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Thema: Beiwagenbetrieb, Kupplungen, Konstruktionszeichnungen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

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manni
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Beitrag #9580 BeitragErstellt: 29.06.2005 23:46
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Mich erreichten folgende Fragen, ich hege die starke Hoffnung, dass sie mir hier jemand beantworten kann

- Wann und warum wurden in Innsbruck bei den Gelenkwagen Klauenkupplungen gegen Trompetenkupplungen ausgetauscht?

- Hätten 61-66 bis zum Schluss Beiwagen mitführen können (waren ja ursprünglich für Beiwagenbetrieb konzipiert)?

- Waren auch die Lohner-Tw der Reihe 70 für Beiwagenbetrieb ausgelegt?

- Gibt es irgendwo Konstruktionszeichnungen / Bauzeichnungen der Reihen 30/40, 50, 70 und 80? John Windau aus den Niederlanden möchte diese für seine Gartenbahn nachbauen.




(Editiert von manni am 04.07.2005 00:16)




 

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Martin
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Beitrag #9582 BeitragErstellt: 30.06.2005 06:34
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Vielleicht bei TMB nachfragen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Ing. Pramstaller einige Pläne (ich hätt ihn auch mal wg. dem TW1 und dem StadtbahnTW fragen wollen - zwecks Erstellung eines Ausschneidebogens für die TMB - leider hatte ich dann aber keine Zeit mehr, das weiterzuverfolgen....)



 

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manni
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Beitrag #9587 BeitragErstellt: 30.06.2005 08:06
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@Martin: ja, danke, das war eh auch mein Gedanke, werd' ich auch tun, sofern werner nicht vorher hier reinschaut





 

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Beitrag #9588 BeitragErstellt: 30.06.2005 13:35
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manni
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Beitrag #9629 BeitragErstellt: 03.07.2005 23:04
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Noch zwei Fragen haben sich aufgetan: hatten die 70er jemals Kupplungen, und hatten die Kupplungen von 61-66 Anschlüsse für Stromversorgung?
Der Dialog aus dem E-Mail:

>>> Könnten die 70er auch Beiwagen mitführen?
>>
>> Soweit ich weiss, wäre auch das möglich gewesen. Das werd'
>> ich aber noch
>> genau rausfinden. Ich gehe davon aus, dass sie, ebenso wie
>> die Hagener (Reihe 80), ihrer Kupplungen beraubt wurden.
>
> Na, im Slezak-Buch "Innsbruck's Straßenbahn" sind sie eigentlich
> nur ohne Kupplung abgebildet (sondern mit einer Art Gummipuffer,
> ähnlich wie bei uns in Wien). Das läßt mich eher vermuten, dass
> kein Beiwagenbetrieb vorgesehen war. Haben die 60er eigentlich
> am Heck auch einen Anschluß für die Stromversorgung des Beiwagens?
> Die 70er haben nämlich nichts derartiges (ich habe ein Foto vom
> Heck eines 70ers).





 

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