Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Entrische Gründ (vom Rätselsteller aufgelöst)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 116

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
566

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119856 BeitragErstellt: 21.05.2024 18:35
Entrische Gründ (vom Rätselsteller aufgelöst)
Antworten mit Zitat Absenden
 

Wo?
Und wo findet sich jetzt wohl ein Videoaufnahme von mir?
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 11.06.2024 21:21, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
894

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119885 BeitragErstellt: 03.06.2024 01:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe keine Ahnung außer vielleicht "die Mitte irgend eines aktiven Tunnels", bin aber auf eine Auflösung gespannt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 116

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
566

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119891 BeitragErstellt: 03.06.2024 20:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mitte stimmt nicht. Aktiv? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich konnte nur widersprüchliche Angaben finden. In ca. 20 Minuten wegstercke finden sich noch weiter zwei Tunnels. Einer offen und einer so verwachsen, dass ich (es schüttetete) mir den Weg nicht antat.
Einst fuhr aber ein Zug dort.
Der Weg war übrigens behördlich gespertt (aber das stand nicht drauf, da ich bei solche Wegen immer von der ÖV Seite komme, und an sowas denkt die Behörde offenbar nicht. Ich verließ die Strecke quasi über den eingang, und da hing das Täfelchen. Dieses Tunnelportal ist aber im Prinzip zugänglich. nur dort gibt es keinen Haltestelle, obwohl die straße kaum 1 Minuten entfernt vorbeigeht.

Und sonst siehts dort so aus....





Vielleicht hilfts ja, obwohl ein zwei Hinweise könnte in die Irre führen.


So das wären schon einige Hinweise lol
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 116

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
566

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #119899 BeitragErstellt: 04.06.2024 21:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
um niemanden weiter auf die Folter zu spannen:
Es sit der Nordeingang zum Eibenbergtunnel (https://www.sn.at/wiki/Eibenbergtunnel) unter der Scharflingerhöhe -am südliche Ende [1] des Aufstiegs vom Mondsee (Plomberg) ober Scharfling [2].



Die Tour beginnt man bei der Bushaltestelle Scharfling Bundesinstitut (https://www.openstreetmap.org/node/903549483)
Dort geht auf einen Fußsteig steig bergan

Zur ehemaligen Hst. Scharfling am Fuß dieser Felswand

Der Weg (Trasse) ist nach Nord hin verwachsen, sodass man den Scharflinger Tunnel hier nicht zu Gesicht bekommt - was man da versäumt sieht man hier: https://youtu.be/v8WQHYo-99k
Nach Süden hingen folgen einiger pittoreske Abschnitte mit gut hergerichtetem Weg- ob das schon die kolportierten Radwegbauarbeiten sidn weiß ich nicht


man kommt zum "Kleinen Tunnel", Das Forstsperrgebiet endete hier am Vortag. der Schlussstein am südportal ist mäßig vertrauenerweckend ausgebessert. Die bräuchten das Keystone Logo der PRR-


Dazwischen tun sich immer wieder nette Ausblicke hinunter nach Scharfling und zum Kienberg auf.

es gibt einige markant einschnitte - auch jenen in dem dann aber mit Blick nach Süden die Behördlich Sperre zu sehen war

zuletzt kurz vor dem scheiteltunnel diesen hier

und kommen zu des Rätsel Lösung, wo man bei Blick durch die vergitterte Tunnelöffnung das Rätselbild sieht

Das Südportal wurd beim Straßenbau verschüttet, es wäre in etwa dort, wo der linke Ufersaum des Krottensee mit dem Wald zusammentrifft


Zur zweiten Frage wo ich im Film auftauchen könnte - wenn die Analgen noch militarisiert sind evt. in einem Überwachungsvideo. Soweit ich das aber verstehe sind die Einrichtungen längst demilitarisiert.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 04.06.2024 21:28, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 68

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #119900 BeitragErstellt: 04.06.2024 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Großartig, schade, dass wir nicht wirklich geraten haben.
Den Wirkungsgrad eines Wasserstoffbusses hätten die Maschinen leider nur mit Heißdampf erreicht.

Hoffentlich wird das tatsächlich etwas mit dem Radweg, wäre ein schöner Ausflug einmal.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umleitung im Zentrum aus unbekannten ... Linie O Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 22.05.2008 10:25 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge International 2 (aufgelöst) DUEWAG 240 Ratespiele 15 16.02.2011 15:16 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge International 1 (aufgelöst) DUEWAG 240 Ratespiele 21 19.02.2011 11:38 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Bus im Schnee (aufgelöst) DUEWAG 240 Ratespiele 25 15.02.2011 18:37 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge 7838 (aufgelöst) DUEWAG 240 Ratespiele 10 21.03.2012 20:55 Letzter Beitrag
DUEWAG 240


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com