Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Abfahrtsmonitore  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118890 BeitragErstellt: 25.10.2023 18:53
Neue Abfahrtsmonitore
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ich feststellen konnte, wurden an der Station Landesmuseum neue Abfahrtsmonitore installiert. Weiß jemand ob nun nach und nach sämtliche alten mit roter Schrift ersetzt werden?
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
674

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118891 BeitragErstellt: 25.10.2023 19:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
bei der höttinger au ist das auch passiert.. das VVT design scheint sich durchzusetzen, gefällt mir ja auch nicht so schlecht.. nachteil ist allerdings, dass seit dem wechsel die vvt linien nicht mehr angeschrieben sind
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118892 BeitragErstellt: 25.10.2023 21:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am HBF wurden auch alle bis auf den Dörfer getauscht (vll mittlerweile auch diese?) - aber da scheints generell softwareseitig zu haken, selbst auf den „langen“ wurden teilweise nur 4 Abfahrten angezeigt…
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118902 BeitragErstellt: 28.10.2023 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ich dieses Thema eröffnet habe, darf ich an dieser Stelle an einen Medienbericht verweisen, den Manni online gestellt hat, darin gibts Infos dazu. big grin
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118952 BeitragErstellt: 11.11.2023 09:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lange hat’s nicht gehalten…vielleicht auch nicht die beste Position an der engsten Stelle grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118953 BeitragErstellt: 11.11.2023 09:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unfall oder Vandalismus?
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118955 BeitragErstellt: 11.11.2023 09:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Stelle wohl Beides möglich grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #118956 BeitragErstellt: 11.11.2023 12:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mich würde ja einmal interessieren, wie die angezeigte Zahl der Abfahrten bei den neuen Monitoren festgelegt wurde, an der ein oder anderen Station wäre hier sicherlich noch mehr erforderlich.
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
674

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #118963 BeitragErstellt: 12.11.2023 08:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
und was ich nicht weiß, ob ich gut oder schlecht halten soll, die laufschrift blendet jetzt nicht mehr die uhrzeit-zeile aus (besonders praktisch bei "bitte fahrplan beachten", wenn tatsächlich eine uhr benötigt wird), aber dafür eine weitere abfahrtszeile, womit an stark frequentierten haltestellen die prognose oftmals nicht über das offensichtliche hinaus geht, da die angezeigten linien eh schon alle in der haltestelle kuscheln
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
276

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #120095 BeitragErstellt: 13.08.2024 20:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Thaur hängt nun eine "große" E-Ink DFI...sehr cool! Leider nur aus dem Bus fotografiert:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Oeffinator
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
08.11.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
74

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120096 BeitragErstellt: 13.08.2024 20:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schaut richtig gut aus mit den 10 Abfahrten!
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet von Oeffinator: 13.08.2024 20:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
674

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120099 BeitragErstellt: 13.08.2024 21:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
fesch fesch
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
154

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #120100 BeitragErstellt: 14.08.2024 16:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin heute mit einem Kollegen davorgestanden und hab fast nix derlesen, eine ältere Dame auf den 501 wartend sagte sie erkennt gar nix. IMHO komplette Fehlkonstruktion. Sowas kann ich im Wartehäuschen hinhängen wenn die Leute direkt davorstehen aber nicht in 3 Meter Höhe.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120102 BeitragErstellt: 15.08.2024 07:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da muss das Layout optimiert werden, weniger Abfahrten, dafür größer. Abdas ist ja kein Problem, kann man machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
154

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120107 BeitragErstellt: 16.08.2024 23:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das kann man nicht gleich richtig machen bevor man die Dinger aufhängt?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
907

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120114 BeitragErstellt: 18.08.2024 21:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber gute Strategie, solche Dinge zuerst mal am Land zu testen, wo nicht so viele Fahrgäste betroffen sind.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
transit guy
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
05.08.2021




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
23

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120149 BeitragErstellt: 26.08.2024 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab's gestern auch gesehen und dachte aus kurzer Entfernung - ca. 20 m - dass es gar nicht in Betrieb ist. Aus der Nähe war die Anzeige dann auch recht schlecht erkennbar. Den Kontrast wird man nicht sehr verbessern können, aber die Schriftgröße ließe sich sicherlich erhöhen.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
907

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120160 BeitragErstellt: 31.08.2024 22:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hauptvorteil ist die enorme Energieeffizienz: wenn sich auf der Anzeige gerade nichts ändert, wird null Energie verbraucht.
Mit diesem Layout müsste man diese Displays m.E. nicht so aufwändig auf Stelen mit Ausleger montieren, sondern einfach so wie Haltestellenaushänge, weil das ohnehin nur lesbar ist, wenn man direkt davorsteht. Könnte dann aber vielleicht eher vandalismusgefährdet sein. Einbau in einen Fahrgastunterstand in die Rückwand wäre vielleicht am besten, habe ich anderswo schon gesehen.
Sind die eigentlich auch hinterleuchtet?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
122

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120161 BeitragErstellt: 01.09.2024 01:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
E-Paper kann man nicht von hinten beleuchten, die sind nicht durchsichtig. Stattdessen werden die vom Rand von vorne beleuchtet.

Für die Anbringung am Haltestellenmast gibt es eine kleinere Variante (das ist viel günstiger). Das sind die gleichen wie sie am Hbf montiert sind, nur mit einem anderen Gehäuse.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
674

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120164 BeitragErstellt: 01.09.2024 07:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Hauptvorteil ist die enorme Energieeffizienz: wenn sich auf der Anzeige gerade nichts ändert, wird null Energie verbraucht.
noch besser sind da wohl handgeschriebene zettel... der vorteil von smartinfos war ja und anderem, dass man von weitem schon gesehen hat, was am anrollen ist, und nicht genau davor stehen hat müssen... gerade wenn es vielbevölkerte haltestellen sind, wo die erste reihe nicht beliebig breit ist... dass man sowas für die anzeige von fahrplänen verwendet sicher cool, aber wenn man für ein paar watt den größten vorteil opfert, kann mans auch gleich ganz weglassen... da ist aus meiner sicht dann die priorisierung die falsche..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2221 23.08.2024 23:00 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 19:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge "Die Neue" und die IVB Wolfgang IVB / VVT allgemeine Diskussion 7 11.11.2004 19:13 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Neue Busse TW 60 Bus 12 01.10.2005 18:20 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Neue Haltestellenunterstände? manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 1 13.10.2005 22:22 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com