bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #10695 Erstellt: 29.10.2005 21:23
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warum muss eigentlich die zukünftige 4er so kompliziert fahren. könnte man nicht eine highspeed strecke auf der hallerstraße (vom metro rauf zur hungerburgbahn) machen? ohne zwischenhalt.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #10696 Erstellt: 29.10.2005 21:43
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Heli VerkehrsministerIn
Alter: 52
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Beitrag #10705 Erstellt: 30.10.2005 12:16
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Dann könn ma uns die Bahn sparen und fahren gleich mit den ÖBB, die Leute wollen ins Zentrum bzw. aus dem Zentrum ins Umland. Wenn sie kurz vor dem Zentrum umsteigen müssen, fahrt kein Sch... damit, zumindest kein Wahlfreier. Dass es sehr gut angenommen wird, wenn eine Regionalbahn (wie man sie auch immer nennt) aussen schnell fährt und im Zentrum durch"zoggelt", wird bewiesen in Karlsruhe, Saarbrücken, Kassel, Lyon usw. Der Fahrzeitvorteil der künftigen 4er gegenüber der jetzigen Buslinie liegt darin, dass bei annähernd gleicher reiner Fahrzeit ein Umsteigen eingespart wird, da der Bus jetzt am Hbf endet und die Bahn künftig nahezu die gesamte Innenstadt erschliesst. Und ganz realistisch: Kein Fahrgast sitzt künftig in der Bahn und sagt "So a Schaas, jetzt wollt i schnell in die Stadt und bin nur 1 min schneller als mit dem Bus". A bissl Realitätssinn schadet nit. Vor allem wenn das ganze Projekt dadurch erst ermöglicht wird. Weiters: Wenn die Bahn über die Haller Strasse fährt, braucht man auch ein paar Halte, denn sonst müsste man da ja wieder eine Buslinie extra führen und die Finanzierung der Tramstrecke ins O-Dorf bleibt bei der Stadt, und zur Zeit ist das nicht drin, also würde das ganze Projekt sterben.
Heli
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Alter: 69
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Beitrag #10713 Erstellt: 03.11.2005 02:27
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auch der sLAnZk ist - wie könnte es anders sein - in diesem falle im höchsten maße geneigt, der vernunft das wort zu reden: natürlich brauchen wir halte auf dem weg von hall in die stadt, natürlich kann es nicht sein, daß mich die vierer nirgends hinbringt, sondern nur zum bahnhof, das kanns wirklich nicht sein, daher ist die linienführung durch die stadt mit einigen halten sicherlich diejenige der wahl.
wie bereits des öfteren betont, sollte man diesen vorteil der vierer durch eine entsprechende linienführung in hall noch steigern, indem man entweder wohngebiete anstatt des oder ergänzend zum unteren stadtplatz erschließt. die vierer muß ihre leistung bringen, und der sLAnZk ist sicher, daß sie das tun wird, wenn sie entsprechend geplant und ausgeführt wird.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #10716 Erstellt: 03.11.2005 09:37
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Bin auch der Meinung, dass das Zentrum keinesfalls umfahren werden darf. Damit würde diese Linie völlig ihren Sinn verlieren. Kaum jemand wird von Hall nach Völs wollen oder umgekehrt. Dafür soll's ja dann außerdem mal die S-Bahn geben. Was ich mir vorstellen könnte, wären, wobei ich keine Ahnung habe ob das möglich sein wird, Schnellverbindungen Hall <-> Technische Fakultät.
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