manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9582 Erstellt: 30.06.2005 06:34
|
|
|
Vielleicht bei TMB nachfragen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Ing. Pramstaller einige Pläne (ich hätt ihn auch mal wg. dem TW1 und dem StadtbahnTW fragen wollen - zwecks Erstellung eines Ausschneidebogens für die TMB - leider hatte ich dann aber keine Zeit mehr, das weiterzuverfolgen....)
|

|

Posting-Bewertung:
|

|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9588 Erstellt: 30.06.2005 13:35
|
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #9629 Erstellt: 03.07.2005 23:04
|
|
|
Noch zwei Fragen haben sich aufgetan: hatten die 70er jemals Kupplungen, und hatten die Kupplungen von 61-66 Anschlüsse für Stromversorgung? Der Dialog aus dem E-Mail:
>>> Könnten die 70er auch Beiwagen mitführen? >> >> Soweit ich weiss, wäre auch das möglich gewesen. Das werd' >> ich aber noch >> genau rausfinden. Ich gehe davon aus, dass sie, ebenso wie >> die Hagener (Reihe 80), ihrer Kupplungen beraubt wurden. > > Na, im Slezak-Buch "Innsbruck's Straßenbahn" sind sie eigentlich > nur ohne Kupplung abgebildet (sondern mit einer Art Gummipuffer, > ähnlich wie bei uns in Wien). Das läßt mich eher vermuten, dass > kein Beiwagenbetrieb vorgesehen war. Haben die 60er eigentlich > am Heck auch einen Anschluß für die Stromversorgung des Beiwagens? > Die 70er haben nämlich nichts derartiges (ich habe ein Foto vom > Heck eines 70ers).
|

|