Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebskonzept der Linien 2 und 5  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 48

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
125

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #113162 BeitragErstellt: 02.04.2020 10:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Daten gibts genug und schon ewig. Man definiert nur gewisse Parameter falsch oder ohne Aussagekraft (z. B. Haltezeit vor Ampeln statt Verlustzeit, Verspätung basiert auf Abfahrtszeit an Endstation) und man zieht nicht die richtigen Schlüsse.
Die besten Daten nützen nichts wenn man sie nicht nützt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #113180 BeitragErstellt: 02.04.2020 18:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
gegenpunkt, man müsste jetzt auch erheben, wieviel zeit durch fehlerhafte schaltungen für den MIV drauf geht.. und dann argumentieren, was eine zuverlässige ampelschaltung für beide bringen täte.. MIV und ÖV... jetzt wo so schwachverkehr ist
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrdienstleiterIn



Alter: 65

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
249

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #113538 BeitragErstellt: 05.06.2020 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Forum wurde schon öfters diskutiert, dass die Linien 2 und 5 asymmetrisch fahren und die Haltestellen in Innsbruck zu nahe beieinander lägen. Kürzlich kam mir dazu der Gedanke, dass sich das vielleicht so lösen ließe:
1. Beide Linien fahren im 10 Minuten Takt, wobei die Linie 2 O-Dorf - Peerhof über Museumstraße fährt, die Linie 5 Neurum - Hbf - Völs
2. In den gemeinsam befahrenen Abschnitten werden nicht alle Haltepunkte angefahren, sondern jeweils nur jeder zweite, womit sich ein 10-Minuten-Takt ergibt. Bestimmte zentrale Haltestellen (Umsteigeknoten) werden von beiden Linien angefahren (Leipzigerplatz, Sillpark, Universität, Höttinger Au, Technik). Letztlich würde damit eine Annäherung an das ursprüngliche Konzept erreicht, das für die L5 (Regionalbahn) nicht alle Haltstellen vorsah, dafür eine Überholung der L2 (diese Möglichkeit gibt es aber nicht). Der Effekt wäre eine Beschleunigung.
Dies ist nur als Denkanstoß gedacht.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Zuletzt bearbeitet von Hager: 05.06.2020 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 51

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
247

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #113541 BeitragErstellt: 05.06.2020 20:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass L. 5 wenige Hs. auslässt kann ich mir vorstellen.
Aber dass L. 2. abwechselnd Hs1, Hs3, Hs5, Hs7 und Hs2, Hs4, Hs6, Hs8 anfährt führt nur zu Chaos. Wenn z.B. jemand von Hs3 zu Hs6 will ...

Expresskurse wären denkbar, aber nicht als Tram weil mangels Überholmöglichkeiten oder Parallelrouten würde ein Expresskurs in kürzester Zeit auflaufen.

Und die IVB-Aushangfahrpläne kommunizieren ja schon die wenigen alternativen Wege die es jetzt gibt völlig unverständlich und/oder unleserlich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
72

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #113543 BeitragErstellt: 05.06.2020 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke auch dass das Betriebskonzept einer dringenden Überarbeitung bedarf denn:
- Normalfahrplan: Der hinkende Takt auf der Linie 2 führt zu Problemen: Die Bahn nach der 10min Lücke ist oft gerammelt voll, sammelt Verspätung so dass der dahinter im 5min Abstand fahrende Wagen leer aufläuft
- Samstags- und Ferienfahrplan: Der 20min Takt auf der Linie 5 ist völlig unbrauchbar, außerdem ist auch der 20min Takt für den Peerhofsiedlungsast eine Zumutung.
- Sonntag/Feiertag: Dazu braucht man eh nicht mehr viel sagen, der Takt ist für die mit Abstand wichtigste Linie eine Zumutung

Ich wäre auch stark für einen symmetrischen Takt für Linie 2 und 5...
Ein gutes Betriebskonzept wäre beispielweise folgendes:
Betriebszeiten: 04:30 bis 01:00 Uhr, Takt Linie 2 und 5 jeweils
HVZ: 10min MO-FR 06:30-09:00 (Schule) 12:00-20:00
NVZ: 12min MO-FR 06:30-12:00 (schulfrei) 09:00-12:00 (Schule) SA 09:00-19:00
SVZ1: 15min MO-FR 06:00-06:30 20:00-21:00 SA 06:30-09:00 19:00-21:00 SO/FE 09:00-21:00
SVZ2: 20min täglich 21:00-23:00 SA 06:00-06:30 SO 06:30-09:00
RVZ: 30min MO-FR 04:30-06:00 täglich 23:00-01:00 SA 04:30-06:00 SO/FE 04:30-06:30

Die Linie 2 soll dabei nur mehr den Peerhof-Ast bedienen. Paralell dazu braucht es aber endlich eine Neuorganisation des Busnetzes, v.a. im Hinblick darauf dass die StraB entsprechend zum Hauptverkehrsmittel avisiert ...

Von alternierenden Halten der jeweiligen Linien bzw. dass die Linie 5 nur gewisse HST bedienen soll halte eher wenig weil das mit der vorhandenen Infrastruktur nur zu Problemen im Betriebsablauf führen wird. Eine Beschleunigung der Tram benötigt v.a. Eigentrasse und damit die Entfernung störenden Verkehrs aus dem Gleisbereich und eine echte Nullwartezeit an Kreuzungen damit würde sich schon die eine oder andere Minute herausholen lassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #113547 BeitragErstellt: 06.06.2020 06:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
das mit alternierenden haltestellen und sowas hört sich an, wie wenn das geplante betriebskonzept der igler doch auf fruchtbaren boden fällt big grin
problem mit einem abgestimmten fahrplan ist meistens, dass die 5er zumindest lt ursprünglichen fahrplan 3min länger über den HBF benötigt als die 2er durch die MUS, womit entweder auf der ost oder der westseite ein verschobener takt heraus kommt... aber evtl konnte das ja gerichtet werden in der zwischenzeit, dass die 2er jetzt auch 3min länger benötigt..

eine möglichkeit wäre schlicht und einfach, alles über die MUS zu führen, und die 3er wieder in beide richtungen über den bhf zum flughafen... oder solang der nicht gebaut ist, zumindest bis west... die amraser täten sich freuen, und es gäbe auch eine verstärkung auf der restlichen strecke, und die 5er würde etwas beschleunigt werden... umsteigen am sillpark zur 3er, wenn man zum HBF muss, oder beim fürstenweg sollte dann ja auch nicht so das problem sein..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 51

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
247

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #114263 BeitragErstellt: 18.01.2021 23:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Betriebskonzept ist wohl noch nicht Winterfest zwinkern

Ich musste heute nachmittag das Twittern, im Bezug auf die 30cm Schnee von letztem Mittwoch 13.1.2021 (vor 5 Tagen):
Zitat:
Liebe @stadt_innsbruck!
Die Linie 5 fährt seit Tagen Ri. Osten über die Museumstraße weil die Schneeräumung der Haltestelle Triumphpforte erst jetzt erfolgt!?
Abfahrtsmonitor und IVB-App tun aber als wäre Normalbetrieb!? Auch Verkehrsmeldungen auf IVB-Homepage haben nix dazu!?


Die IVB muss endlich lernen wie man Kunden über solche Änderungen Zeitnah am laufenden hält. Ich hätte fast einen schwer erwarteten Zahnarzttermin versäumt.

Ich meine Ende voriger Woche etwas in die Richtung "5 fährt wegen Witterungsbedingter Störung über Museumstr." in den Verkehrsmeldungen gelesen zu haben, aber dann wurde das zu früh entfernt.

OT: Dass die Schneeräumung diesmal insgesamt eine Katastrophe war wurde eh schon anderswo diskutiert, es war wirklich "beeindruckend": Zuschütten von Haltestellen, Gehsteigen, Zufahrten, und sogar normalen Fahrbahn-Abzweigungen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #114268 BeitragErstellt: 19.01.2021 08:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
mir kommt noch immer vor, dass IKB gegen IVB arbeitet wenn sie grad kann, oder zumindest die unteren reihen...
und ich kann mir auhc vorstellen dass viele private sich einen spaß daraus machen, ivb zu foppen, nicht dran denkend, was sie dann eigentlich verursachen.. leider hat die ivb in innsbruck ein absolut bescheidenes standing. und da hilfts auch nichts zu schreiben, dass die haltestellendächer grün werden, lederschlaufen zum festhalten im bus sind oder man gratis zur messe des kleintierzüchterverbands kommt, das was im endeffekt unten ankommt ist: ich will pünktlich und schnell von A nach B...
keine frage, diese gimmicks sind wichtig, wenn ich das mit anderen österr städten vergleich, wertet das das fahrgefühl ungemein auf, dass die fahrzeuge top beinander sind an sich, sauber und nicht offensichtlich rostig und verbeult (in wien fühl ich mich gleich wie in einem entwicklungsgebiet wenn ich eine strab nehmen muss). und es gibt auch definitiv schlechteres als die ivb, im endeffekt muss man dem betrieb schon eine gute note ausstellen, aber leider sind es halt die details die dann wieder stolpern lassen
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 121

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
161

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114272 BeitragErstellt: 19.01.2021 12:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Admiral:

Nein, von Seiten der unteren bis mittleren Stadtverwaltung wird aktiv gegen den Bürgermeister gearbeitet....
Man nennt dies passiven Widerstand.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114274 BeitragErstellt: 19.01.2021 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
des war davor auch nicht besser...
evtl könnt es aber auch sein, dass einfach auch die sparmaßnahmen zum schlagen kommen... früher hat es anscheinend auf "tagelöhner" basis die schneeschaufel gegeben, und wer wollte hat was fürs schaufeln helfen bekommen... da kommen dann evtl doch mehr leute zusammen als ein paar private hausmeisterdienste, die erst den schnee vorm haus auf die straße schieben und danach wieder den schnee von da straße vors haus...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114579 BeitragErstellt: 03.05.2021 11:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
-> aktueller artike DT. gibt es nun denn ein datum, wann es soweit ist?
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
W-D
TrittbrettfahrerIn



Alter: 59

Dabei seit:
29.09.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114792 BeitragErstellt: 04.06.2021 20:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit einigen Stunden rennt die Info, dass wegen einer Entgleisung Technik West von 2 und 5 nicht angefahren werden kann.

jetzt kam mir aber gerade eine 5 entgegen, deren Ziel Technik West ist.

Was stimmt nun? Etwas verwirrend dieser Widerspruch.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114793 BeitragErstellt: 04.06.2021 20:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
i tat ja behaupten, dass das zielschild nicht so leicht zum umstellen geht für die 5er und sie peerhof umdreht...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Skitobi
TrittbrettfahrerIn



Alter: 27

Dabei seit:
11.03.2019


Stadt / Stadtteil:
Ibk

Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114794 BeitragErstellt: 04.06.2021 20:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, gerade ist am Peerhof-Ast eine 5er richtung Schützenstraße gefahren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 42

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
583

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #114796 BeitragErstellt: 05.06.2021 20:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
-> aktueller artike DT. gibt es nun denn ein datum, wann es soweit ist?


Hast du den Teil "wird mit 13. September zunächst als Ersatz der Buslinie 5E die erste Stufe des Linienbetriebes mit Doppeltraktionen starten." übersehen? lachen

Schulungs- und später auch Probefahrten auf Linie aber bereits ab Beginn Sommerferien. Bei Interesse hier lasse ich mir Daten geben, falls Interesse an Fotografieren und Mitfahren besteht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Momo
KontrollorIn



Alter: 35

Dabei seit:
02.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114797 BeitragErstellt: 05.06.2021 21:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie sieht es eigentlich mit den Optionen für die 10 weiteren Garnituren aus?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrdienstleiterIn



Alter: 65

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
249

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114799 BeitragErstellt: 06.06.2021 08:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dank Bombardierdesaster wäre es zu überlegen, nicht anderes Gerät zu besorgen, vor allem Fahrzeuge, die in Kurven verschleißärmer sind und (auch) für STB und 6 besorgt werden.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 51

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
544

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114802 BeitragErstellt: 06.06.2021 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
das problem ist, wenn man für die stb andere fahrzeuge besorgt, dann müsste man ja auch zugeben, dass die fahrzeuge evtl für andere überlandstrecken auch nicht ideal sind... somit wären ja für die regionalbahn auch suboptimale fahrzeuge besorgt worden.. außerdem, solang das land zahlt, wieso denn auch, ist ja nicht das geld der stadt... ist doch ein anderer steuerzahler zwinkern
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 42

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Schlecht

Goldene Weichen des Users:
583

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #114804 BeitragErstellt: 06.06.2021 23:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
das problem ist, wenn man für die stb andere fahrzeuge besorgt, dann müsste man ja auch zugeben, dass die fahrzeuge evtl für andere überlandstrecken auch nicht ideal sind... somit wären ja für die regionalbahn auch suboptimale fahrzeuge besorgt worden.. außerdem, solang das land zahlt, wieso denn auch, ist ja nicht das geld der stadt... ist doch ein anderer steuerzahler zwinkern


So wird nicht mehr gearbeitet. Falls das mal so war, ist es vorbei.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.06.2021 23:48, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 44 von 44
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linien D/E/DE Aus Bus 78 26.03.2016 12:09 Letzter Beitrag
Aus
Keine neuen Beiträge Linien T, U, V, 2a und 3a Hannes Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 15 11.10.2019 13:31 Letzter Beitrag
thmmax
Keine neuen Beiträge Linien manni bus.strassenbahn.tk 2 12.12.2015 23:08 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Linien LK und T manni Bus 25 24.01.2005 17:35 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge Umleitung der Linien F und TS Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 20.10.2011 15:40 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com