Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Linie K  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111820 BeitragErstellt: 10.10.2019 08:40
Neue Linie K
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann euch berichten, dass ein weiterer Punkt aus dem Mobilitätsteil unseres Wahlprogramms mit kommendem Fahrplanwechsel zur Umsetzung kommt: die Linie LK wird als neue Linie K via Nordhötting in die Innenstadt verlängert. Jeder zweite Bus bleibt zwischen Kranebitten und ALlerheiligen kurzgeführt. Gleichzeitig werden die ineffizienten, weil zur Tram parallelen Innenstadtkurse entlang Kranebitter Allee / Höttinger Au eingestellt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
VerkehrsstadträtIn



Alter: 49

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
111

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111822 BeitragErstellt: 10.10.2019 10:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Synergien mit H, tatsächlich Mehrwert?
Nordhötting?lol
Prioritär: A 10' Intervall,
alternativ Hst. A, H/K Innenstadt zusammenfassen.
So-/ Feiertag Abfahrten Taktlücke und Anbindung Hbf.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 10.10.2019 10:15, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 27

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
39

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111824 BeitragErstellt: 10.10.2019 11:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Warum bleibt man in Ibk bei diesen doofen Buchstabenlinien?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Stefan97
PassagierIn



Alter: 22

Dabei seit:
18.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
14

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111825 BeitragErstellt: 10.10.2019 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wird die Linie dann weiterhin vom Ledermair betrieben oder fährt die IVB die Linie selbst?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111826 BeitragErstellt: 10.10.2019 13:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
DUEWAG 240 schrieb:
Warum bleibt man in Ibk bei diesen doofen Buchstabenlinien?


Wollen die IVB so, der VVT konnte sich bislang nicht durchsetzen.
In Klagenfurt hat man ca. 25(?) Jahre nach der Umstellung auf Zahlen übrigens gerade wieder die erste Buchstaben-Buslinie eröffnet, die "B". xd grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111827 BeitragErstellt: 10.10.2019 13:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stefan97 schrieb:
Wird die Linie dann weiterhin vom Ledermair betrieben oder fährt die IVB die Linie selbst?


Kann ich noch nicht sagen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111828 BeitragErstellt: 10.10.2019 13:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:

Nordhötting?lol


Wie würdest du das sonst bezeichnen? Hanglagen-Hötting? Ist wohl am eindeutigsten so.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
clemens
TrittbrettfahrerIn



Alter: 15

Dabei seit:
24.02.2019


Stadt / Stadtteil:
Thaur

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111829 BeitragErstellt: 10.10.2019 14:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie fix ist das schon?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 118

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
100

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111830 BeitragErstellt: 10.10.2019 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stefan97 schrieb:
Wird die Linie dann weiterhin vom Ledermair betrieben oder fährt die IVB die Linie selbst?


Die Gerüchteküche besagt, dass ein K Kurs bei Ledermair bleibt und dass der jetztige zweite LK Kurs mit dem einen Kurs vom B getauscht wird. Also eine Linie mehr für Ledermair bei ca gleicher Km Leistung und gleich vielen Bussen.
Aber wie gesagt, nur Gerüchte ^^
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 49

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111832 BeitragErstellt: 10.10.2019 16:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wie ist da die genaue Lienführung vom K?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
VerkehrsstadträtIn



Alter: 49

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
111

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111833 BeitragErstellt: 10.10.2019 16:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
H+LK wird K laut TT, mehr läuft nicht in "Nordhötting", Dax-, Dorf und Steinbruchgasse.
K nach Kranebitten, H Hörtnaglsiedlung, vgl. C/M.
Blamabel, die Direktfahrt braucht "unwesentlich länger" als auf dem neuen stabileren Westast der Linie 5 (Regiotram). Aigner/ Schwarzl PR?
Bessere Betriebs-, längere Linienführung möglich, anfällig für Verspätung, die bei Wende am Terminal Marktplatz aufrecht bleibt.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 10.10.2019 20:46, insgesamt 6 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 49

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
438

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111835 BeitragErstellt: 10.10.2019 17:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
also wirklich was sparen wird man sich hier nicht denke ich, die 3 kurse am tag.. dass sie fast überflüssig waren ist offensichtlich, aber wo der vorteil in der stadtrundfahrt liegt..? weil so wirklich viel sinn denke ich macht das hier nicht für fahrgäste... evtl spart man sich hier stehzeiten und einen kurs, nachdem nicht mehr 2 linien eine stehzeit brauchen, sondern nur noch eine... aus betriebswirtschaftlicher sicht, wird schon ein sinn dahinter sein...
wesentlich besser wäre es allerdings, wenn man andere sinnlose innerstädtische parallelverbindungen zur bahn kappt und wie auch andernorts mehr auf quartierslinien setzen täte...

nordhötting hätte ich an der grenze zu scharnitz gesucht, irgendwo hinter der Fr Hitt.. nachdem der Stadtteil hötting ja eigentlich nördl der kranebitter allee anfängt, bzw steinbockweg hinauf u dann rechts, wenn ich das noch recht im kopf habe, würd ich das sogar als südhötting, allerdings nicht hötting-süd, wie die höttinger au offiziell ja heisst, bezeichnen... andererseits ist das eine hötting-west hier wohl zwar auch noch süd eher als nord, aber da kann man aufgrund der lohbachsiedlung diskutieren...

https://www.innsbruck.gv.at/data.cfm?vpath=redaktion/ma_i/allgemeine_servicedienste/statistik/dokumente38/raeumlichesbezugssystem/innsbruck-statistische-stadtteilepdf

für interessierte, hab auch noch die karte gefunden
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #111836 BeitragErstellt: 11.10.2019 09:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Mehrwert ist selbstverständlich nicht die Durchbindung ins Zentrum, weil die Bahn natürlich wesentlich schneller ist. Wenn Baltes sagt, die Linie K sei in die Innenstadt "nur unwesentlich langsamer", dann, weil er die Transferzeit dazuzählt, was selbstverständlich Sinn macht, und weil er die neue Buslinie natürlich in ein positives Licht rücken will.
Der Mehrwert ist die bessere öV-Erschließung von "Hötting nördlich der Achse Technikerstraße - Kranebitter Allee - Höttinger Au" (wenn das einigen lieber ist als "Nordhötting") und natürlich die bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen durch Vermeidung unproduktiver langer Wendezeiten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, werden temporär gesperrt. Jede Bewertung ist einem User zuordenbar!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111837 BeitragErstellt: 11.10.2019 09:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
clemens schrieb:
Wie fix ist das schon?


Ganz fix.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
443

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111838 BeitragErstellt: 11.10.2019 09:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
wesentlich besser wäre es allerdings, wenn man andere sinnlose innerstädtische parallelverbindungen zur bahn kappt und wie auch andernorts mehr auf quartierslinien setzen täte...


Natürlich wird an weiteren Umstellungen, Optimierungen und Bereinigungen im Netz genauso gearbeitet. Hier geht es aber um die Linie K.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
VerkehrsstadträtIn



Alter: 49

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
111

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111844 BeitragErstellt: 11.10.2019 18:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Der Mehrwert ist die bessere öV-Erschließung von "Hötting nördlich der Achse Technikerstraße - Kranebitter Allee - Höttinger Au" (wenn das einigen lieber ist als "Nordhötting") und natürlich die bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen durch Vermeidung unproduktiver langer Wendezeiten.

Einfach Tschiggfreystraße/ Schneeburggasse.
Was wird dann besser erschlossen? Und nach der Verlängerung der Linie 5 (Regiotram) nach Völs?
Einst fuhr der K ins DEZ.

Mit den Intervallen der L2/ 5 macht die Transferzeit 2,5' aus. H 13', L2 9' von Technik bis Klinik. grübel
Unbegreifliche Euforie allerorts.
 

Rot Neues Grün.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 11.10.2019 19:05, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 49

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
438

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111845 BeitragErstellt: 11.10.2019 18:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
vor langer zeit ist die linie 2 auch westbahnhof - mühlau gefahren... dass ein paar ältere herrschaften sich vom K durch hötting irritieren lassen, wird sich evtl nicht vermeiden lassen, aber man wird sich auch dran gewöhnen.. so wie ein W nach wiltenberg gefahren ist und ein C nach rum sanatorium wo kein A vorbei geschaut hat, der B war auch mal in der rehgasse..

aber der sinn von der durchbindung ist für mich wirklich nicht ersichtlich... evtl die tante frieda, die sich am sonntag beim besuch der enkeln das umsteigen erspart, aber so die welt wird es nicht sein...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 236 22.10.2019 01:00 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2074 18.11.2019 00:02 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Hst ''Steinbruch'' der Linie J manni Bus 14 26.04.2008 20:12 Letzter Beitrag
Linie R
Keine neuen Beiträge Neue Haltestelle auf der Linie ST Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 18.07.2012 08:54 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Linienführung auf der Linie 3 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 13.12.2012 07:48 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com