W-D PassagierIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Amras
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120863 Erstellt: Vor 3 Tg. 17:50
|
|
|
zu:
Ich gehe davon aus, dass die nächste Fahrzeuggeneration 2,65 m breite, mindestens 40 m lange Vollniederflur-Multigelenkwagen mit echten Drehgestellen sein werden. Diese Technologie setzt sich gerade massiv durch.
Müssen dann wieder alle Haltestellen umgebaut werden, damit die breiteren Straßenbahnen durchpassen?
Und welcher Spalt bleibt da dann bei den alten, schmalen Straßenbahnen?
Zuletzt bearbeitet von W-D: Vor 3 Tg. 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120865 Erstellt: Vor 3 Tg. 18:58
|
|
|
der spalt ist ca 10cm, also in etwa wie von den alten auf die jetzigen bahnen.. wobei es ja auch das modell berlin gibt, wo das ding einfach eine wampe bekommt...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120868 Erstellt: Vor 2 Tg. 18:15
|
|
|
W-D schrieb: |
Und welcher Spalt bleibt da dann bei den alten, schmalen Straßenbahnen? |
Dieses Problem gibt es natürlich immer, aber da geht es ja nur um eine Übergangszeit, bis der gesamte Fuhrpark die größere Breite besitzt. Ob sich eine Anpassung der Altfahrzeuge dann noch lohnen kann, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber eher.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #120869 Erstellt: Vor 2 Tg. 20:57
|
|
|
wobei man ja auch generell gespannt sein darf, wie sich die wirtschaftliche lage in europa entwickelt... und ob die fahrzeuge wirklich scho die halbe lebenszeit hinter sich haben.. momentane prognosen sind ja dann doch eher pessimistisch... und mal sehen wann nach völs das nächste stückal ausbau kommt... so sehr ich mir das wünsche, dass das bald in angriff genommen wird.. aber wie lange fahren wir schon über die wiesengasse, zu den sillhöfen, in die rehgasse lt planungen...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
W-D PassagierIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Amras
Posting-Bewertung:
|

|