Kritik an den IVB finden, man möchte ja schließlich ein angenehmes kleines Untertanenleben führen. Der neue Leitspruch des Monolog-Forums ist schon alleine deswegen ein Schuss ins Knie, weil dort kaum mal "gut gepostet" wird, sondern vielmehr tagelang überhaupt nicht - und natürlich wegen des geklauten Namens. Wer hat hier denn was kopiert? Und eine Qualitätsdiskussion über die "perfekt informierende" Website (auch so ein Verkäuferspruch, den strassenbahn.tk sich nie erblöden würde, zu verwenden, schon allein weil dieser Anspruch von Hobbyisten niemals erfüllt werden kann), erübrigt sich sowieso. User-, Posting- und Zugriffszahlen sprechen sowohl bei der Website als auch beim Forum für sich. Und wenn man's dort nicht provoziert hätte, hätte ich das nun auch nicht hier klarstellen müssen.
Ergänzend noch: Diverse Sticheleien wie auch das Userlöschen und die gscheiden Sprüche gehen, soweit ich das mitgekriegt habe, vornehmlich von "wlu" aus. Fairerweise muss also gesagt werden, dass ich E.S.G. und Admiral so ein kindisches Verhalten nicht anlasten möchte.
(Editiert von manni am 13.08.2006 11:44)
|

|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18796 Erstellt: 13.08.2006 12:37
|
|
|
Also mal meine Meinung:
Ich glaube nicht dass es irgendwie mit den Foren zu tun hat. Hier gehts nur um Personen die sich nicht wirklich ausstehen können... Wlu ist vielleicht auch etwas provokant, da ihm das "Strassenbahn.tk-Team" anfangs nicht sehr kooperativ entgegenkamen und auch persönlich einen Schritt zurück traten. Vielleicht wurde auch deshalb vom "Inntram-Team" der Wunsch geäußert, deren Fotos vom FTP und anderen Anschauungsmöglichkeiten hier zu entfernen, was ich auch verstehen kann. Das dort eher wenige Beiträge und Themen sind, liegt sicher daran dass nicht viele User online sind, und das wiederum liegt auch sicher daran, dass inntram.at noch nicht so lang publik ist wie strassenbahn.tk. Das sollte eigentlich logisch sein.
Und nun wär´s doch mal wieder angebracht, Frieden einkehren zu lassen und einfach die Sachen so hinnehmen, wie sie nun mal sind.
Und aufs weitere darf ich noch anmerken: Leute, ihr sehts des alles zu persönlich. (Editiert von patler am 13.08.2006 12:42)
|

|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18797 Erstellt: 13.08.2006 12:45
|
|
|
@patler: Wenn ich das mal so sagen darf: Du hast keine Ahnung um was es da geht. Da solltest nicht nur "den" Thread durchlesen, sondern viele andere. Deine Aussage ist ziemlich weit hergehohlt. Bitte sei mir für diesen Kommentar nicht bös. (Editiert von Raphi am 13.08.2006 12:50)
|

|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18798 Erstellt: 13.08.2006 13:02
|
|
|
Ich weiß mal mehr als du dir denken kannst, vielleicht schreib ichs aber nicht, da ich neutral bin.. Und eins is klar: Hier gehts um Menschen die sich gegenseitig kritisieren und nicht um ein "schlechtes Forum" welches man kritisieren möchte.
Fehler sind auf alle Fälle von beiden Seiten gemacht worden. Und anstelle darauf herum zu reiten, sollten mal alle etwas auf die Bremse steigen und vielleicht einen Abstand nehmen, so wies Paare in Beziehungen machen. Würd sicher nicht schaden. Vielleicht rafft man sich ja etwas später wieder zusammen.
|

|
Nach oben |
|
|
User gelöscht! Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18799 Erstellt: 13.08.2006 15:07
|
|
|
vielleicht hat mein beitrag mehr als 5minuten bestand? auf jeden fall kann man nachher diesen nick wieder löschen, hab mir auch garnicht das PW notiert.... ich schreib auch garnichts mehr dazu hier, möchte nur fragen warum mir die schreibberechtigung während meines urlaubs entzogen worden ist, während ich nichtmal was geschrieben habe, dazu habe ich keine möglichkeit mehr mein profil zu ändern, find ich auch etwas komisch... also ich denke dass nicht ich den webmaster in den PMs beschimpft habe sondern dass es eher umgekehrt war... auch wurde auf veröffentlichung meiner PMs (und das argument PMs heißen PMs weil sie privat sind, gilt wohl nur solange sie nicht vom sender oder empfänger veröffentlicht werden, was ich auch nicht als verstoß gegen netiquette sehe) plötzlich der threads gesperrt wurde und der beitrag von mir gelöscht... und insofern bild ich mir ein nach dem bruch unserer communities hat es von unserer seite her keine provokationen gegeben aber hier wurde immer wieder gestichelt, unsere ideen wurden kopiert etc, da versteh ich nicht ganz warum man sich hier darüber so aufregt wenn man aufs kopieren anspricht?
hm... ad kopieren, ich finde es lustig, dass man sich so sehr darüber aufregt wenn ein ähnlicher name auftaucht, eine ähnliche seite etc... so müsste man ja davon ausgehn dass alles vom ursprünglichen eisenbahninteressenten (vielleicht stevenson?) kopiert worden ist, und seit dem nichts neues entstanden ist... und warum hier mehr diskutiert wird? erstens kann man sich ja anschauen wieviele Tage die community schon besteht, im vergleich mit unseren länger... siehe patler, zweitens würde ich sagen hier gibt es auch mehr artenvielfallt... obus, bus, dann ganz tirol nicht nur ibk im blickpunkt... ist ja klar dass da mehr zum schwafeln einfällt...
was ich mit anderen worten sagen will, in diesem forum wird sich darüber beschwert dass jemand anderes auch gute ideen hat, und es wagt ein monopol anzugreifen...
lg ;o)
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18800 Erstellt: 13.08.2006 16:26
|
|
|
Was genau wurde hier kopiert? Ich habe Diskussionsthemen "übernommen", in erster Linie deswegen, weil ich drüben ja gelöscht wurde, und ihr eben manchmal Themen habt, die auch auf "breiterer Basis" diskussionswürdig sind. Bis zum Zeitpunkt des Löschens habe ich mich auch in eurem Forum, glaube ich, recht konstruktiv an den Diskussionen beteiligt, ein Löschgrund gemäß eurem Disclaimer war somit nicht gegeben.
Ich will hier aber nicht alle in einen Topf hauen, der, der am meisten über die Stränge geschlagen hat, war wlu. Es begann mit dem Kopieren des Namens, was ich aber bereits nach kurzer Zeit als "nicht absichtlich" akzeptiert hätte.
Danach folgte eine ganz gute Phase, wir waren nahe daran, eine Zusammenarbeit zu beginnen. Was aber das Faß bei mir zum Überlaufen gebracht hat, waren eure Aufforderungen, die Fotos zu entfernen - ohne dass wir einen Konflikt gehabt hätten. Zumal diese von seiten wlus auch noch mit äußerster Überheblichkeit gekoppelt waren. Ich hätte in der Sache "Quelle vs. strassenbahn.tk" eher Solidarität erwartet - oder zumindest das Einnehmen eines neutralen Standpunkts. Somit habt ihr mit dieser Aktion leider zunichte gemacht, was gut begann.
Ich geb natürlich zu, dass ich auch ganz anders reagieren hätte können - nämlich überhaupt nicht. Aber dann wäre ich kein Mensch, sondern eine Maschine. Ich fresse Ärger nicht in mich hinein, sondern ich wehre mich, und was ich am wenigsten ausstehen kann, ist ungerechte Behandlung, weswegen meine Gegenwehr in so einem Fall auch entsprechend heftig ausfallen kann. Genau das ist hier geschehen.
Im Grunde genommen geht es um die Grundeinstellung "kritisch sein" oder "unkritisch alles hinnehmen", und ersteres ist meine Einstellung. So kam es zum Weichen-Artikel, so kam es zur falsch verstandenen "Solidarität zur Firma" seitens der "Quelle" und das führte letztlich auch zum mehr oder weniger offenen Mobbing einer ganzen Gruppierung gegenüber mir bzw. strassenbahn.tk.
Sticheleien hat es von meiner Seite seit der Funkstille keine gegeben. Da hätte ich bitte gern ein konkretes Beispiel. Hingegen war der Titel in eurem Forum ganz eindeutig eine Stichelei, und erst das hat mich ja bewogen, diese Sache hier wieder aufzuwärmen - ich war nämlich schon der Hoffnung, wir wären auf Normalisierungskurs.
Ich habe aber gesehen, dass der Titel jetzt geändert wurde, und nehme das dankend zur Kenntnis.
Was die Schreibberechtigung für die Useraccounts Admiral und E.S.G. angeht: ich hatte eure Strafpunkte auf 255 gesetzt, deswegen auch "Taxifahrer", hatte aber nicht gewusst, dass damit auch kein Posten mehr möglich ist. Ich habe ja vorher noch nie Strafpunkte vergeben. Das habe ich rückgängig gemacht, die User funktionieren wieder normal. Bitte gebt dementsprechend auch wieder eure korrekten Email-Adressen ein.
Abschließend noch @patler: ich bezweifle, dass du wirklich voll informiert bist über das Ganze, denn wir haben uns noch nie darüber unterhalten. Du kannst also höchstens eine Seite kennen, und das, was halt hier aus dem Forum herauszulesen ist.
Der Thread bleibt einstweilen offen, soll aber nicht wieder alles andere "überdecken".
|

|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18804 Erstellt: 13.08.2006 17:43
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18805 Erstellt: 13.08.2006 21:39
|
|
|
In die Benutzereinstellungen!
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18807 Erstellt: 13.08.2006 22:11
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18808 Erstellt: 13.08.2006 22:40
|
|
|
Der manni hat es Admin auch nicht mehr ändern können. Es könnte aber auch der PC gewesen sein, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. Wieso sollte da ausgerechnet meine E Mailadresse stehen.
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18810 Erstellt: 13.08.2006 22:55
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18811 Erstellt: 13.08.2006 23:01
|
|
|
Quote:
In die Benutzereinstellungen!
Mach die Augen auf
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18812 Erstellt: 13.08.2006 23:13
|
|
|
Da scheint tatsächlich die Software zu spinnen. Es war in beiden Profilen als E-Mail-Adressen raphi@manni.org angegeben. Ich nahm an, dass ihr das eingegeben hattet, damit ihr keine Benachrichtungen über neue Postings mehr bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, hab ich keine Ahnung, wie die Adresse da reinkam - sehr seltsam! Jedenfalls versuchte ich die Adressen dann zu korrigieren, das ging aber nicht. Außerdem setzte ich bei beiden die Strafpunkte wieder auf 0. Letztes funktionierte nur bei Admiral. Jetzt hab ichs nochmal versucht und es ließ sich beides bei beiden Accounts korrigieren. Diese Einstellungen sollten jetzt also wieder stimmen.
|

|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18813 Erstellt: 13.08.2006 23:23
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #18814 Erstellt: 13.08.2006 23:38
|
|
|
Es ging um die Benutzereinstellungen hier in diesem Forum, und es ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich die Strafpunkte zurücksetzen wollte.
Nachdem nun alles zu funktionieren scheint, habe ich den User "Taxifahrer" wieder gelöscht.
Zurück zum ursprünglichen Thema: es wäre wohl für alle Beteiligten das beste, wenn wir mit jeglicher Stichelei und anderen Unnötigkeiten aufhören würden. Es muss doch möglich sein, zumindest nebeneinander zu existieren.
(Editiert von manni am 13.08.2006 23:49)
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|