Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zukunft der durchgängigen Doppeltraktion auf den Linien 2 und 5  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
W-D
PassagierIn



Alter: 62

Dabei seit:
29.09.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
23

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120863 BeitragErstellt: Vor 3 Tg. 17:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
zu:

Ich gehe davon aus, dass die nächste Fahrzeuggeneration 2,65 m breite, mindestens 40 m lange Vollniederflur-Multigelenkwagen mit echten Drehgestellen sein werden. Diese Technologie setzt sich gerade massiv durch.


Müssen dann wieder alle Haltestellen umgebaut werden, damit die breiteren Straßenbahnen durchpassen?

Und welcher Spalt bleibt da dann bei den alten, schmalen Straßenbahnen?
 

Zuletzt bearbeitet von W-D: Vor 3 Tg. 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 55

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
686

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120865 BeitragErstellt: Vor 3 Tg. 18:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
der spalt ist ca 10cm, also in etwa wie von den alten auf die jetzigen bahnen.. wobei es ja auch das modell berlin gibt, wo das ding einfach eine wampe bekommt...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
935

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120868 BeitragErstellt: Vor 2 Tg. 18:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
W-D schrieb:

Und welcher Spalt bleibt da dann bei den alten, schmalen Straßenbahnen?


Dieses Problem gibt es natürlich immer, aber da geht es ja nur um eine Übergangszeit, bis der gesamte Fuhrpark die größere Breite besitzt. Ob sich eine Anpassung der Altfahrzeuge dann noch lohnen kann, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber eher.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 55

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
686

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120869 BeitragErstellt: Vor 2 Tg. 20:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
wobei man ja auch generell gespannt sein darf, wie sich die wirtschaftliche lage in europa entwickelt... und ob die fahrzeuge wirklich scho die halbe lebenszeit hinter sich haben.. momentane prognosen sind ja dann doch eher pessimistisch... und mal sehen wann nach völs das nächste stückal ausbau kommt... so sehr ich mir das wünsche, dass das bald in angriff genommen wird.. aber wie lange fahren wir schon über die wiesengasse, zu den sillhöfen, in die rehgasse lt planungen...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
W-D
PassagierIn



Alter: 62

Dabei seit:
29.09.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
23

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120873 BeitragErstellt: Vor 9 Std. In den letzten 24  Stunden upgedatet 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Abgesehen von eventuellen Haltestellenänderungen sind für breitere Straßenbahnen der Abstand der Gleise ausreichend? Oder der Abstand zu diversen Bauten? Ich denke da zum Beispiel an die EisenbahnUnterführung beim Sillpark Richtung Innenstadt?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
148

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120874 BeitragErstellt: Vor 5 Std. In den letzten 24  Stunden upgedatet 16:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich weiß nicht genau welche Strecken schon für 2,65 m geeignet sind, aber es sind nicht alle. Die STB ist auf jeden Fall schon dafür vorbereitet. Das bedeutet aber nicht, dass das auch auf Bahnsteigebene gilt. Das wird sicher nicht angepasst, da müsste man ja alle Bahnsteige anfassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Abschleppung (Doppeltraktion) auf L S... _mario_ User-Reportagen 4 30.12.2009 13:40 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Doppeltraktion Flexi - DÜWAG? manni Tram / Stadtbahn 30 05.04.2005 18:10 Letzter Beitrag
werner
Keine neuen Beiträge Die Zukunft der Linie S Heli Bus 37 31.10.2010 23:36 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Die Zukunft der Nightliner manni Bus 5 06.01.2008 14:44 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Zukunft der Linie STB manni Tram / Stadtbahn 389 09.11.2020 17:09 Letzter Beitrag
Admiral


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com