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manni Betreiber des Forums
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17148 Erstellt: 13.05.2006 22:35
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Etwas enttäuscht hat mich die FKS - sie bekommt immer noch keine Bahnsteige, es wird nur der Bestand verlängert. Ich hoffe, dass man das dann 2007 angehen kann...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17150 Erstellt: 14.05.2006 11:34
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A ja... nachdem man über eine Anpassung der Hst Dr-Glatz-Str nichts hört und die Planungen für die neue Hst Roseggerstr noch in Arbeit sind, frage ich mich, ob die Dr-Glatz-Str vielleicht mit der Roseggerstr zusammengelegt wird, analog zur Hst Schöpfstr der L 1? Das wäre deswegen naheliegend, weil einerseits zwischen den beiden Stationen ein ziemlich geringer Abstand besteht und andererseits schwer vorstellbar ist, dass auf der Pradler Str noch viel in eine neue Hst investiert wird, wo die Strecke ja bald plattgemacht wird. So gesehen, erschiene es mir einleuchtend, wenn die Hst Rosegger Str auf der Amraser Str, also Richtung Amras gesehen nach der Kreuzung mit der Pradler Str, neu errichtet würde - eine so gelegene Station könnte die Dr-Glatz-Str ersetzen und gleichzeitig weiterverwendet werden, wenn dereinst über die Amraser Str zum Leipziger Platz gefahren wird.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #17151 Erstellt: 14.05.2006 11:54
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Wolfgang VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #17153 Erstellt: 14.05.2006 12:55
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Hat die Verlegung der Haltestelle Pradler Friedhof nach Norden einen bestimmten Grund?
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #17154 Erstellt: 14.05.2006 16:46
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #17157 Erstellt: 14.05.2006 19:46
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Endhst. - Amras So wie das aussieht, müsste man künftig Stadteinwärts vor der Wendeschleife einsteigen - ein etwas seltsames Konzept - Ich persönlich hätte mir ein überfahrbares Kap aucch auf der Ostseite erwartet.
Hst. Pradler Friedhof Dass nun wieder der alte Verkehrsplanungsstandard, ÖPNV-Hst. nach der Kreuzung anzuordnen, Einzug hält stimmt mich nachdenklich - so ist nämlich die Wahrscheinlichkeit für die Tram höher, vor dem Haltestellenstop bei der Ampel stehen bleiben zu müssen. Hst. erst nach der Kreuzung anzuordnen hat eingentlich nur bei Ampelbeeinflussung einesen Sinn - ob das bei dieser Bedarfsampel beabsichtigt ist? Wie auch immer - ich hätte mir die Haltestellen genau gespiegelt vorgestellt.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #17160 Erstellt: 14.05.2006 21:13
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17161 Erstellt: 14.05.2006 22:27
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Doppeltraktion (während des temporären Zusammenschlusses von 3-Bestand und O-West) kann ich mir nun, da ich die Pläne sehe, nicht mehr vorstellen - wie denn, wenn die neuen Haltestellen alle nur 30 Meter lang sind...?
Ad Pradler Friedhof: die Ampel muss beeinflusst sein, wenn die Hst so errichtet wird, sonst macht das ja nicht viel Sinn...
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #17167 Erstellt: 15.05.2006 10:34
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30m Haltestellen wiedersprechen ja auch der geplanten Verlängerung der Triebwagen auf 35m! Das bedeutet, dass die "Überlandtriebwagen" dann nicht freizügig im Stadtnetz eingesetzt werden können !?
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17168 Erstellt: 15.05.2006 10:44
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Es hieß AFAIR ja nie, dass alle Wagen auf 37 m verlängert werden, sondern nur, dass man für die Linie O welche verlängert. Auf der 3er dürften die kurzen Wagen reichen. Falls man allerdings draufkommt, dass die Fahrgastzahlen so steigen, dass die doch nicht reichen, war das mit den 30-m-Haltestellen wohl eher eine schlechte Idee.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17170 Erstellt: 15.05.2006 12:04
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@Admi: ad Hst Roseggerstr: was genau meinst du mit "so ähnlich"?
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #17175 Erstellt: 15.05.2006 17:01
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Quote: Endhst. - Amras So wie das aussieht, müsste man künftig Stadteinwärts vor der Wendeschleife einsteigen - ein etwas seltsames Konzept - Ich persönlich hätte mir ein überfahrbares Kap aucch auf der Ostseite erwartet.
Eine Begründung könnte sein, dass die erforderliche Länge auf der Ostseite nicht aufgebracht werden kann, da ja sonst der Wagen noch in der Schleife steht und die Strasse oder die Parkgaragenausfahrt blockiert. Dass es suboptimal ist, wenn der Fahrgastwechsel vor der Schleifenfahrt absolviert wird, na ja, in Linz Auwiesen hamses auch so, leben auch damit. Nur werden halt diverse DAFs sich aufregen, wenn sie gerade heranlaufen und die Tram aus der Schleife kommt und nimmer stehenbleibt.
Ad Pradler Friedhof: Die Ampel ist ja jetzt schon beeinflusst. Mit etwas geschickterer Ausnützung der technischen Möglichkeiten könnt man es auch effektiv beeinflussen, wenn die Hst. vor der Kreuzung ist, das ist aber eine andere Geschichte. Heli
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #17179 Erstellt: 15.05.2006 18:05
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@ Pradler Freidhof: Eine Beeinflussung der Ampel durch die Strab konnte ich bislang nicht erkennen. Zu oft muss die Strassenbahn bei der Fahrt Richtung Süden vor der Ampel anhalten.... Grundsätzlich finde ich aber die Verlegung der Station hinter die Ampel für vorteilhaft, da so eine sinnvolle Beeinflussung erst richtig möglich wird! Wir hatten dies übrigens schon beim Umbau der Anichstrasse - Bürgerstrasse diskutiert!
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Wolfgang VerkehrsstadträtIn
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #17181 Erstellt: 15.05.2006 21:03
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Quote: Eine Beeinflussung der Ampel durch die Strab konnte ich bislang nicht erkennen. Zu oft muss die Strassenbahn bei der Fahrt Richtung Süden vor der Ampel anhalten..
U. a. das meinte ich mit "das ist eine andere Geschichte"...
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #17184 Erstellt: 16.05.2006 12:42
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Nein. Die Ampel ist so programmiert, dass bei Öffnen der Türen einer in Ri. Amras fahrenden 3er die Autoampel rot wird. Gründe: siehe Wolfgang Heli (Editiert von Heli am 16.05.2006 12:42)
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #17186 Erstellt: 16.05.2006 15:25
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Obiges sagt die zuständige Stelle bei der Stadt. Die IVB hingegen sagen, dass das derzeit geprüft wird und es noch kein endgültiges Ergebnis gibt. Nachdem die Stadt letztlich für Planung und Errichtung von Haltestellen zuständig ist und man dort die mir heute mitgeteilte Variante nicht in Frage zu stellen scheint, glaube ich eigentlich an Definitivität der Dr.-Glatz-Straßen-Auflassungsvariante.
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