Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Talent - ja oder nein?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12934 BeitragErstellt: 02.02.2006 22:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 96

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12957 BeitragErstellt: 03.02.2006 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich das mitbekommen habe, musste die Vorarlberger Landesregierung bei der Talentbeschaffung mitzahlen.

Wie schaut's da in Tirol aus? Bei politischem Willen müsste die Anschaffung doch sicher kein Problem sein. Hier hat's nur ein paar Schlagzeilen in den Regionalzeitungen gebraucht, die von aufgebrachten Pendler berichtet haben. Muss doch in Tirol auch möglich sein.

offtopic: Fahr heut für den Nachmittag eh nach Ibk und darf endlich wieder mal Straßenbahnfahren


http://tram.afterdarknet.at/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12961 BeitragErstellt: 03.02.2006 14:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Duewagspitz
KontrollorIn





Dabei seit:
03.02.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12966 BeitragErstellt: 03.02.2006 14:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
...Richtig bequem waren ja wirklich noch die 4030er, die bis Anfang 90er in Tirol unterwegs waren:
www.bahngalerie.de/bahn/oebb/images/w300440x.jpg
Plüschsofas, und die Holz-einrichtung hat irgendwie so gerochen, wie früher in der Weihnachtsbahn! Früher waren sie wirklich blau/créme, ca. 1999, als die letzten noch unterwegs waren, dann schon in blau/weiss.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
godwin
FahrdienstleiterIn



Alter: 125

Dabei seit:
22.02.2005




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12968 BeitragErstellt: 03.02.2006 15:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht schickens uns aus Wien die 4020er wieder zurück, wenns sie's dort nicht mehr brauchen, weils durch Talente ersetzt werden.
Des würd mir eh nur recht sein.


Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13010 BeitragErstellt: 03.02.2006 20:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wäre mir persönlich auch recht, wenn die 4020 wiederkommen würden. Aber für längere Fahrten sind eindeutig die City-Shuttle besser geeignet; die sind auch bei höheren Geschwindigkeiten bequem (Salzach Sprinter).
Das Land Tirol, hat doch bei den City-Shuttle schon dazugezahlt; in Vorarlberg, hat es bis jetzt doch nur fast 4020 gegeben, wo das Land sicher nichts gezahlt hat (oder doch); jede Wette, das Land hat sicher kein Geld jetzt schon wieder Geld auszugeben (City-Shuttle gibts ja noch nicht gar so lang)
Meine Meinung (sofern es einer wissen will) wir brauchen keine Talent.
MFG
WLU
 
Nach oben
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 96

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13219 BeitragErstellt: 05.02.2006 21:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also in Vlbg hat's auch die Cityshuttles gegeben. Sind das eigentlich umgebaute Schlierenwägen?


http://tram.afterdarknet.at/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13220 BeitragErstellt: 05.02.2006 21:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, sind keine umgebuaten Schlierenwagen. Aber sind aus einer Waggontype umgebaut worden (welche weiß ich nicht)
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13221 BeitragErstellt: 05.02.2006 21:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wurden glaube ich aus Reisezugwagen umgebaut; die Steuerwagen stammen aus Reisezugwagen mit Gepäckabteil.
Link dazu:
http://www.stich.priv.at/eisenbahnen/shuttle_1.html
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13222 BeitragErstellt: 05.02.2006 21:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
942

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13224 BeitragErstellt: 05.02.2006 23:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich bleib' dabei: zeitgemäßer Nahverkehr muss mit was anderem abgewickelt werden als mit Cityshuttle-Garnituren.

Von mir aus können's auch kuppelbare Züge werden, wenn der Fahrgastwechsel gleich schnell möglich ist, der Komfort gleich hoch ist wie bei einem modernen Triebzug, die Fahrdynamik gleich hoch ist, Ein- und Aussteigen ohne Überwindung von Stufen möglich ist und die Wagen klimatisiert sind. Das alles sind Dinge, die die Fahrgäste im Jahr 2006 zurecht fordern und all das bieten diese Wendezuggarnituren nicht!




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13230 BeitragErstellt: 05.02.2006 23:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wer braucht an vollklimatisierten Nahverkehrszug? Früher ist`s ohne Klima a gangen und koana hat sich beschwert. Eine Klima finde ich so sinnlos, weil ja doch a jeder die Fenster aufreisst. Und ausserdem schwitzt ma nachher draussn eh wieder. Dann blasts da ständig irgendwo kalt runter.... na nix für mi.....
Der Komfort des City-Shuttle kann mit einem modernen Triebzug finde ich locker mithalten.
Das einzige die Stufen, obwohl das würde auch schneller gehen, wenn die die Einsteigen wollen ein bisschen Platz zum Aussteigen lassen würden.
Lassts ma meine City-Shuttle da, was bessers kann ich mir als Fahrgast nicht vorstellen.
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13233 BeitragErstellt: 06.02.2006 00:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
942

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13234 BeitragErstellt: 06.02.2006 00:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn umgebaute ehemalige Reisezugwagen ohne Klimaanlage und Niederflur-Einstieg so optimal sind, warum, meint ihr, gibt's dann Niederflur-Triebzüge mit Klimaanlage, und werden diese anderswo auch fleißig eingesetzt? Meint ihr, die Hersteller produzieren an den KundInnenwünschen vorbei? Kann ich mir ned wirklich vorstellen...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Duewagspitz
KontrollorIn





Dabei seit:
03.02.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13240 BeitragErstellt: 06.02.2006 11:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die City-Shuttle waren ursprünglich "Schlieren-Nachfolge-wagen" und wurden ab 1980 eingesetzt. Hatten auch die rot-creme Farbgebung der Schlieren-Baureihe bis in die 90er. Die Inneneinrichtung war damals m.E. viel bequemer als jetzt. Aber sicher deshalb, weil sie früher als Reise-Grossraumwagen im Dienst waren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13241 BeitragErstellt: 06.02.2006 11:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
942

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13242 BeitragErstellt: 06.02.2006 11:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn der Talent die Strecke nach Scharnitz nicht packt (und AFAIK geht es ja nur darum?), dann müsste man dort halt andere Triebzüge einsetzen... die Schweiz hat sicherlich geeignete Produkte zu bieten, dort gibt's ja auch Bergstrecken. Aber deswegen die Fahrgäste auf dieser Strecke mit dem uralten DB-Graffl zu plagen und in der Ebene mit den Cityshuttles, ist IMO keine Lösung.
Was die Klimaanlage angeht: was bedeutet gemäßigte Klimazone? So gesehen, bräuchte man in ganz Mitteleuropa keine Klimaanlagen. Die Leut' wollen das aber, sonst würden ja nicht überall welche eingebaut...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13243 BeitragErstellt: 06.02.2006 11:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
942

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13244 BeitragErstellt: 06.02.2006 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein für Österreich konzipierter Triebzug sollte, mag man meinen, auch für alle Strecken in Österreich geeignet sein.
Derzeit werden grade Zweisystem-Talente getestet, die Wien - Budapest fahren sollen. Sohin sollte es auch möglich sein, mit solchen Dingern nach Scharnitz oder auf bzw. über den Brenner zu fahren.
Streckenuntauglichkeit ist entweder eine faule Ausrede oder es wird versucht, begangene Fehler zu verleugnen. Die ÖBB kann doch kein Fahrzeug als neuen Nahverkehrsstandard einführen, das in Österreich wichtige Strecken in der Umgebung einer der größten Städte nicht befahren kann!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13248 BeitragErstellt: 06.02.2006 13:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 11
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Talent 2 Hannes S-Bahn 9 04.09.2009 15:48 Letzter Beitrag
Aus
Keine neuen Beiträge talent: JA! sLAnZk S-Bahn 45 08.02.2008 10:17 Letzter Beitrag
godwin
Keine neuen Beiträge Ausflug mit dem Talent? manni 4er-Cafe 21 21.04.2005 17:57 Letzter Beitrag
dario88
Keine neuen Beiträge Talent 2 in Innsbruck Tomy Talent Sonstige Eisenbahnen 22 01.10.2012 20:43 Letzter Beitrag
ice108
Keine neuen Beiträge Neuer Werbe Talent Tomy Talent S-Bahn 9 12.12.2014 17:53 Letzter Beitrag
anxi


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com