|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9290 Erstellt: 09.06.2005 11:08
|
|
|
Was mir nicht ganz klar ist: mir wurde gesagt, die 3er-Haltestelle käme etwa vor den Haupteingang des Kaufhaus Tyrol. Nur: was hat es für einen Sinn, dort eine Haltestelle zu errichten, wenn doch die 3er ab Herbst eh über die Anichstraße fährt - und am Anfang dieser, also gleich nach dem Bogen von der MTS in die Anich, eine der neuen 70-Meter-Haltestellen errichtet wird?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9298 Erstellt: 09.06.2005 15:51
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9299 Erstellt: 09.06.2005 16:02
|
|
|
Ich fänd's an sich auch besser, die Haltestelle zentral dort zu positionieren. Wenn's mich ned täuscht, wird dieser Bereich ja ab Herbst zur Fußgängerzone, von dem her würd's also gehen. Aber wir kennen ja die Pläne mit den Haltestellen am Anfang der Anichstraße, und haben sogar schon die Markierungen am Boden für den Bau gesehen. Ich kann mir dzt. nur vorstellen dass es sich um einen Irrtum handelt und mit "südlich der Annasäule" eben die geplanten Haltestellen am Anfang der Anichstraße gemeint sind.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9300 Erstellt: 09.06.2005 16:11
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9304 Erstellt: 09.06.2005 16:22
|
|
|
Wie meinst du, weit genug rauf verschieben?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9305 Erstellt: 09.06.2005 16:36
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9393 Erstellt: 16.06.2005 16:54
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9394 Erstellt: 16.06.2005 17:06
|
|
|
ich bin nach wie vor nicht der meinung, daß es sinnvoll ist, das gleis in der nördlichen mts herauszureißen, weil dabei außer kosten nichts herausschaut. für die minimalvariante, die wir uns ausgedacht haben in der diskussion auf der technik mit manni, admiral und dem sLAnZk käme man auf materialkosten von weniger als die genannten 75.000,--, zwei weichen und eine kreuzung kommen an materialkosten auf 100.000,-- (mechanische weichen, andere braucht man ja nicht).
ein gleis, das faktisch nicht verwendet wird, verschleißt auch kaum, namentlich in der fußgängerzone, wo nicht der alltagsverkehr drüberrollt. und ob der wagen, der das gleis reinigt, durch die nördliche mts fährt oder nicht, macht auf der kostenseite keinen unterschied (bzw. nur einen, den ein betriebswirt beachtete, weil er es nicht gewohnt ist, hinter zahlen einen sinn zu finden).
es hält also keines der argumente, die derzeit gegen das gleis in der nördlichen mts ins treffen geführt werden, rationaler überlegung stand, und über die gestaltung wird ja noch nicht gesprochen (oder ist dieser wettbewerb auch schon gewonnen, eh' er begonnen?)
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9405 Erstellt: 18.06.2005 15:16
|
|
|
nachdem es mechanische weichen sein könnten, sind die gar nicht so teuer, die maximalvariante mit drei weichen und einer kreuzung käme auf weniger als 150.000,-- was angesichts der projektierten umbaukosten mehr als vertretbar wäre, umsomehr wäre eine lösung mit einer einzigen weiche vertretbar.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9728 Erstellt: 12.07.2005 16:07
|
|
|
Die neue Haltestelle ist wiedereinmal absolut genial gewählt. Der gleiche Wahnsinn wie in der Museumstrasse. Radfahrer werden behindert und Fahrgäste gefährdet. Hört denn dieser Schwachsinn in Innsbruck gar nicht auf???? Wenn schon, hätte man den Gehsteig vorziehen müssen. Und erzählt mir nicht, dass das alles nur eine Übergangslösung ist. Die Zeit bis zum Ende der Übergangslösung (in Innsbruck kann man da von Jahrzehnten ausgehen) hätte die Verkehrsinsel im Norden der Strasse auch noch bestehen bleiben können. Steuergelder ade!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9730 Erstellt: 12.07.2005 17:26
|
|
|
in sachen steuergelder dürftest Du recht haben, christian, denn wahrscheinlich wäre es günstiger gewesen, das in einem aufwaschen mit der neugestaltung MTS-nord zu machen.
die zone zwischen MTS-nord und der einmündung meranerstraße muß auch neu gestaltet werden, allein schon wegen des überganges in den platz MTS-nord... da sollte dann entschieden werden, entweder kaps errichten oder recht bald die haltestelle in die anichstraße verlegen, nachdem, so wie ich das gesehen habe auf der visualisierung, die haltestelle ziemlich gleich nach der kreuzung zu liegen kommen soll, werden sie die wohl auch gleich bauen, wenn sie schon am gleise verlegen sind.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9732 Erstellt: 12.07.2005 18:07
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9735 Erstellt: 12.07.2005 22:07
|
|
|
Aha - das versteht man unter Stadtmöblierung...., sitzen kann man ja drauf - allerdings etwas unbequem
Zur neuen Hst. MTS: mir scheint dass man den Vorplatz zum Kaufhaus Tyrol großzügiger gestalten muß (rückspringende Eingangsfront auf einer größeren Länge), wenn die Hst. der Linie 3 da bleiben sollte. Iregendwie ist dort momentan alles sehr gepresst - Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahn in einer Düse zwischen Annsäule und Kaufhaus...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9739 Erstellt: 12.07.2005 22:17
|
|
|
Korrigierts mich wenn ich falsch liege: ab September soll die 3er doch über Anich - Bürger - Marktplatz fahren, und naheliegender Weise die neue, alte Haltestelle am Ostende der Anichstraße benützen. Die jetztige Lösung sollte demnach nur eine provisorische für die nächsten knapp drei Monate sein - zu mehr taugt sie auch nicht.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9740 Erstellt: 12.07.2005 22:19
|
|
|
Korrigiere: für die nächsten ca. vier Wochen, da der Straßenbahnbetrieb ja dann sechs Wochen lang gänzlich eingestellt wird. Und mit den SEV-Bussen wird man auch an die Gehsteigkante zufahren und das gefährliche Vorbeifahren von RadfahrerInnen verhindern können.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9741 Erstellt: 12.07.2005 22:22
|
|
|
Ja richtig - an das hatte ich nicht mehr gedacht; damit ist diese Problem nur zeitlich begrenzt. - Obwohl - wer weiß wie lange sich das Provisorium hält, wenn die MTS-Trasse gottseidank mit allem Drum und Dran erhalten wird?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9745 Erstellt: 12.07.2005 23:29
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9749 Erstellt: 13.07.2005 10:35
|
|
|
Zusammenfassend..... Den ganzen Umbauschmarrn und die Verlegung der Haltestelle hätte man sich sparen können!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|