ultragain TrittbrettfahrerIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121334 Erstellt: Vor 2 Tg. 13:04 Innsbruck Tram Tracker (Fanmade) |
|
|
Mein Hobbyprojekt: Innsbruck Tram Tracker 🚋
Zahlen und Tabellen sind auf Dauer langweilig, deshalb habe ich eine interaktive Map für die Innsbrucker Öffis gebastelt: https://tramtracker-innsbruck.web.app/
Hier könnt ihr die Linien 1, 2, 3, 5, 6 und die STB visualisiert sehen. Aktuell basieren die Bewegungen noch auf den offiziellen Fahrplandaten (Wochentag/Samstag/Sonntag). Man kann entweder die aktuelle Zeit tracken oder verschiedene Szenarien simulieren.
Mein Ziel: Die Einbindung von echten Echtzeit-Daten. Falls jemand Infos zu passenden Schnittstellen (APIs) hat oder generelles Feedback geben möchte – immer her damit!
Zuletzt bearbeitet von ultragain: Vor 2 Tg. 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121335 Erstellt: Vor 2 Tg. 13:55
|
|
|
Sehr cooles Projekt!
Leider ist mir keine offizielle Schnittstelle bekannt, über die solche Daten abgegriffen werden könnten. Früher war es möglich, die Daten des IVB Scout als XML zu parsen, das geht aber (glaube ich?) über die neue Plattform nicht mehr.
Einen Open Data-Vorstoß Richtung IVB (ähnlich der Schnittstelle der Wiener Linien) gabs zwar mal von den NEOS, aber glaube da ist nicht viel herausgekommen (weiß da jemand im Forum vielleicht mehr?)
|

|
Oeffinator FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121336 Erstellt: Vor 1 Tg. 7:09
|
|
|
| Coole Sache!
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
|

|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|

|