Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie 6 bleibt auf Bergisel - Igls gekürzt  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10168 BeitragErstellt: 16.09.2005 00:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem Artikel.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10188 BeitragErstellt: 17.09.2005 21:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na das ist aber ein Kuhhandel: Den 6er verkürzen damit der Lk verdichtet wird. Ich finde, man sollte keine Linie gegen eine andere ausspielen! Offensichtlich zieht wohl die Bürgerinitiative der Frau Auer aus Kranebitten ihre Fäden bis in den Stadtsenat hinein erfolgreich.
Der 20 min Takt des Lk war doch bisher allemal ausreichend, ich darf daran erinnern, das vor einigen Jahren noch ein 30 min Takt war (dafür aber wenigstens bis zum Bozner Platz).

Ich habe selber in Kranebitten gewohnt und bin mir sicher, das außerhalb der HVZ eine derartige Verdichtung eine reine Energieverschwendung ist.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10189 BeitragErstellt: 17.09.2005 21:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10190 BeitragErstellt: 18.09.2005 12:18
Antworten mit Zitat Absenden
 

alle 20 minuten nach kranebitten ist sehr luxuriös, sehr gut kalkulierbar und mithin das intervall der wahl. wie oft fahren sie jetzt? alle viertelstunde? alle zehn minuten? das ist wirklich energieverschwendung, da muß man erfahrene chauffeure einsetzen, weil sonst vergessen die über den tag, was der fahrschein kostet. ist doch wahr.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10194 BeitragErstellt: 19.09.2005 13:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also die Kranebitter sollen nicht auf den PKW umsteigen! Das Gerede das da eh nur reiche wohnen die mit dem Drittauto schnell mal in die Stadt düsen können ist ein bisschen unfair. Es wohnen dort z.B. auch viele Studenten, z.B. im Rapoldiheim in der H.-Untermüller-Str. über 100!
Früher als der Halbstundentakt noch war und man den Lk verpaßte ging man halt zu fuß bis zur Technik, was 20 min dauerte, doch heute wartet man lieber auf den nächsten Bus.

Aber bitte alle 10 min, das kann nur der Frau Auer eingefallen sein.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10195 BeitragErstellt: 19.09.2005 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10200 BeitragErstellt: 20.09.2005 10:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach so gemeint war das mit dem PKW, ihr kennt ja sicher diesen roten IVB VW-Passat Einsatzwagen. Als vor ein paar Jahren ein Lk einging, wurde mit diesem Fünfsitzer tatsächlich ein spontaner Pendelverkehr zur Technik arangiert, bis ein Ersatzbus da war.

Das mit dem 10 min Pendelverkehr muss ohnehin FALSCH sein!!! Denn in dieser kurzen Zeit schafft es kein Linienbus zum rauf zum Klammgeist, zur Technik und wieder zurück. Und das nun 2 Busse gleichzeitig pendeln würden darf man wohl getrost als Utopie bezeichnen.
Selbst ein 15 min Takt wäre mit einem Wagen nur ganz knapp mit mächtigen, kraftvollen Fahrzeugen wie dem Volvo B10L (IVB 947-952) zu schaffen, der dieselelektrische Cito hätte da auf der langen Steigung keine Chance.

Also lieber am Lk alles beim Alten belassen und den 6er doch wieder mit 2 Wägen bedienen.


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10201 BeitragErstellt: 20.09.2005 11:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Darum geht's ja - LK-Pendel Einsatz zwei Busse statt einem, zusätzlich einer für die Kurse ins Zentrum.
Das zusätzliche Fahrpersonal für ein Fahrzeug spart man sich dann dafür bei der 6er, zumindest in einer Hälfte des Jahres.

Auch für 15-min-Takt bräucht's schon zwei Fahrzeuge, deswegen gibt's eben gleich 10 min.




(Editiert von manni am 20.09.2005 14:37)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10312 BeitragErstellt: 06.10.2005 08:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hoffe, dass die Kurzführung der Linie 6 nicht zu Fahrgasteinbrüchen führt. Mir erscheint das ganz schon recht schikanös. Insbesondere nachdem zwei Peripherielinien gegeneinander ausgespielt werden.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10328 BeitragErstellt: 06.10.2005 18:45
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Auch für 15-min-Takt bräucht's schon zwei Fahrzeuge, deswegen gibt's eben gleich 10 min.



Da hätte man gleich folgende Variante nehmen können: 2 Fzg, 2 Linien (LK1 und 2 oder der eine Vereinfachung auf K1 und K2), jeweils 15-min-Takt, eine Linie fährt Technik - Kranebitten, die andere Technik - Klammgeist, dazu eine neue Hst. gegenüber Kranebitterbodenweg und eine neue in beide Richtungen ungefähr auf halbem Weg zw. Kbbw und Klammgründe. Das würde bedeuten, dass die wichtige Hst. Klammstrasse alle 7,5 min bedient werden würde und die nächste Hst. HUS bzw. Kbbw, welche Luftlinie ja nur ca. 50 m auseinanderliegen, ebenfalls häufiger bedient werden würden, während für die anderen ein 15 min-Takt jedenfalls ausreichend ist. Da beim neuen Konzept ohnehin der Anschluss fällt, isses dann Wurscht, ob der Takt des LK an den des O gekoppelt ist oder nicht, denn bei einem 5 min-Takt des O liegt es in der Natur der Sache, dass die Pünktlichkeit etwas schwankt.
Dazu bräuchts natürlich auch kleinere, funktionierende, erprobte Midibusse (z. B. Iveco Europolis, Autodromo Ale oder Tango, BMB 231 oder 231 M, MAN-Göppel A 22, VAN HOOL A 309, einer der Neoplan Midi-Typen, usw.).
lg
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10331 BeitragErstellt: 06.10.2005 21:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10359 BeitragErstellt: 07.10.2005 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aus gutem Grund habe ich die Citos in meiner Aufzählung weggelassen...

Und, btw., es glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass je beide Citos gleichzeitig einsatzfähig sein werden, zumindest nicht länger als 2 Stunden...
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10655 BeitragErstellt: 25.10.2005 23:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10657 BeitragErstellt: 26.10.2005 11:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hihi, genau das habe ich vorher schon gesagt....

Aber aus den Äusserungen der meisten Kranebitter, die sich dazu irgendwie äussern (und den Bus benützen), kann man erkennen, dass sie zufrieden sind. Vorerst einmal.
lg
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10658 BeitragErstellt: 26.10.2005 11:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #10686 BeitragErstellt: 28.10.2005 18:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
zum Lärm: wenn der Lk wieder mal abends nicht mehr fahren sollte, kann man immer noch mit dem Auto mit aufgeklappter Motorhaube hochtourig rauffahren, das dürfte ein guter Ersatz sein.
im Ernst - ich finde es sehr traurig, dass die beiden Schwachverkehrsantipoden Lk und 6 gegeneinander ausgespielt werden. Die gewohnte abendliche Heimfahrt mit der Igler konnte ich in letzter Zeit nur mehr selten antreten. Aber das fällt wohl unter Liebhaberei; und die Fahrt mit der Dreier ist ja auch recht schön.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie 6 ab 07:00 Uhr Igls vorübergeh... Bender Tram / Stadtbahn 12 05.05.2009 10:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge IVB-KundInnencenter bleibt am 6. Mai ... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.04.2016 09:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Linie 1 Nordast Ri. Bergisel unterbro... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 14.10.2008 15:53 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Umleitung der Linie 1 Richtung Bergisel Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 5 14.04.2009 13:04 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge 30.11.: 14 Jahre Obus nach Allerheili... Trolli O-Bus 48 19.09.2007 10:10 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com