Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 17.01.2021 19:47
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Der Solo FL in Nauders müsste 919 sein, sonst fehlt meines Wissens kein anderer FL.
909 ist in der Vulkaneifel bei Linden Reisen aus Stadtkyll gelandet und fährt unter anderem weiterhin auf der Linie 502, wenn auch eine Endstation Hillesheim ZOB und nicht Absam Eichat heißt.
912 bis 915 fehlen auch bereits und waren ebenfalls Facelift-Citaros. Wobei 912 einen zusätzlichen Kinderwagentaster in der Seitenscheiben eingelassen hatte und damit leicht identifiziertbar wäre.
Auf Youtube hat mich ein User aus Oradea (RO) angesprochen, der dort den ex-MAN 851 angetroffen hat!
Habe auf seinem Kanal ein Video gefunden - ob er auch Bilder hat, muss ich noch abklären. Das Video scheint 3 Jahre alt zu sein.
- Die 3 MAN NG272 mit Bj. 1994, die 2009 an die ACTT nach Treviso verkauft wurden, sind vor wenigen Tagen verschrottet worden. Es handelt sich dabei um die ehemaligen Wagen 855, 858, 861.
Auf Instagram findet man bei den Usern "italianbuses" und "busspottersveneto" ein paar Bilder dazu (inzwischen muss man etwas runterscrollen).
- Die 3 MAN NG272 (ex 854, 857, 859) und die 4 MAN NL222 (ex 951-954, Bj 1997) der SUN in Novara sind schon vor einigen Jahren verschrottet worden. Auch diese sind um 2009 verkauft worden. Diese wurden aber bei weitem nicht so gut gehalten wie jene in Treviso und liefen halt solang sie liefen...
- Auch die beiden "moderneren" MAN-Schlenkis ex 863 und 864 haben inzwischen Besitzer gewechselt, aber wohin weiss ich noch nicht. Denke nicht, dass die verschrottet wurden. Die beiden MAN NL262 (Bj 1998, ex 955 und 958) wurden ebenfalls weiterverkauft. Einer der beiden ist bei einem Betrieb in der Nähe von Parma im Einsatz.
- Der letzte MAN-Schlenki, der um 2010 über den Brenner rollte, war 853. Bei einem Kleinbetrieb in der Nähe von Rom lief er leider nicht lange. Irgendwann war der Reparaturaufwand grösser als der Wert des Gefährts - adieu!
...inzwischen tauchen ja auf Instagram die gebrauchten Innsbrucker Citaros auf - wie sich die Zeiten ändern!
Danke für das Update, Stephan! Ich hab auch erst jetzt das Video weiter oben von 851 in Oradea gesehen - schad', dass er 2017 außer Dienst gestellt wurde, sonst hätte ich den beim nächsten nächsten Rumänien-Trip, hoffentlich 2021, zu besuchen versucht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungstheoretisch) äußern, werden gesperrt. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über die Sperre erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann die Sperre wieder aufgehoben werden.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.