Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: O-Busse verschwinden von der Linie R !  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Goldene Weichen des Users:
237

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11746 BeitragErstellt: 31.12.2005 02:47
Antworten mit Zitat Absenden

auf die gefahr hin, daß ich die leute ermüde: wäre es nicht denkbar, zu dem zeitpunkt, wo man die o-busse am O nicht mehr einsetzen zu können meint, weil eben gebaut wird, die fahrleitungen für den R wieder so mit der remise zu verbinden, daß man mit den geräten am R fahren kann, bis man sie dann endgültig verkauft? das erschiene mir höchst schlau, immerhin wissen wir, daß die unterwerke alle funktionieren, somit sollte es nicht an ein paar metern fahrdraht scheitern.

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11751 BeitragErstellt: 31.12.2005 12:55

@sLAnZk: hast recht aber dafür ist unsere politik einfach nur zu blöd

(Editiert von Raphi am 31.12.2005 11:56)

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11760 BeitragErstellt: 31.12.2005 13:17

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11763 BeitragErstellt: 31.12.2005 13:21

@admiral wie schnell sich meine meinung endern kann .
da gehört einfach eine tram her.
die obusgailisten (oder wia a immer des heist) können nach salzburg fahren.

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11766 BeitragErstellt: 31.12.2005 13:25

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11768 BeitragErstellt: 31.12.2005 13:26

Quote:

@raphi: do schaug i aber wirklich, dass deine meinung zu ende ist fg

hä, des tschek i net. brauchst nit meinen dass i keine eigene meinung hab

(Editiert von Raphi am 31.12.2005 13:29)

Trolli
VerkehrsstadträtIn

46

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11799 BeitragErstellt: 01.01.2006 12:06

Hallo!

Allen zuerst ein gutes neues Jahr!

Quote:

Der neue 2er-Ast nach Obergnigl stellt ja auch ein anderes Angebot dar, da die Streckenführung ab Mirabellplatz ja eine völlig andere ist (IMHO eher eine Verschlechterung für die Gnigler, aber da bin ich jetzt zu weit weg, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Bitte Armin um Kommentar).
Heli

Die neue Linie 2 stellt für manche Bürger (die eifrigen Leserbriefschreiber und "kritischen" Bürger/Busbenützer -siehe Kranebitten) noch ein Problem dar. Leserbriefargumenten zufolge müßte aufeinmal halb Gnigl ins Krankenhaus, wo sie jetzt angeblich nicht mehr hinkommen (nona, halt mit dem 2er auf die andere Seite). Richtig ist, daß eine Anbindung ans die Altstadt von Obergnigl ohne Umsteigen jetzt nicht möglich ist, allerdings betrifft das meiner Meinung nach nur die Haltestellen Obergnigl und Eichstraße; von allen anderen Haltestellen der Obuslinie 2 ist die Linie 4, die ins histor. Zentrum fährt, nicht weit entfernt. Am Mirabellplatz besteht planmäßig direkter Anschluß des 2ers zur Linie 4, außerdem kommen noch zwei Dieselbuslinien im 15min Takt an dieser Haltestelle vorbei und über die Straße fahren die anderen Linien zum Zentrum ab- ist also eine Frage der Flexibilität und manchmal des Umsteigens. Die Bevölkerung von Schallmoos ist jedenfalls froh über die Anbindung zum Bahnhof. Die Menschen müssen eben mitunter liebe Gewohnheiten ändern, und das stellt sie halt immer wieder vor Anpassungsprobleme!

Es ist zur Zeit zu früh, Genaueres zu sagen, aber wenn die Pünkltlichkeit gewährleistet ist, sollte die neue Linienführung ein Schritt zur besseren Vernetzung der Stadt sein!

ad Innsbruck: Es bringt nichts, daß dauernd ein Verkehrssystem gegen das andere ausgespielt wird!
Wäre dem so, daß 3 Obusse täglich abgeschleppt würden, (es mag solche Tage geben, z.B. bei großer Hitze) dann müßten die IVB wohl schon längst aus Sicherheits-, Image- und wirtschaftlichen Gründen handeln und die Obusse außer Dienst stellen. Das würde nämlich einem Ausfall von etwa 25% der eingesetzten Obusse pro Tag gleichkommen. Eine solche Unfähigkeit würde ich den IVB nicht zutrauen! Man kann obige Behauptung auch leicht widerlegen, indem man einmal die eingesetzten Obusse über den Tag verteilt beobachtet und wird feststellen, daß sie von früh bis spät fahren!

Trolli

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11802 BeitragErstellt: 01.01.2006 13:03

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11811 BeitragErstellt: 01.01.2006 14:59

Quote:

naja... dann vielleicht keine gebrechen dass er ganz ausfällt, nur mal wieder schleifer zu erneuern oder türe spinnt etc... bild mir ein dass ich mich damit halt auf helis aussage stütze.

wenn du dich auf helis aussage beziehst dann müsstest du wissen das die mercedes stöhranfälliger sind als unsere "mülleimer auf 6 radln". ich bin fast 4 jahre täglich mit dem O gefahren und da ist es erst einmal passiert dass die türn gesponnen haben.
war aber erst kürzlich deshalb gebe ich zu dass es wirklich zeit wird (für die obusse) schlafen zu gehen. und halt nich mehr aufwachen aber das versteht sich eh von selbst

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11815 BeitragErstellt: 01.01.2006 15:22

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.