Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: die schüssel-schüssel  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 69

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
237

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12713 BeitragErstellt: 27.01.2006 23:16
Antworten mit Zitat Absenden
 

leider habe ich das thema, in dem wir das für und wider einer unterführung des bereiches südliche IES/bruneckerstraße/unterführung amraserstraße diskutiert haben, nicht mehr gefunden.

es wäre die zweit- oder drittbeste lösung im vergleich zu einem ordentlichen terminal, aber stellt Euch folgendes vor:

der bundeskanzler macht sich für die finanzierung einer umfassenden unterführung, eines formvollendeten straßenbahn-kreisverkehrs mit ein- und ausfahrten in IES, amraserstraße, brunecker- und museumstraße stark, und es wird in der großen tramstation, deren wände mit edler höttinger breccie verkleidet werden, eine inschrift zu ehren wolfgang schüssels angebracht, ähnlich jener für franz jonas im unvergleichlichen unterirdischen wendekreis nahe der votivkirche zu wien.

anders als die runde form in wien, dortselbst treffend reindl genannt, ergäbe das - besonders in relation zur eher engeren straßenführung im vergleich zur weite des opernringes - ein wannenartige form. das wäre die schüssel-schüssel!





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 117

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12730 BeitragErstellt: 28.01.2006 23:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
in diesem sinn lönnte man auch die knapp ans Hauseck schneidende Straßenbahnkurve Anichstraße -Thersienstraße in West-südrichtung alszaches Eck bezeichnen.
Aber im Ernst - die Schüssel Schüssel wäre was für die von Manni angesprochene Unterflurtrasse.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12744 BeitragErstellt: 29.01.2006 02:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 44

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
202

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12745 BeitragErstellt: 29.01.2006 02:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also der/dieBürgermeister(in) der/die auch nur eine Linie vom gesamten Straßenbahnkonzept umsetzt hätte sich ein Denkmal in einer Blumeninsel an der Strecke verdient !

Egal welche(r) es ist !

Aber bitte erst wenn ein Teilstück eröffnet ist !

Grüße Zillerkrokodil




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 69

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
237

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12757 BeitragErstellt: 29.01.2006 18:00
Antworten mit Zitat Absenden
 

einige der bürgermeister, unter denen der große technische aufbruch zur jahrhundertwende stattgefunden hat, auch stadträte, sind ja mit straßennamen verewigt: wilhelm greil, karl kapferer. karl innerebner ist verewigt, einzig joseph riehl scheint, wenn, irgendwo peripher unterwegs zu sein...





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
godwin
FahrdienstleiterIn



Alter: 125

Dabei seit:
22.02.2005




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12767 BeitragErstellt: 29.01.2006 18:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Dr.-Ing.-Riehl-Straße befindet sich westlich des Westbahnhofs (Höhe Westfriedhof) bei den ÖBB-Werkstätten.


Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12795 BeitragErstellt: 30.01.2006 13:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Schüssel-Schüssel wäre die ultimative Antwort auf alle Verkehrsfragen in diesem Flaschenhalsbereich.
Wobei vielleicht auch die Variante "Autos unterirdisch und Öffis an der Oberfläche" anzudenken wäre. Schwerverkehr hat nämlich dort ohnehin nichts verloren und muss einen Umweg nehmen, weswegen eine Unterführung für den MIV auch nicht für Schwerverkehr dimensioniert werden müsste. An der Oberfläche wäre dann Platz für einen großzügigen Öffi-Knoten und eine kleine Fußgängerzone mit Verlängerung der Grünachse der KLA!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12796 BeitragErstellt: 30.01.2006 14:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12798 BeitragErstellt: 30.01.2006 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad IES: Verlegte man die Gleise auf die Westseite, könnte auf der Ostseite eine zweispurige Rampe platziert werden. Damit wären gleich zwei Klappen mit einer Fliege getroffen, denn das würde in der IES zumindest bis zur US einen eigenen Bahnkörper ermöglichen - unter Verzicht auf eine Parkspur (weg mit den Parkplätzen!).





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12799 BeitragErstellt: 30.01.2006 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12801 BeitragErstellt: 30.01.2006 15:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Admi: genau, exzellente Idee, da unten könnten sich dann die ganzen Auto-KundInnen des Sillparks gegenseitig die Blutbahn mit CO anreichern, und müssen nicht mehr oben bei der Osteinfahrt den Bus blockieren und bei der Westeinfahrt RadfahrerInnen am Radweg abschießen.
Offen allerdings die Frage, wie man das während der Bauzeit so managen könnte, dass die Öffis weiterhin störungsfrei da durch kämen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #12805 BeitragErstellt: 30.01.2006 17:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com