manni Betreiber des Forums

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Beitrag #10102 Erstellt: 06.09.2005 22:58
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Mir ist heute von jemand durchaus Kompetentem das Gerücht zugetragen worden, dass das Regionalbahnkonzept in Neuverhandlung sein könnte und sich die Vergabe des Straßenbahn-Lieferauftrags aus diesem Grund immer noch verzögere. Bei den angeblichen Neuverhandlungen ginge es darum, die Linie nach Völs (und, wie ich annehme, auch den Westast der 3) gleich finanziell mit zu berücksichtigen. Ob da was dran ist? Keine Ahnung. Was meint ihr?
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #10103 Erstellt: 06.09.2005 23:02
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Mir sind auch schon Gerüchte zu Ohren gekommen, die jedoch sagen, dass durch die Verzögerungen Millionen an Förderungen vergeigt werden... Was ist da wirklich los? Es kann doch nicht sein, Innsbruck es lebe hoch (nein abgrundtief tief) dass da wieder jemand einen Rückzieher macht...........
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #10106 Erstellt: 06.09.2005 23:55
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Welche Förderungen sollten dadurch vergeigt werden? Förderungen durch wen? Sollte das Gerücht, das ich gehört habe, stimmen, wäre das ja an sich positiv - statt "irgendwann vor 2009" würden Völs und Steinbockweg sofort finanziell gesichert. Da würde man eine (kurze) Verzögerung schon Kauf nehmen. Neuausschreibung sollte ja dadurch hoffentlich nicht notwendig sein, die Fahrzeuge für diese Strecken waren ja als Optionen schon in der alten Ausschreibung vorhanden.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #10107 Erstellt: 06.09.2005 23:55
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #10110 Erstellt: 07.09.2005 00:32
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Naja - die Ausschreibung der Fahrzeuge ist eindeutig und auch hier nachlesbar. Offenlegung der Angebote im ........ lest selber .... und heute haben wir September. Die Ausschreibungsbedingungen wurden somit vom Auftraggeber nicht eingehalten . Warum, darüber herrscht Schweigen. Wenn das nicht Anlass zur Skepsis auf der ganzen Linie ist????? Wozu gibt es Richtlinien? War die Ausschreibung der Fahrzeuge ein Scherz? Nachbesserungen gibts nicht. War die Ausschreibung falsch und wurde diese zurückgezogen? Immerhin bezog sich der Text auf 27...m Einrichtungsfahrzeuge. Wie wir wissen sollen aber Zweirichtungsfahrzeuge beschafft werden und die Kapazität der 27m Fahrzeuge ist als zu niedrig kalkuliert. Für Innsbruck würden mich auch DREIrichtungsfahrzeuge ( vor, zurück, oder sonstwohin ) nicht mehr verwundern. Was hat eine Neuverhandlung der 'Finanzen mit der Ausschreibung der dringend notwendigen Fahrzeuge zu tun??? Braucht unsere Bürgermeisterin etwa das Geld für die Hungerburgbahn???????? Die dann auch noch schöner ist als der Flexity???? Viel Fragen aber bislang keíne Antwort. Wir als Steuerzahler dürfen zahlen und warten....
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