Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Reduktion des Fotobestandes  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
941

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17734 BeitragErstellt: 08.06.2006 12:51
Antworten mit Zitat Absenden

Der Admiral und E.S.G. haben mich aufgefordert, alle von ihnen stammenden Fotos von der Website und vom FTP zu entfernen.

Der Grund dafür ist der, dass sie der Meinung sind, dass das Forum an Niveau verloren habe und ich mit "langjährigen Quellen, die mir freundlich gesonnen sind", nicht gut umgehe.

Dem werde ich nachkommen, sobald ich von ihnen eine Liste mit den betreffenden Dateien erhalten habe.
Außerdem ist der Admiral ab sofort nicht mehr Administrator im Inntram-Forum.

Zum Thema Umgang mit Quellen:
Die mir laut Admiral "langjährig freundlich gesonnene" Quelle hat mir, ohne dass ich ihr etwas getan hätte, auf meine wie immer freundliche und kollegiale Bitte nach Mitteilung des Probefahrttermins in der Claudiastraße, geantwortet, dass ich von ihr keine Informationen mehr bekomme.
So viel zum Thema "freundlich gesonnen".
Die Quelle hat dann außerdem selbst Fotos gemacht und diese der Website "inntram" zur Verfügung gestellt.
Ich hatte nicht einmal um Fotos gebeten, sondern nur um eine kurze Mitteilung bezüglich des Zeitpunktes!
Der geneigte Leser möge entscheiden: wer ist hier mit wem nicht korrekt umgegangen?

Und um Thema Niveau im Forum:
Seit Wochen haben einige User, denen ich dafür danke, und ich uns bemüht, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen. Wir haben inzwischen wieder zahlreiche interessante Themen und Diskussionen. Das soll und wird auch so bleiben. Das Sinken des Niveaus in den letzten Tagen haben, und das sage ich jetzt ganz klar und unmissverständlich, vor allem der Admiral und auch E.S.G. zu verantworten, die mit kleinen Sticheleien und - man verzeihe mir die direkte Ausdrucksweise - rechthaberischen Behauptungen andere User teils recht unangenehm vor den Kopf gestoßen haben. Daraufhin mussten ich und andere sie einige Male (wieder) darum bitten, solches zu unterlassen. Davon kann sich in den entsprechenden Threads jeder selber überzeugen.

Jeder mag sich über die ganze Sache selber ein Urteil bilden. Ich streite mit solchen Leuten nicht.

Jedenfalls bitte nicht wundern, wenn ein Teil des Fotobestandes bald nicht mehr verfügbar ist.

(Editiert von manni am 08.06.2006 12:53)

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17739 BeitragErstellt: 08.06.2006 17:42

Schade, schon wieder ein Krieg, gerade jetzt wos wieder so gut gelaufen ist. (ich hatte den Krieg nichtmal selbst angefangen *komisch*)
Aber wenn Admirad und ESG meinen, naja bitte, dadurch wirds Niveau auch nicht höher. Obwohl duch unsere ausgezeichneten Mitposter (ich bedanke mich) ist es eh nicht niedrig.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17750 BeitragErstellt: 08.06.2006 21:30

Ergänzend: der Admiral hat auch die "Begriffserklärungen" abgedreht, die auf seinem Server liefen. Ich werde ihn ersuchen, mir die dort erfassten Daten zuzuschicken, damit ich sie vorzu wieder online stellen kann; wir hatten ja eine ansehnliche Sammlung zustandegebracht.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17753 BeitragErstellt: 09.06.2006 00:24

Die mir von Admiral und E.S.G. in einer Liste mitgeteilten Bilddateien sind nun, bis auf eine, in der ziemlich viel Arbeit von mir selbst steckt, entfernt. Dabei handelt es ich um den Trassenplan von 2005, der zwar auf Fotos von Admiral basiert, für den ich aber von den IVB die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen und den ich zeitintensiv überarbeitet habe. Wenn der Admiral den weg haben will, muss er mich schon verklagen.

Ob wir die Daten des Begriffserklärungs-Tools bekommen, weiss ich nicht, das ist des Admirals Entscheidung, rechnet aber besser nicht damit.

Grundsätzlich bin ich froh, wenn solche Leute sich von hier verabschieden. Nachdem diese den Umgangston im Forum in letzter Zeit wieder ziemlich rau werden haben lassen und Interventionen erfolglos waren, sollte sich das nun wieder ändern und das Niveau entsprechend steigen.

(Editiert von manni am 09.06.2006 00:30)

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17767 BeitragErstellt: 09.06.2006 11:52

Lieber Manni,

Mache Dir nichts daraus, auf solche Störenfriede kannst Du doch gerne verzichten, oder? Gerade in den Postings des Forums fielen sie mir auch eher mit unpassenden Beiträgen oder unnötigen Meldungen auf. Wir wissen ja beide aus welchem Dunstkreis sie kommen. Soll der Reiskocher doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Von so jungen Eisenbahnwilden würde ich mir eher erwarten durch konstruktive Arbeit aufzufallen, als durch komische Bemerkungen. Etwas einmal selbst in die Hand nehmen und sehen wieviel Arbeit das ist. Anstelle dessen trainieren sie Abschreibübungen bekannter Eisenbahn und Seilbahnwerke anstelle einmal selbst zu recherieren.
Ich glaube das Forum hat durch den Verlust der beiden keinen grossen Schaden genommen, im Gegenteil.
Ich freue mich schon auf ein feines Niveau und viele gute Forumsbeiträge

Günter Denoth - Eisenbahnarchiv Tirol

ChristianMUC
FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil:
München

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17836 BeitragErstellt: 16.06.2006 17:10

Ohne irgendwem nen Vorwurf machen zu wollen - ich finds schade, was hier passiert ist. Es gab (zumindest aus meiner Sicht als Außenstehender, der 2-3 Mal im Jahr in Ibk ist) ein gut funktionierendes Forum, in dem man sich auch als Außenstehender gut zurecht gefunden hat und in dem man eigentlich alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammen hatte. Nachdem das hier jetzt auseinander gebrochen ist, wird diese Möglichkeit wieder eingeschränkt.
Letzten Endes war es aber abzusehen - ich denke nur an die Geschichte mit dem Link...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17840 BeitragErstellt: 16.06.2006 19:26

Geb ich dir recht.
Ich, als innenstehender, frage mich was so in den Köpfen von 3 gewissen Leuten alles so vorgeht. Der manni hat wirklich alles getan um die Freundschaft bzw Zusammenarbeit zu retten. Und es ist ja sooooo ein Zufall dass alle 3 bei der TMB sind bzw dass entgültige aus für Freundschaft nach dem TMB Abend war....
Und sich dann aufregen was für ein Niveau das Forum hat. (Und alle 3 waren natürlich ganz unschuldig)
Man siehe nur in das Inntram.at Forum (namen natürlich geklaut), ich würde gerne wissen wo da das Niveau ist...
Grüße, Raphi

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17843 BeitragErstellt: 16.06.2006 19:38

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17844 BeitragErstellt: 16.06.2006 19:42

Christian, keine Sorge, die Infos werden an einer Stelle bleiben, nämlich hier. Ich werd' mich auch weiterhin bemühen, die entsprechenden Infos zu bringen, daran wird sich nichts ändern und auf die beiden "Quellen" kann ich angesichts genügend anderer Quellen gern verzichten. Und das Diskussionsniveau kann ja, wie Günter richtig angemerkt hat, jetzt nur wieder besser werden. Tut es ja auch.

Ich halte nach wie vor daran fest, dass Kritik möglich sein muss, und möchte außerdem anmerken, dass ich jede Form von Packelei und "Freunderlwirtschaft" aus Prinzip ablehne.

Als erste und letzte Anmerkung zu dem, was Raphi geschrieben hat, möchte ich noch sagen: dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich das andere Forum und seine Themen so ansieht, dann gibt es außer in den bekannt soliden Texten von werner keinerlei interessante Aussagen, geschweige denn Themen - über Niveau brauchen die sich nicht auszulassen... so, das war jetzt aber nur ein kurzer Abschweif, normalerweise lasse ich über sowas gar nicht näher aus.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17847 BeitragErstellt: 16.06.2006 20:02

Im übrigen danke ich dem Admiral für das Posten des Mailwechsels, weil so kann sich wirklich jeder selber ein Bild davon machen, was geschehen ist.

Von meinem Standpunkt aus ist die Sache relativ klar: ich bin ein geduldiger Mensch, aber ich lasse mich nicht frozzeln.

Die TMB haben im übrigen damit sicherlich nichts zu tun, wie ich betonen möchte!

rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17859 BeitragErstellt: 17.06.2006 18:48

Das muss ich echt los werden. Ich finde es echt sehr schade, dass man unter Fans solche Streitereien hat. Kann man nicht einfach friedlich zusammenarbeiten?

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17861 BeitragErstellt: 17.06.2006 21:41

Quote:

Kann man nicht einfach friedlich zusammenarbeiten?

Genau das hatte das strassenbahn.tk Team auch vor. Nur die 3 sind halt Soziopathen.

Obusfahrerin
Gast

Deine Goldenen Weichen:
-25

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17864 BeitragErstellt: 17.06.2006 22:39

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17865 BeitragErstellt: 17.06.2006 23:25

Admi, drehe und wende es wie du willst, aus dem Mailverkehr geht genau hervor, was passiert ist.

Wenn man mir auf meine freundliche Anfrage hin Informationen vorenthält, ist es wohl logisch, dass ich mich dafür nicht bedanke, sondern, wohlgemerkt ohne einen Namen zu nennen, die Geschichte hier erzähle.

Wenn daraufhin dann drei Leute, die davon nicht im geringsten betroffen waren, in einer abgesprochenen Aktion nicht nur dieses Forum und dessen User als niveaulos bezeichnen (wobei sie selbst ausgiebig für Niveaulosigkeit gesorgt haben), sondern mich auch noch zu stundenlangen Umbauarbeiten der Website zwingen, ist es wohl auch logisch, dass mir das etwas sauer aufstößt.

Ihr hättet euch das einfach besser überlegen und euch nicht derart unkollegial verhalten sollen. In solchen Situationen zeigt sich die charakterliche Qualität. Auch ich hätte bis dahin nichts gegen eine Zusammenarbeit gehabt, im Gegenteil.

Hätte "die Quelle" sich "normal" verhalten, hätte ich auch nicht auf das Fehlverhalten der "Quelle" reagieren müssen. Damit fing es an. Dass ihr euch dann nicht nur mit der "Quelle" solidarisiert, sondern gleich eine volle Breitseite abgeschossen habt (die Mails von E.S.G. waren in Ordnung, aber das von wlu war eine unglaubliche Frechheit, und mich zum Entfernen der Fotos zu zwingen, ist ja wohl überhaupt die Höhe, sowas würde mir nie im Leben einfallen!) sah ich naheliegenderweise als einen weiteren Affront.

Ich weiß jetzt jedenfalls, woran ich bin, und ich habe genug. Mit Leuten, die so drauf sind, muss ich wirklich nicht mehr zusammenarbeiten.

(Editiert von manni am 17.06.2006 23:26)

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17867 BeitragErstellt: 17.06.2006 23:45

Quote:

@bahnLinz: würdest du mit jemand zusammenarbeiten der dich einen soziopathen nennt?

Tschuldigung, aber ich nenne nicht jeden X Beliebigen einen soziopathen. Da muss wer vorher schon besonders schlimm gewesen sein.
Aber da hast eh recht, wenn ich das sage bin ich auch nicht besser als ihr. Berechtigt ist es trotzdem.

dario88
FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17875 BeitragErstellt: 18.06.2006 18:31

Quote:
aber ich nenne nicht jeden X Beliebigen einen soziopathen.

Ja Raphi, ob jetzt gerade dieses Wort verwendet werden musste … ich glaub es nämlich nicht so ganz …

E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17877 BeitragErstellt: 18.06.2006 20:51

O doch. Der ausdruck ist sogar ziemlich passend. Laut wikipedia:

*Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
*Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen
*Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
*Fehlendes Schuldbewusstsein
*Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

Trifft alles zu!

dario88
FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17878 BeitragErstellt: 18.06.2006 21:27

Quote:
Trifft alles zu!

Okay, wenn das für dich alles zutrifft, dann passt das Wort für dich ... ich hätt es nur etwas anders ausgedrückt, damit du mich richtig verstehst …

(Editiert von dario88 am 18.06.2006 21:28)

E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

941

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17885 BeitragErstellt: 19.06.2006 13:41

Ein weiterer Mosaikstein: Raphi und ich wurden im anderen Forum als User kommentarlos gelöscht.

Raphi hatte dort noch nie etwas gepostet, und ich, wenn ich mich recht erinnere, so um die 20, 30 Beiträge, allesamt sinn- und niveauvoll.

User löscht man für gewöhnlich nur dann, wenn sie wiederholt gegen Regeln oder die allgemeine Netiquette verstoßen.

wlu wurde aus dem Inntram- Forum auf eigenen Wunsch gelöscht, Admiral und E.S.G. gibt es immer noch; warum auch nicht. Wir hingegen wurden aus deren Forum entfernt, ohne diesen Wunsch geäußert zu haben; manchmal habe ich dort auch ganz gern gepostet.

Es mag sich auch ob dieses Geschehnisses jeder selbst eine Meinung bilden.

Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

181

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17890 BeitragErstellt: 19.06.2006 15:56

Ich finde die ganze Diskussion unglaublich traurig! Wie weit soll das noch gehen?????

Schade, schade, schade

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG