Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 18.06.2026 14:42
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Ich entschied mich dazu, mich in Sache Mitfahren und Fotojagd auf die Krumpe zu konzentrieren weil auf der Mariazellerbahn öfter Oldtimerzüge mit Dampf und Strom fahren und Dampfzüge auf der Krumpe die absolute Ausnahme darstellen .
Die Krumpe ist leider nur von Obergrafendorf bis Haag-Klein Sierning erhalten und abseits von besonderen Veranstaltungen fährt nur jeden zweiten Freitag im Monat ein Dieselzug-Paar .
An dieser Stelle möchte ich dem Club Mh.6 ein großes Lob für die Organisation aussprechen .
Die ex ÖBB 2091 011 des Eisenbahnclubs Mh.6 fährt vom Heizhaus Obergrafendorf kommend im Bahnhof Obergrafendorf auf Bahnsteig 3 ein .
Am 30.05.2026 fährt die 2091 011 mit ihrem gut angenommenen Nostalgiezug von Haag-Klein Sierning kommend, kurz vor St.Margarethen Rammersdorf nach Obergrafendorf zurück .
Nach dem es am Mittag des 30.05.2026 ein ausgiebiges Gewitter gegeben hat, fahren 2090 001 und 2091 11beim Bahnübergang Haag ihrem Ziel , der Endhaltestelle Haag Klein Sierning entgegen .
Weil an der Haltestelle Haag Klein Sierning keien Möglichkeit zum Umsetzen besteht wird der Zug nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind bis kuz vor St. Margarethen Rammersdorf zurückgeschoben, wo eine Weiche zum Umsetzen eingebaut wurde .
Am 31.5.2026 erreicht der "Ötscherbär" nach Mariazell kur nach 9 Uhr Vormittags den Bahnhof Obergrafendorf .
Kurze Zeit später wird Dampflok Mh.6 mit ihrem ersten Krumpe-Zug an diesem Tag auf Bahnsteig 3 bereit gestellt .
Die Mh.6 am 31.5.2026 mit ihrem Mittags-Nostalgiezug zwischen St.Margarethen-Rammersdorf und Haag-Klein Sierning .
Einige Zeit später am Bahnübergang Haag bei der Rückfahrt nach Obergrafendorf .
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.