Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120870 Erstellt: 11.05.2025 23:15 Nostalgietag der Pinzgauer Lokalbahn, am 10.5.2025 |
|
|
Am 10.5.2025 fand auf der Pinzgauer Lokalbahn zwischen Zell am See und Mittersill ein Nostalgietag statt .
In der Remise in Zell am See - Tischlerhäusl gab es ein Volksfest mit Kinderprogramm dazu .
Ich habe mich dabei auf die Sonderzüge, die an diesem Tag auf der Pinzgauer Lokalbahn unterwegs waren konzentriert und ein paar Fotos geschoßen :
Die Mh.3 ist mit ihrem gut besuchten Sonderzug in Niedernsill angekommen .
Nach dem Umsetzen in Niedernsill verlässt der Zug mit der Mh.3, Tender vorraus Niedersill wieder Richtung Zell am See .
In Pirtendof bei Stuhlfelden fährt um 11.04h der Sonderzug 904 mit der Vs72 ( Die seit ein paar Jahren wieder die historische ÖBB-Lackierung mit Beschriftung als 2095.04 trägt ) vorbei .
Eine halbe Stunde später kommt sie, von Mittersill zurück nach Zell am See fahrend wieder in Pirtendorf vorbei .
Neben dem Nostalgieverkehr fahren am 10.5.2025 auch die Alltagsverkehrszüge, wie hier ebenfalls bei Pirtendorf...
...oder hier bei Jesdorf-Bergfried .
In Jesdorf -wo ich im Gegensatz zu Pirtendorf- nicht der einzige Eisenbahn-Fotografierende war, kommt mir wieder die Vs72 vor die Linse .
Am Nachmittag, nach einem kurzen Schnürlregen gelingt es mir wieder die Mh.3 bei Walchen im Pinzgau zu fotografieren .
In Tischlerhäusl, neben dem Festprogramm fährt die Vs51 , ex. ehemalige Wehrmacht, ex ÖBB 2092.02 über den dortigen Bahnübergang https://de.wikipedia.org/wiki/Heeresfeldbahnlokomotive_HF_130_C .
Kurz danach fährt zwischen Zell am See ÖBB und Tischlerhäusl wieder die Vs 72, mit dem Abend-Nostalgiezug 915 Richtung Mittersill .
|
Findest Du dieses Posting gut?

|